HC vs. ICS

wirft ja kein so gutes Bild auf ICS. An andere Stelle stand, bis zur Beta 2 war ICS noch OK.
Der Spellchecker wurde im final auch vergessen ...
 
Also wenn ich das so lese, wollen wohl nen paar auf HC zurück? :)
Bin gerade für Euch an nem HC ROM dran, das dann ungefähr so Inhalte hat, wie die Version von der B03, die ich gemacht habe...
Vielleicht braucht es ja doch jemand...
 
ja, wäre daran interessiert, was beinhaltet denn Deine Version von B03?

Wenn es so ein HC geben würde wäre mir folgendes wichtig:

1. Verbesserung der Akkulaufzeit
2. Einstellmöglichkeit im Display auf High-Resolution mit großer Schrift
3. Speicheraufteilung ähnlich Android 2.3 mit einer klar definierten SD-Card (und dabei handelt es sich dann auch um die externe SD-Card).
4. evtl. Root

Danke & Gruß
 
*Hust*
Also wenn wir mal die Wunder weglassen, dann nehme ich den Punkt 4 mit... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
OK, hab vielleicht noch geträumt .... wäre halt schön.

Sonst warte ich auf eine stabile ICS Version, mein Pad funktioniert ja gut und bevor ich mir den Stress antue, von dem die anderen hier mit ICS berichten, lasse ich es erstmal so....
 
Na ja, also ich hatte ja auch HC im Einsatz und jetzt ICS. Ich muss sagen, dass ich auf keinen Fall zu HC zurück will! Bei mir läuft alles soweit gut. Die Verbindungsprobleme, die ich manchmal auch habe, lassen sich leicht lösen. Kurz Flugmodus an und wieder aus und sofort findet er die Verbindung! Akkulaufzeit ist besser, das Gerät ist performanter und und und... Also alles in allem ein Schritt nach vorne!
 
dann hast Du vielleicht Glück gehabt aber bei den hier bisher zu ICS genannten Problemen würde ich nicht mehr von einem "Einzelfall" sprechen. Was hab ich von einer "theoretischen" Verbesserung wenn ich nach dem Upgrade das Pad nicht mehr vernünftig benutzen kann?
 
Wie anderweitig schon geäußert und oft gelesen und bestätigt gefunden: In einem Forum sind zig Leser, einige wenige die dann posten und noch viel weniger, die echt ein Problem haben. Diese dann aber aus verständlicher Verärgerung um so heftiger posten. Das ändert aber nichts an der Sachlage, das (in der Regel, es gibt natürlich auch Ausnahmen) die überwiegende Masse relativ zufrieden sein dürfte und schweigt.
Mir zum Beispiel würde es nicht einfallen, auf HC zurückzuflashen, da ich zu den Leuten gehöre, bei denen eigentich in ICS alles funktioniert. Zusätzlich stellt sich dann die Frage, habe ich ein - mögliches - Problem vielleicht selbst verursacht?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und Comec
Bei den Vorteilen, die ich bei mir für ICS sehe (Akkubereitschaftszeit, Touchscreen, Einstellmöglichkeiten, Look&Feel, Verfügbarkeit Apps...), packe ich HC nicht mehr mit der Kneifzange an.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
wohak schrieb:
Wie anderweitig schon geäußert und oft gelesen und bestätigt gefunden: In einem Forum sind zig Leser, einige wenige die dann posten und noch viel weniger, die echt ein Problem haben.

Das sehe ich genau so. Evtl. kann man ja eine Umfrage starten (kostet nur einen Klick), sofern hier wirklich ein dringender Klärungsbedarf besteht ;-)

edit: Fast vergessen - ich bin sher zufrieden mit ICS und werde nicht wieder auf HC zurück wechseln. Meine Bedürfnisse und Erwartungen an ein Tablet (Web, Remote-Admin, HBCI-Banking, PIM, ToDo, Mediaplayer, casual games) sind mit dieser HW/SW-Kombination voll erfüllt.

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schreib ich es halt auch noch. Bei mir ist das Mediapad ein Reader: Internet, Bücher, Zeitschriften...
ICS ist schneller, performanter. Unter HC hatte ich immer das Gefühl warten zu müssen und der Touchscreen war für mich auch deutlich schwieriger zu bedienen (nutze die hohe Auflösung)
Für MICH war ICS nicht nur ein Schritt nach vorne, sondern ein gefühlter Quantensprung und ich gehe auf keinen Fall zurück. Ich habe aber bei meinen Anwendungsfällen auch nullkommanull Probleme.
 
Wie schnell doch ein Thema in die andere Richtung gelenkt werden kann... :)
 
Und wie man sehen kann, wurstelt Huawei wohl doch noch nen bissi an der Firmware rum und lässt uns nicht mit der aktuellen Version sterben... :D
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 290
Hier meine 5 cent:biggrin: Seit ICS ist das ein völlig neues Tablet. Never HC! Das media pad ist wesentlich performanter und jeder touch wird ordentlich erkannt. Der Akku hält bei mir spürbar länger und der Schnellstart ist imho einfach nur genial:thumbsup: Habe jetzt ein richtig gutes Tablet:wubwub:

Schön wäre nur wieder eine Verbesserung der HDMI-Übertragung.
 
Comec schrieb:
Und wie man sehen kann, wurstelt Huawei wohl doch noch nen bissi an der Firmware rum und lässt uns nicht mit der aktuellen Version sterben... :D

lese ich da was von einem OTA Upgrade auf ICS?
 
Yay! Sehr nervig ist der copy/paste bug, der leider doch appübergreifend auftritt. Und ich hätte gern nen HDMI Fix. Trotzdem will auch ich nicht zu HC zurück mit dem Pad, sehe die Vorteile genau wie Comec.
Katastrophe ICS dagegen auf dem Handy:)
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
:thumbsup: na, dann hat ja Comec bald wieder schön zu tun ...
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Also auch ich kann nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft HC nutzen kann, wo es so hervorragende ICS-Versionen gibt.

Ich habe keinerlei Probleme, allerdings habe ich skype noch nicht versucht und HDMI ebenso wenig...

Alles andere und für mich relevante läuft um Welten besser, als unter HC.
 
wohak schrieb:
:thumbsup: na, dann hat ja Comec bald wieder schön zu tun ...
Grüße

Püüüüüüh! Wer sagt denn, dass das OTA nicht auf der Version gehen wird? :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.372
Bratschlauch
Bratschlauch
aladoro
Antworten
5
Aufrufe
1.785
aladoro
aladoro
Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
2.028
Shirocco
Shirocco
Zurück
Oben Unten