Kann das MediaPad Multitasking?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann das MediaPad Multitasking? im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

davale

Neues Mitglied
Hi,
ist es möglich bei dem Huawei MediaPad zwei oder drei apps gleichzeitig im Vordergrund zu haben?
so wie hier z.B. mit cornerstone
Onskreen - Android Tablet Multi-Tasking Introduction - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gunnarweibrink

Stammgast
http://www.androidnext.de/news/multi-window-cornerstone-samsung/

Wieder mal "Dianne Hackborn"... ich glaub', die gibts gar nicht!
Das war doch die "Dame", die seinerzeit als einzige von Google etwas zum Batterie kalibrieren gesagt haben soll...
(und das auch nur ein einziges mal, was aber trotzdem "Gesetz" geworden zu sein scheint ;-)

Und nun will sie nichts von Samsungs "MultiWindow" Implementierung gewusst haben, obwohl alle Google Apps darauf angepaßt wurden?
Klaro... sichlich gibt es noch immer viele, die an den Weihnachtsmann, oder gleich an CocaCola glauben :D

Zum Thema generell:

das hat nichts mit "MultiTasking" zu tun... das können alle Androids seit 2x, meine ich... Apple aka iOS "lernte" das erst sehr viel später. MultiTasking ist allerdings Voraussetzung dafür, dass so etwas wie "MultiWindow" überhaupt funktionieren kann.

Greets Gunnar
 
HeXtheone

HeXtheone

Fortgeschrittenes Mitglied
sollte funktionieren wenn man den richtigen launcher und wahrscheinlich noch paar richtige anpassungen an der Rom hat.
OmniRom wollte Multiwindow umsetzten, mit sehr viel glück gibts das nächstes Jahr dann auch fürs MP.
 
PadGarrett

PadGarrett

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau dir im Playstore mal "floating apps" an.
 
C

corvuscorax

Experte
AOKP kann Apps in Fenstern launchen und runterskalieren. Lohnt sich richtig ab nem Zehnzöller mit FullHD Display.
Bestimmte Apps auf LG Handys können das auch, da habe ich konkret schon verkleinerte Notizzettel auf den Browser gelegt für Eingaben im WWW.
 
D

davale

Neues Mitglied
Hast du es auf deinem Huawei zum laufen gebracht? Wenn ja bitte lass mich dran teilhaben wie es geht.

Habe selbst ein Huawei Handy und würde mir jetzt ein Samsun Tab kaufen wenn es bei Huawei nicht funktioniert......


Gruß Valentin
 
Ra1n3R

Ra1n3R

Fortgeschrittenes Mitglied
Multi Window funktioniert mit der letzten CM11 gut :)
 

Anhänge

PadGarrett

PadGarrett

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das bei CM11 schon serienmäßig installiert und funktioniert das mit jeder App? :love:
 
Ra1n3R

Ra1n3R

Fortgeschrittenes Mitglied
kann gelöscht werden... (siehe Begründung)

@PadGarrett
Wenn Du Fragen dazu hast, dann schick mir ne PM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PadGarrett

PadGarrett

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab deine Antwort schon heute mittag gelesen, merci.
Dass das nicht auf bestimmte Apps beschränkt is, find ich sau gut! Hab auf meinem Ion auch CM 11 drauf, aber da is das nicht drin (auf nem Handy find ich das aber auch nicht unbedingt erforderlich).
 
C

corvuscorax

Experte
Die Methode aus Aokpz (Halo, müßte es auch separat geben, ist aber entweder eine System App oder ein Linux Binary) funzt glaub ich mit allen Apps, die Bildschirmmaske wird runterskaliert und irgendwann unleserlich. Die Samsung- und Lg-Variante ist für eine Handvoll vorinstallierte Apps, bei Samsung auch noch einige Fremd-Apps.
Nach dem opilenten Aokpz und dem nüchternen Evervolv scheint Zyr3x wieder in Fahrt zu kommen und rüstet Cm11 gnadenlos auf. Navigationsleiste als Overlay hätte ich noch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PadGarrett

PadGarrett

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Xposed Framework installiert, danach den Multi Window Manager. Hat nicht geklappt. Nach weiterem Rumsuchen im Internet dann mal mit XHaloFloatingWindow und dem xMulti Window Mod, hat aber auch nicht geklappt. Danach war ich's leid und hab's gelassen..
 
C

corvuscorax

Experte
Je größer der Screen, je höher die Auflösung, desto mehr bringts. Das kommende Galaxy Note mit 13 Zoll & Retina Display soll vier Fenster können. Aber Samsung skaliert die Bildschirmmasken nicht runter, noch nicht.
 
Ra1n3R

Ra1n3R

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Xposed Framework installiert, danach den Multi Window Manager. Hat nicht geklappt.
* Wenn das Framework installiert ist --> reboot.

* Dann den MW Manager installieren, im xposed installer unter Module den MW installieren --> reboot.

*Dann MW Manager öffnen, auswählen was gewünscht ist --> reboot.

*Dann Apps öffnen die Du im Splitview auf dem Screen haben willst und per Home Taste (Mitte) wieder zurück auf den Hauptbildschirm.

*Dann drückst Du die Taste neben Home rechts, dann öffnet sich ein Screen. Dort langer Druck auf die Anwendung, dann öffnet sich das Auswahlmenü...
Dort "Add to Split View" klicken, that's it! ;)

Nach Installation dauert es 8 Sekunden bei mir (gerade getestet) die Apps in den Splitview zu bringen (kommt drauf an wieviele man wählt, bei 2 Apps waren es 5 Sekunden bei mir) Funktioniert ohne Probleme. ;)

Hast Du im xposed Installer geschaut das das Framework und Module aktiv sind?
 

Anhänge

PadGarrett

PadGarrett

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Rainer, danke für die Unterstützung! Aber ich habe alles so gemacht, wie du es auch gemacht hast. Module aktiviert, Apps ausgewählt, immer schön neu gestartet nach allem, aber es funktioniert nicht. Wenn ich auf eine der offenen Apps drücke, hab ich nur diese beiden Optionen: "Aus Liste entfernen" und ""App Info".
Hab da auch fleißig auf Xda gekuckt, konnte aber nichts finden, das mir hätte weiterhelfen können.
 
Ähnliche Themen - Kann das MediaPad Multitasking? Antworten Datum
7