ICS International Version - S7-301uV100R002C002B010SP03

hallo Zusammen,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und muss mal DANKE sagen für all die hilfreichen Beiträge! Habe mich gerade mal angemeldet, da ich noch 1,2 Fragen zum ROM habe, es aber an sich gerne draufspielen würde.

Kann ich, nachdem ich diese Version installiert habe auch wieder ein Downgrade auf das Stock-ROM machen? Ich denke das wird doch nötig sein um am ende die offizielle ICS-Version per OTA zu erhalten oder? Geht das dann auch einfach per dload-Ordner?

Das/Der/Die(?) ROM hört sich ja schon echt gut an, aber mich würden auch mal die negativen Aspekte interressieren, wenn es denn welche gibt. Stichwort Akkulaufzeit?

Edit: Achja, und könnte mir noch jemand sagen was es mit "Quickboot und appWidgetpicker" auf sich hat?

Naja danke an euch alle schonmal im Vorraus!
sati
 
Auch von mir ein grosses Dankeschön an DS7005 für das Sorglos-Paket!
Läuft wirklich alles rund, wie bereits schon geschrieben wurde. Die finale Version kann sich jetzt ruhig Zeit lassen.
 
sativate schrieb:
Kann ich, nachdem ich diese Version installiert habe auch wieder ein Downgrade auf das Stock-ROM machen? Ich denke das wird doch nötig sein um am ende die offizielle ICS-Version per OTA zu erhalten oder? Geht das dann auch einfach per dload-Ordner?

Irgendwie wird sicher ein Downgrade möglich sein. Ich frage mich, warum ist das so interessant? Erstens ist das ICS von DS7005 ziemlich gut, so dass ich jetzt kein offizielles ICS vermisse. Und zweitens kann ich ein offizielles früher oder später auch wieder per dload flashen, wenn ich denn will. Mir persönlich ist das OTA völlig unwichtig. Bei einem Wechsel von HC auf ICS würde ich sowieso immer ein Reset machen (beim dload-Flash natürlich schon drin), da ich den "HC-Resten" nicht so traue. Der Unterschied der beiden Versionen ist tief drinnen nicht ohne. Evtl. Sicherungen kann ich auch per Titanium machen.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Nur, dass sich nichts spektakulär verbessert hat. Klasse ist, dass das Pad in 2 Sekunden gebootet ist. Offen ist noch, wieviel Akku es in diesem Quasi-Off verbraucht.
 
Naja mir geht es auch darum, dass fals mit meinem Tablet etwas passiert ich dann (hoffentlich) wieder das offizielle ROM draufspielen kann und so noch garantieanspruch habe. Wenn das auch per dload geht ist das ja kein problem.
Ist der Reset IMMER bei dload-Flash dabei? Also auch wenn man ein ofizielles ROM per dload flasht?

Danke schonmal euch beiden!
 
sativate schrieb:
Naja mir geht es auch darum, dass fals mit meinem Tablet etwas passiert ich dann (hoffentlich) wieder das offizielle ROM draufspielen kann und so noch garantieanspruch habe. Wenn das auch per dload geht ist das ja kein problem.
Ist der Reset IMMER bei dload-Flash dabei? Also auch wenn man ein ofizielles ROM per dload flasht?

Danke schonmal euch beiden!

Gut wenn jemand so argumentiert bleibt nur die vor installierte Firmware mit den offiziellen Updates und nichts anderes!
Es weiß niemand wenn die Garantie notwendig wird was defekt ist und eine Wiederherstellung möglich ist.

Dieter



Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
mhh nagut. Sorry wenn ich dumme fragen stelle.. ich bin noch nicht sonderlich bewandert in der materie. Aber garantie hin oder her, ich will jetzt ICS .
Ich wollte mich halt vorher ein wenig informieren.
Gut, nochmal danke an euch. Sobald ich das Ding ausgiebig getestet habe gibt es rückmeldung!


Edit:

Das Flashen von DS7005s Sorglospaket hat einwandfrei funktioniert. Der erte Eindruck ist super! Touchscreen besser, Tablet schneller (vorallem auf dem Homescreen und im App Drawer bemerkbar!).
 
Zuletzt bearbeitet:
sativate schrieb:
Ist der Reset IMMER bei dload-Flash dabei? Also auch wenn man ein ofizielles ROM per dload flasht?

Der dload-Flash macht immer ein Reset, das Pad muss dann neu eingerichtet werden (außer man hat ein Backup).
 
Weitere Rückmeldung zu Dieters famosen ICS:

- Wechsel Landscape/Portrait nun superschnell

- Wifi-Verbindung wird in 2 Sekunden hergestellt, vorher ca. 6

- Standby: Nach 5 Stunden laut Anzeige noch keinen Akkuverbrauch. Und das trotz eingeschaltetem 3G. Vorher unter HC hatte ich in der Zeit 10-15% Verlust

- Touchscreen: Selbst mit billigem Eingabestift lässt sich jetzt in der App "TabNotes" prima flüssig schreiben. Unter HC kamen da nur abgehackte Striche an

- App "Web.de": Funktioniert nicht mehr, Anmelden nicht möglich. Ist aber für mich verschmerzbar. Evtl. ist die App grundsätzlich nicht ICS-konform.
 
1.Wurde Die lautstärkewippe gefixt?
2.Und welche besonderen veränderungen sind noch zu der b008?
3.Lohnt es sich auf b010 sp03 zu flashen?
 
Funktionieren bei Euch Navigon 4.1.1 oder Navfree?

Navigon startet zwar, will dann updaten und bricht nach ca. 20 Sek. ab.

Navfree startet ebenfalls, aber dann nur schwarzes Bild...
 
Hallo und guten Morgen,

erstmal Danke für das totale komplette Paket ! Installation lief super !

Meine Frage.... Das MediaPad hat jetzt die komplette SMS und Telefon Funktion mit an Bord ... Wie kann ich verhindern das die Telefon Applikation jeden Anruf annimmt --> Früher gab es mal ne cust.xml voice_enabled usw.. -->

Habt ihr ne Idee wie ich diese "für mich nervige" Funktion Telefon lösche ? Paket Mobile Daten löschen --> Result keine Internet Verbindung über 3G mehr...

DANKE !
 
Guten Morgen !

Bin neu hier, habe S7-301uV100R002C002B010SP03 jetzt auf mein Pad, bekomme aber angezeigt das ich eine B06 insterliert habe ?
Was soll ich davon halten ??
 
Ich würde sagen, da ging etwas beim Flashvorgang schief.
Kannst du garantieren, dass dort alles glatt lief?
 
ubprivat schrieb:
Guten Morgen !

Bin neu hier, habe S7-301uV100R002C002B010SP03 jetzt auf mein Pad, bekomme aber angezeigt das ich eine B06 insterliert habe ?
Was soll ich davon halten ??

Was hattest Du denn vorher drauf?

Ich bin sicher, dass beim Flashen was schief gegangen ist.
 
TobiasK1983 schrieb:
...
Meine Frage.... Das MediaPad hat jetzt die komplette SMS und Telefon Funktion mit an Bord ... Wie kann ich verhindern das die Telefon Applikation jeden Anruf annimmt --> Früher gab es mal ne cust.xml voice_enabled usw..

Nimm die App Blacklist und trage "alle" ein.
Zum Telefon entfernen müsstest Du IMHO das Gerät erst rooten.

by lutz
 
Hmmm mit der Blacklist APP werde ich gleichmal testen.... **Update : Nachdem ich Blacklist drauf habe , gibt es auf meiner Multisim (Iphone) auch keine Anrufe mehr... Somit leider keine Lösung für mein Problem....*** Danke trotzdem


Somit bleibt die Frage:

Noch besser wäre die Cust.xml falls es sie noch gibt zu ändern , sodass alle Telefon Funktionen raus sind ...

Das Gerät ist ja gerootet... Kennt jemand eine Möglichkeit unter ICS die Telefon Funktion zu deaktivieren ?! Oder telefoniert ihr alle mit dem MediaPad ?!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Eigenart der B010SP03 von DS7005 ist mir nun aufgefallen:

Das Mediapad führt mit diesem ROM Berührungen erst aus, wenn man etwas länger auf dem Icon/Link/etc. mit dem Finger verweilt. Das war beim HC schneller.

Dabei handelt es sich nicht um eine mangelnde Empfindlichkeit des Touchscreens (die ist besser geworden). Die Berührung wird nämlich sehr wohl erkannt. Dies erkennt man daran, dass das Icon oder der Link kurz mit grünem Rand aufleuchten. Hebt man den Finger sofort wieder, erlischt das Leuchten und nichts passiert. Lässt man den Finger etwas länger darauf, wird die Aktion gestartet - App startet, Hyperlink öffnet sich oder was auch immer.

Evtl. gibt es irgendwo eine Einstellung, dass eine Aktion erst nach ein paar Millisekunden Touch ausgelöst wird.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Eine Eigenart der B010SP03 von DS7005 ist mir nun aufgefallen:

Das Mediapad führt mit diesem ROM Berührungen erst aus, wenn man etwas länger auf dem Icon/Link/etc. mit dem Finger verweilt. Das war beim HC schneller.

Dabei handelt es sich nicht um eine mangelnde Empfindlichkeit des Touchscreens (die ist besser geworden). Die Berührung wird nämlich sehr wohl erkannt. Dies erkennt man daran, dass das Icon oder der Link kurz mit grünem Rand aufleuchten. Hebt man den Finger sofort wieder, erlischt das Leuchten und nichts passiert. Lässt man den Finger etwas länger darauf, wird die Aktion gestartet - App startet, Hyperlink öffnet sich oder was auch immer.

Evtl. gibt es irgendwo eine Einstellung, dass eine Aktion erst nach ein paar Millisekunden Touch ausgelöst wird.

versuche einmal diese build.prop
ADB Tool.zip entpacken und tool.bat mit angeschlossenen MediaPad ausführen am ende startet das Pad neu

Dieter
 

Anhänge

  • ADB Tool.zip
    165,3 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: lacocca und Comec
Dieter kannst Du sagen was in dieser Build.prop geändert wurde? Dann kann ich es einfach manuell umschreiben. :)
 
Comec schrieb:
Dieter kannst Du sagen was in dieser Build.prop geändert wurde? Dann kann ich es einfach manuell umschreiben. :)

Schau dir doch die build.prop an und dann ganz unten habe ich was ausgelöscht




Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.123
WAWA
WAWA
brainmaster
Antworten
190
Aufrufe
37.579
segler11
S
T
Antworten
15
Aufrufe
2.591
toto_skelatchi
T
Zurück
Oben Unten