ICS und Amazon Kindle / Lösung

H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Nach Löschen folgender Dateien (vorher /cust rw mounten: mount -o remount,rw /cust...entweder per ssh connect auf das mediapad (per ssh droid oder per Connectbot auf local verbinden):

/cust/hw/normal/delapp/Aldiko.apk
/cust/hw/normal/lib/libjnigraphics.so
/cust/hw/normal/lib/libreader.so

funktioniert bei mir mit der letzten ICS Version auch die aktuelle Amazon Kindle App problemlos (an der göttlichen Komödie getestet).

Dank an a2x2 aus dem xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: fanboy, kernelpAnix, Lumpy und 11 andere
Funktioniert! :D

Bestimmt laufen jetzt auch einige andere Programme wieder richtig, die ähnliche Darstellungsprobleme wie die Kindle-App haben/hatten.
 
Funktioniert dann auch ezPDF?

Wenn ja, müsste man das "nur" noch in die aktuelle ICS als Gesamtpaket einbinden und hätten ein komplettes gutes ICS.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Funktioniert dann auch ezPDF?

Wenn ja, müsste man das "nur" noch in die aktuelle ICS als Gesamtpaket einbinden und hätten ein komplettes gutes ICS.

Ja ezPDF funktioniert danach



Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Moin Moin, um ehrlich zu sein, versteh ich noch nicht ganz, wie das ganze funktioniert. Ich hab mir den connectbot runter geladen(auch ssh version) stelle im connectbot auf local um und lasse den anmeldenamen frei. im nächsten schritt verstehe ich jedoch nicht, was ich mit der aussage anfangen soll, Nach Löschen folgender Dateien (vorher /cust rw mounten: mount -o remount,rw /cust...entweder per ssh connect auf das mediapad (per ssh droid oder per Connectbot auf local verbinden.. da bekomme ich nur die nachricht, wenn ich "/cust rw mounten: mount -o remount,rw /cust" eingebe, dass es ein pfad ist und der befehl nicht ausgeführt werden konnte.. gibts ne anleitung für dau's? :) danke schonmal
 
Ich habe diese Dateien einfach mit der App "Rootexplorer" gelöscht, ging einwandfrei .... und es funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
VeritasK1 schrieb:
Moin Moin, um ehrlich zu sein, versteh ich noch nicht ganz, wie das ganze funktioniert. Ich hab mir den connectbot runter geladen(auch ssh version) stelle im connectbot auf local um und lasse den anmeldenamen frei. im nächsten schritt verstehe ich jedoch nicht, was ich mit der aussage anfangen soll, Nach Löschen folgender Dateien (vorher /cust rw mounten: mount -o remount,rw /cust...entweder per ssh connect auf das mediapad (per ssh droid oder per Connectbot auf local verbinden.. da bekomme ich nur die nachricht, wenn ich "/cust rw mounten: mount -o remount,rw /cust" eingebe, dass es ein pfad ist und der befehl nicht ausgeführt werden konnte.. gibts ne anleitung für dau's? :) danke schonmal

Im connectbot eingeben (wenn local konnektiert):

Code:
mount -o remount,rw /cust

Dann

Code:
rm -f /cust/hw/normal/delapp/Aldiko.apk

Dann

Code:
rm -f /cust/hw/normal/lib/libjnigraphics.so

und abschließend

Code:
rm -f /cust/hw/normal/lib/libreader.so

Edith sagt: Recht einfach und komfortabel klappt das mit dem Eingeben über das Hacker's Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kernelpAnix und knomic
also hat auch bei mir einwandfrei mit dem rootexplorer funktioniert

Kindle und ezpdf geht ohne probs :)
 
h25p schrieb:
Im connectbot eingeben (wenn local konnektiert):

Code:
mount -o remount,rw /cust

Dann

Code:
rm -f /cust/hw/normal/delapp/Aldiko.apk

Dann

Code:
rm -f /cust/hw/normal/lib/libjnigraphics.so

und abschließend

Code:
rm -f /cust/hw/normal/lib/libreader.so

Edith sagt: Recht einfach und komfortabel klappt das mit dem Eingeben über das Hacker's Keyboard

Danke für deine Mühe mein freund. Werde morgen gleich mal gucken obs klappt.
Gruß


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, ob es einfach nur Zufall ist, aber seitdem ich die Dateien gelöscht habe funktioniert Chrome bei mir endlich wie ein richtiger Browser und stürzt nicht dauernd ab. DANKE!! :)
 
kernelpAnix schrieb:
Keine Ahnung, ob es einfach nur Zufall ist, aber seitdem ich die Dateien gelöscht habe funktioniert Chrome bei mir endlich wie ein richtiger Browser und stürzt nicht dauernd ab. DANKE!! :)

Kann auch Zufall sein. Gestern gab es wohl auch ein Chrome Update. Hatte damit bisher auch so keine Abstürze mehr.

€: Kaum poste ich dass, schon stürzt Chrome ab. Lol.

€€: Scheint wirklich etwas zu bewirken hier. Die Voransichten der Websites (bei neuem Tab) werden nun auch korrekt angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hasna
Antworten
19
Aufrufe
3.386
VeritasK1
V
F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.555
fireinfo
F
aladoro
Antworten
5
Aufrufe
1.778
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten