Full HD Videobearbeitung auf dem Mediapad

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Aus einem mit dem Smartphone aufgezeichneten Full HD Video wollte ich mit meinem Notebook aus einzelnen Frames Fotos abspeichern.

Video auf Notebook geladen(AMD 2x1.6Ghz 2GB RAM,Windows Vista SP2)

Pustekuchen, VLC kann es nur stotternd wiedergeben, Rechner voll ausgelastet...

Nachdem das Mediapad das Video in voller Auflösung ohne Probleme abspielen konnte, habe ich das Programm VidTrim Pro auf dem Mediapad installiert und siehe da, hier konnte ich problemlos aus einzelnen Frames Fotos erstellen... :blink:
 
seltsam, ich würde nie auf die Idee kommen, meine Videos mit dem Pad zu bearbeiten....
 
Ich frage mich gerade "Was soll uns dieser Beitrag mitteilen?"
Nehme an, das soll einfach eine Information sein... doch was neues ist doch auch nicht dabei.

Ja, das MediaPad kann FullHD in vielen Varianten (Container, Codecs) wiedergeben.
Ja, es gibt (rudimentäre) Videobearbeitungsprogramme im Market (einfach mal nach Video Edit suchen)

Doch der interessanteste Punkt:
Was soll dein Laptop auch mit 2x 1,6 GHz, 2 Gb Ram und Vista bitte leisten???
Bei 1080p Videomaterial, das mehr oder weniger roh vom Smartphone kommt, da kommt es eher auf deinen Grafikbeschleuniger an, ob der in der Lage ist, das Video on the fly zu decodieren.
Wenn du eine, tut mir leid für das Wort, ranzige onboard-GPU hast, dann wundere dich nicht!

Und von der CPU 1080p mit 25 Mbps on the fly zu decodieren, ja viel Spaß.
Hast du ja anscheinend gesehen, Ruckler ohne Ende.

[/justmy2cents]
 
Also bei einem 40MBit AVC in 1080p kommt auch das Pad ins "Ruckeln" :D
Was aber vermutlich eher am "langsamen" Festplattenspeicher liegt...

Greets Gunnar

P.S.: auch beim Pad ists die GPU, die dies ermöglicht... der DC-CortexA8 ist auch nicht grad' fix.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.119
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten