1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. th.f, 25.11.2011 #1
    th.f

    th.f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    wie sieht es bei euch mit der Intergation von Facebook ins System aus?

    Werden bei euch die Kontakte auf dem MediaPad mit den Freunden aus Facebook verknüpft?

    Bei mir sind Twitter und die Kontakte dort mit denen im Pad verknüpft (ein Twitter-Konto wir auch angezeigt).
    Bei Facebook nichts! Kein Konto, keine Kontakte, keine Verknüpfungen.:confused2:

    th.f
     
  2. th.f, 26.11.2011 #2
    th.f

    th.f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat keiner Facebook laufen (als Konto auf dem MediaPad eingerichtet)?

    Falls doch, wie sieht es bei euch in den Kontakten aus?
     
  3. Pappnase75, 16.12.2011 #3
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Ich bekomme Facebook nicht eingerichtet, wenn ich einen Facebook Account über das Adressbuch hinzufügen will, passiert nix. Andere Accounts lassen sich einbinden, Facebook aber nicht?!
     
  4. Malzbier, 17.12.2011 #4
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Jupp, bei mir genau so, Facebook ist unter "Neues Konto einrichten" auszuwählen,
    wenn ich dann drauf tippe passiert nichts. Google und Twitter gehen.
    War bei der orig. Firmware noch OK, erst seit der vom 26.11.

    by lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  5. th.f, 17.12.2011 #5
    th.f

    th.f Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich keine Lösung für das Facebook-Problem mit der originalen Facebook-App gefunden habe, nutze ich jetzt Friendcaster. Hierüber werden Kontaktdaten rübergezogen.
     
  6. Lumpy, 17.12.2011 #6
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Kann es sein, dass das an der neuen Facebook-App liegt? Ich kann mich da ganz normal einloggen, aber als Konto wird es nicht mehr aufgeführt. Die Huawei-FW und das Update für die Facebook-App liegen dicht beieinander, wahrscheinlich ging es mit der alten, weil es auch die alte FB-Anwendung war. Nur eine Vermutung. ;)
     
  7. Pappnase75, 17.12.2011 #7
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Irgend so einen Verdacht habe ich auch, wenn ich einen Account zufügen möchte, poppt ja immer ein Fenster auf, wo ich die Daten eingebe, bei Facebook flackert das Display nur einmal kurz und das war's... :-/
    Und wenn man die Facebook app deinstalliert, hat meine keine Option mehr, diese Daten für die Kontakte hinzuzufügen, dann fehlt der Eintrag komplett.
     
  8. Lumpy, 17.12.2011 #8
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Man könnte die alte App ja aus der cust.img (oder wo auch immer die liegt) extrahieren, die installieren und gucken, ob es damit geht.
     
Du betrachtest das Thema "Facebook Integration" im Forum "Huawei MediaPad Forum",