Hohe oder niedrige Auflösung?

S

sirk

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr,
ich bin seit neuestem erst mit dem MediaPad unterwegs und frage mich, ob ihr das Gerät eher im Hi-Res Modus oder mit Lo-Res verwendet.

In Hi-Res ist der Look unbestrittenermaßen wundervoll, Texte lassen sich toll lesen, jedoch hat man bei Programmen, die nicht auf hohe DPI ausgelegt sind hin und wieder kleine Probleme (z.B. auf den "Close-Tab x" zu drücken im Chrome Browser T_T).

Habt ihr Erfahrung mit der Performance oder der Akkulaufzeit von Hi-Res im Gegensatz zu Lo-Res? Schaltet Ihr für verschiedene Anwendungen hin und her?

Oder habt ihr sonstige Tips zur besseren Benutzung?

Danke!
 
Der selbe Gedanke schwebte mir sehr lange durch den Kopf, aber ich habe mich für die Standard auflösung entschieden. Für ein 7' Tablet werden mir bei der hohen Auflösung einfach viele Dinge zu klein dargestellt und ich habe mehr Probleme mit diversen Apps.

Der Unterschied in der Akkulaufzeit würde mich auch interessieren, aber am besten du nutzt das Mediapad selbst einen Tag in Hoher bzw. Standard und vergleichst ob es wirklich große Unterschiede gibt und nicht nur 10min mehr/weniger bringt.
 
apropos Display; fallen die "nur" 256k Farben des MediaPad stark auf verglichen mit den standardmäßig 16 Mio so gut wie jedes anderen Displays?
 
Ich habe bereits beide Auflösungen getestet, Akku wird dadurch nicht wirklich schneller leer.
Bin am Ende aber bei der normalen geblieben da das lesen sonst etwas schwierig wird bei der Text Größe.
 
Hohe Auflösung UND unter Einstellung --> Display --> Schriftgröße --> GROSS

Es gibt nur sehr wenige Apps bei denen dann die Schrift zu klein ist (meist welche die eh nicht auf Tablets optimiert sind) und bei den Meisten findet sich dann eh ne Option für ne eigene Wahl der Schriftgrößen.
 
Das geht aber nur unter ICS. Für mich mit der Hauptgrund, dass ich ICS nicht mehr missen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5.395
tardis
tardis
T
Antworten
0
Aufrufe
986
toubab
T
T
  • TokyoDrift
Antworten
14
Aufrufe
2.655
Joe_User
J
Zurück
Oben Unten