hsdpa problem

M

meister182

Neues Mitglied
1
hi leute

seit update auf 4.0 geht mein umts falsch nur noch gprs oder edge verdammt langsam. wenn ich die sim rausnehme und wieder rein mach dann startet hsdpa sobald kein netzt ist was ja mal vorkommt geht er nicht mehr zurück in hsdpa sondern bleibt im gprs.......kotzt mich an....

schon mal vielen dank für die hilfe
 
Fangen wir doch erst einmal mit der von Dir genutzten Firmware an.
Oder sollen ir das erraten?

Greets Gunnar
 
ist 4.0.3 sprich das erste ics was raus kamm
 
Ähmmm... das wars noch nicht wirklich.
 
s7-301uv100r002c232b002
 
Etwas 'wortkarg'... aber dann haben wir es doch!
Nimm einfach die jetzt verfügbare, offizielle Version - gerne auch die root von Comec.
Die hat das Problem nicht mehr.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: meister182
schon mal danke ist das update die auf der huawei page?


jaaa bin gerade unterwegs.....deswegen so wenig worte
 
Ja, das ist die offizielle ohne Root, gibt auch im Forum eine gerootete Version.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, erst einmal ein paar Ruckmeldungen zu Deiner stark veränderten Firmware abzuwarten?
Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Greets Gunnar
 
vielen danke werde ich mir morgen runterladen...........

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

ok werde ich machen.....
 
Die erste cRom hier fürs MediaPad war ein Test also Beta (Neuland).
An der zweiten cRom habe ich nur das gemacht was ich schon sehr oft gemacht habe, an einem anderem Tablet in einem anderen Thread und mir absolut sicher bin, deshalb direkt von mir RC und nicht wieder Beta.;)


Gruß
 
So ein ähnliches Problem haba ich mit der gerooteten orig. Version auch. Wenn ich aus einer GSM / EDGE Zone komme gibt es keine automat. Einwahl mehr in das UMTS Netz. Da muß ich kurz Flugmod einschalten und wieder aus dann gehts. Sehr ärgerlich wenn man unterwegs ist, da wechseln die Zellen ja oft. Außerdem kommt des öfteren kein HSDPA sondern nur 3G, da hilft auch nur das gleiche wie beschrieben. Ist eine Schwachstelle. Falls es da eine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar für Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.052
JoJoKo
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.338
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten