keine Favoriten-Leiste unter Huawei ICS?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Favoriten-Leiste unter Huawei ICS? im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo!

wenn man so liest, was ICS Neues bringt, wird da von einer "Favoriten-Leiste", "favourites dock" uä gesprochen: also App-Icons am unteren Bildschirmrand, die auf jeder Launcher-Seite erscheinen.

hab auf meinem MP das ComecV2.1light-ROM drau, sprich Huawei-ICS 4.0.3 ohne Ballast. ist diese fehlende Favoriten-Liste ein Huawei-Laucher-"Feature"?

merci, andreas
 
Hiero

Hiero

Stammgast
Noch nie von gehört.

Habe ich nicht auf meinem Smartphone mit ICS gehabt.
Nicht auf dem original Huawei ICS Rom, dem von Comec und h25p auch nicht.

Wo hast du das diese Information her?
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Das hat doch grundsätzlich nichts mit ICS, sondern mit dem Launcher zu tun. Beispiel: GO Launcher --> Apps im Dock vorhanden, Nova Launcher --> wahlweise Apps im Dock oder Dock ausgeschaltet.

Wie es beim Huwaei Launcher ist, kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht nutze.
 
M

mru1

Experte
...oder Apex Launcher. <--- (schleich)Werbung!
 
C

corvuscorax

Experte
Docks sind von Google bloß für Handys vorgesehen, nicht Tablets. Mit Nova klappt das aber, harmoniert prima mit dem MP, kann Icons und Widgets vom Stock Launcher übernehmen, was zB mit meinem LG Handy nicht geht.
 
aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für Eure Antworten!

zusammengefasst: der Huawei Launcher hat dieses Feature nicht, viele Alternativ-Launcher haben es, aber nicht alle auch für Tablets.

Quelle meiner Info zB Android - Introducing Ice Cream Sandwich bei Abschnitt "Home screen folders and favorites tray". hab allerdings auch nur hier + jetzt den Satz "On smaller-screen devices, the home screen now includes a customizable favorites tray visible from all home screens." genauer gelesen. deckt sich mit der Aussage von Kolkrabe ;-)

lG, andreas