Huawei bootet nach öffnen nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei bootet nach öffnen nicht mehr im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

HondaHornet

Neues Mitglied
Liebes Forum,

vorweg - das ist mein 1. Beitrag. ;)

Also, bei mir hat jemand versehentlich eine SIM-Karte mit falschen Format eingelegt und nach endlosen versuchen, sie heraus zu holen um Platz für eine neue zu schaffen, habe ich mich entschlossen das Tablet zu öffnen.

Ich habe mich dabei am Akkuwechselt-Theard orientiert. Beide Deckel ab, 6 Schrauben aufdrehen, komplett öffnen, SIM-Karte raus, hat alles fast super geklappt. Im SIM-Kartenschacht ist einer der 6 Pins abgebrochen, dieses Modul werde ich wohl nicht mehr nutzen können und rumlöten möchte ich auch nicht.

Naja, passiert. Wieder zugeschraubt, beide Deckel darauf - nichts tut sich. Auch den Strom anzuschließen bringt nichts, Laptop erkennt nichts, Display bleibt aus.

Ich habe das Gerät nochmals geöffnet, geschaut dass alle Verbindungspins zum Gehäuse nach oben gebogen sind (4 Paare plus Vibrationsmotor und beide Lautsprecher); hat leider nichts geändert.

Sieht jemand noch Hoffnung oder hat eine kreative Idee?

Achja, vor dem regulären Herunterfahren vor dem 1. Öffnen lief alles einwandfrei (natürlich bis auf den Mobilfunk).

Bilder vom geöffneten Tablet gibts auch, sieht wirklich genau aus wie im anderen Theard, falls das jemandem hilft.

viele Grüße,
HondaHornet
 
H

HondaHornet

Neues Mitglied
Manchmal hat man auch Glück und die Probleme lösen sich von scheinbar allein. =)

Ich habe es heute morgen nochmals aufgeschraubt, alle Pins (die goldenen Verbindungsstücke von Platine zum Gehäuse) überprüft und anscheinend hatte eins da doch keinen Kontakt.

Tablet läuft wieder fast super, für 2, 3 Millisikunden kommt manchmal ein Bildschirmfehler der vorher nicht da war. Sieht aus wie ein weißes flackern. Ich freu mich jetzt aber erst mal, dass es wieder funktioniert und werde es auch zusammen lassen.
 
C

corvuscorax

Experte
Schau mal, ob das Flackern nur in Verbindung mit Kartendarstellung auftritt. Seit dem Sommer macht GM Probleme, zumindest bei Aokp und Cm, und die Maps-Engine wird von vielen Apps benutzt, und es passiert sporadisch, Flackerflacker, verzerrte Dialogboxen.
 
H

HondaHornet

Neues Mitglied
Google Maps habe ich bis jetzt noch nicht benutzt. Der Fehler ist zum Glück auch nicht wieder aufgetreten.
Generell würde ich bei flackern so wie so auf einen Software- und keinen Hardwarefehler schließen, von daher wahrscheinlich nichts dass ich durch das Öffnen verursacht haben könnte.