Keine Internetverbindung außerhalb des Wlan Bereichs

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Internetverbindung außerhalb des Wlan Bereichs im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
X

xperiod

Fortgeschrittenes Mitglied
Pappnase75 schrieb:
Wenn ich mein Pad neu boote (egal ob Mobilfunkdaten/ Mobilfunk an oder aus) komme ich nicht ins WLAN, Verbindung wird korrekt angezeigt aber keine Daten möglich. Ich muss dann WLAN einmal aus und wieder an machen dann geht es. Hab die gerootete Comec Version drauf, auf die ich aber nur gewechselt bin, weil es das Rom von Dieter auch gemacht hat.. Mobilfunk weiß ich nicht, Pad liegt meist daheim rum :)
Irgendwas scheint da faul zu sein, schade denn bis auf diesen und den Lautstärkeregler - Bug läuft es fast einwandfrei.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
Hm bei mir geht mit der FW vom Comector :) beides: WLAN nach Boot und auch das Umschalten von WLAN auf 3G mit super Empfang. Können die Probleme mit dem Netz/der SIM zu tun haben? Ich nutze Base.
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Comec

Comec

Stammgast
Sucht Ihr gerade einen Nick für mich? :D

Wollte den eigentlich behalten, nutze ihn schon nen paar Jährchen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xperiod

Fortgeschrittenes Mitglied
Höhö sry! Einen noch, weil ich mit meinem comectierten MediaPad ein happy Comecianer bin: tritt jemand mit in meine 1st Comectist Church ein? Comectit anyone? Jetzt aber back to topic...
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Amanita

Neues Mitglied
Hallo,
habe das selbe Problem - vielleicht noch ein Bisschen drastischer.
Ich habe seit 4 Tagen jetzt die V2 deines Roms drauf Comec.
Ich bin bisher eigentlich ganz begeistert v.a. weil ich jetzt fast doppelt so lange Strom hab, wie vorher (da war irgendwas nicht in Ordnung...).

Aber: Ich komme tatsächlich gar nicht mehr ins mobile Internet.
Vorher hatte ich es ab und zu mal, dass das Pad nicht automatisch verbunden hat, aber jetzt geht nichts mehr - nicht Flugmodus aus/an, kein neues Einwählen, nicht Sim raus und rein...

Ich bin bei Versatel im e-plus-Netz.

Was könnte ich noch probieren??

Gruß Julia
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Hattest Du beim Flashen die SIM drin?

Wenn ja, flash nochmal ohne SIM. Vielleicht hilft es.
 
A

Amanita

Neues Mitglied
Hm, danke für den Tipp. Aber du wirst verstehen, dass das Neu-Flashen für mich die letzte Alternative ist.
Ich habe in der Zwischenzeit nun meine apn-Einstellungen bei Versatel nochmal erfragt und manuell eingegeben.
Interessanterweise habe ich nun unten rechts wieder 4 blaue Balken und die Anzeige 3g bzw H.

Der Browser zeigt jetzt plötzlich auch nicht mehr das übliche Bild bei fehlender Verbindung, sondern 'sagt' "Access denied".
Sprich: Ins Internet komme ich dennoch nicht :confused:


An welcher Einstellung könnte es nun liegen?
Und: Wer nutzt noch Versatel mit dem Mediapad?


Gruß,
Julia

Ach ja: nach drei Telefonaten mit der Versatelhotline glaube ich nun wirklich, dass sie mir nicht weiterhelfen können.
Ich solle mich an den Geräte-Hersteller wenden...
Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Amanita schrieb:
Aber du wirst verstehen, dass das Neu-Flashen für mich die letzte Alternative ist.
.... nicht wirklich, da es sehr einfach ist und Dein Problem beheben könnte.
 
A

Amanita

Neues Mitglied
Hallo!
Erst einmal Danke, für die Antwort.
Ich hatte das Problem erst entdeckt, als ich nach dem flashen bereits alles schön eingerichtet hatte, mit Widgets und all ihrem optischem Schnickschnack ;-) Auch habe ich (als Lehrer) eine Stundenplan-App, die keine Backup-Funktion hat... d.h. weg die ganzen mühevoll eingetippten Stunden, Räume, Zeiten...

Letztlich war ich aber so frustriert, dass ich doch nochmal neu geflasht habe - ohne sim.
Ja, gebracht hat's leider nix :-(

Aber nun zum wichtigen Teil:
Es klappt wieder!
Nach langer Recherche bin ich nun schlauer und habe den Fehler gefunden.

Für alle, die es interessiert:

Wap1 (alte Technik) braucht einen Proxy
Wap2 (neuere Technik) braucht keinen, aber dafür eine Server-Adresse!

Versatel gab mir jedes Mal eine Proxy-Adresse, die ich eintragen sollte. Das Feld "Server" sollte leer bleiben!
Das ist aber falsch, wie ich jetzt feststellen durfte.
Ich habe die Server-Adresse gegoogelt, Feld Proxy leer gelassen und tadaa, es klappt!

Ich bin ziemlich enttäuscht von den Kundenberatern der Technik-Abteilung...

L.G Julia

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Amanita schrieb:
Auch habe ich (als Lehrer) eine Stundenplan-App, die keine Backup-Funktion hat...
Hallo, meine Lebensgefährtin such auch noch eine gute App für Lehrer.
Kannst Du da was empfehlen?
 
B

BadSanta

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch und es nervt wahnsinnig. Habe das aktuelle stock-ROM drauf und ständig ist 3G weg und nur durch einen Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück zu beheben. Bin schon am überlegen, ob ich es nicht zurücksenden sollte. Ansonsten ja ein nettes Gerät (bis auf den normalerweise hyper-sensiblen Touchscreen), aber jeden Morgen immer erstmal das Internet manuell zum Laufen bringen und Nachmittags das gleiche Spiel nochmal ...
 
Zuletzt bearbeitet: