1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tom Tillerman, 25.05.2012 #1
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bevor ihr mich steinigt:crying:, ich habe die anderen Threads dazu alle gelesen, aber noch KEINE Lösung für mein Problem:

    weder mit der alten Funktion "Task-Icon lange drücken" (rechts neben Home) noch mit "Power+Lautstärketaste" (weder leise noch laut) funktionieren bei mir Screenshots. Verwende die "Comec Original 4.0.3. + Root", habe u.a. auch die "vertauschten" Lautstärketasten.

    Hat inzwischen jemand von denen die das Prob auch hatten eine Lösung (ohne App) oder muss ich doch eine App installieren?

    Wenn ja, welche empfehlt ihr? Habe wie gesagt Root, am liebsten eine ganz einfache Lösung, also eine App die NUR Screens schießt... DANKE!

    Nachtrag 27.05: jetzt gehts, siehe Beitrag #15
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  2. Vito_62, 25.05.2012 #2
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    *hm*

    Ich habe genau die gleiche Version, wie Du und bei mir funktioniert es mittels Power und Lautstärke+
     
  3. BaltRavens, 25.05.2012 #3
    BaltRavens

    BaltRavens Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir klappts auch ohne probleme!!!
     
  4. GMoN, 25.05.2012 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Musste mehrmals probieren bis es klappt. Ist etwas fummelig, besonders wenn man das Mediapad im China "Smart" Cover drin hat.
     
  5. Labertasche, 25.05.2012 #5
    Labertasche

    Labertasche Junior Mitglied

  6. Ra1n3R, 25.05.2012 #6
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Den PC hat man nur leider meist nie dabei unterwegs :)

    Die Tastenkombination Power und Laut+ ist bei mir auch etwas hakelig, funktioniert aber.
     
  7. Bluemarlin, 26.05.2012 #7
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioiert bei ir beides nicht (sollte ja auch einen Auslöseton geben, oder?) - und bei Power und Laust. + ist das Gerät dann immer ausgeschaltet sobald ich die Tasten los lasse (egal welche zuerst) - auch einen Ordner "capture" finde ich nicht
     
  8. Vito_62, 26.05.2012 #8
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    die screenshots findest Du dann normal in der Galerie...
     
  9. Bluemarlin, 26.05.2012 #9
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    sind jedoch nicht dort zu finden, und auch da müsste ja der Ordner "capture" angezeigt werden
     
  10. Vito_62, 26.05.2012 #10
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    nö, der Ordner ist hier zu finden:

    mnt/sdcard/pictures/screenshots...
     
  11. Ra1n3R, 26.05.2012 #11
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Der Ordner in der Galerie heißt "Screenshots" bei mir...
    Ich hab mir auch angewöhnt, vor einem Screenshot die Lautstärke bus Anschlag nach oben zu drehen. Wenn man nicht exakt Power & Volume+ zur selben Zeit drückt, stellt bei mir das Gerät nur die Lautstärke nach oben. So umgehe ich diesen Käse. ;)

    Wie gesagt, etwas hakelig, funktioniert aber.
     
    Tom Tillerman gefällt das.
  12. Bluemarlin, 26.05.2012 #12
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    "Pictures" ist vorhanden, Rest nicht - und ist auch logisch, da nichts passiert, also Hinweis dass Screenshot erstellt wurde
     
  13. Ra1n3R, 26.05.2012 #13
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Der heißt nicht Pictures sondern "SCREENSHOTS" bei mir. (und bei den anderen sicher auch.)

    Die Tastenkombination muss exakt zeitgleich benutzt werden und auch mind. ne knappe Sekunde (+ /-) gehalten werden.
     
  14. Vito_62, 26.05.2012 #14
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer


    Ja, aber der übergeordnete Ordner heißt eben "Pictures" - bei mir zumindest:)

    (siehe weiter oben)
     
  15. Tom Tillerman, 27.05.2012 #15
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Ra1n3R, das mit der Lautstärke zuerst voll "aufdrehen" war letztlich die Lösung! UNd der ausdrückliche Hinweis der anderen immer EXAKT die Tasten gleichzeitig zu drücken... Gerade letztes fällt mir gar nicht so leicht, aber inzwischen klappt es bei 6 von 10 Versuchen... ;-)

    P.S.: auch bei mir liegen die Screens (jetzt) in /sdcard/pictures/screenshots
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  16. Bluemarlin, 27.05.2012 #16
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    ...und die 4 Versuche wo es nicht klappt, ist dann das Gerät ausgeschaltet und man kann warten bis man wieder Zugriff hat und es hochgefahren ist - in den meisten Fällen braucht man außerdem den Screenshot ziemlich rasch, also ich habe mittlerweile eine Softwarelösung, scheinbar geht´s nicht anders :-(
     
  17. Ra1n3R, 27.05.2012 #17
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Ich finde es nur seltsam, dass das Problem nur bei einzelnen Usern auftritt. Schon merkwürdig....
    Kann das auch ein Hardwarefehler sein, oder doch eher Software?



    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  18. Vito_62, 28.05.2012 #18
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer


    Ich tippe eher auf humanoide Hardware :)))
     
  19. Ra1n3R, 28.05.2012 #19
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Rofl :))
     
  20. Cpt.Hardy, 30.05.2012 #20
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Lexikon

    und wie wäre die? Danke für einen Link...
     
Du betrachtest das Thema "Keine Screenshots mit ICS 4.0.3" im Forum "Huawei MediaPad Forum",