Knistern in leisen Sequenzen über Kopfhörer

M

michimuksch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Pad jetzt seit Februar und auch sehr zufrieden damit. Seit einiger Zeit fällt mir jedoch ein Knistern und Knacken beim Abspielen von Audio und Videodateien auf. Das ist allerdings nur über Kopfhörer der Fall. Weil ich anfangs dachte, dass mein Headset oder die anderen Kopfhörer eine Macke haben, habe ich verschiedene ausprobiert. Leider bei allen dasselbe Ergebnis. Die getesteten Headsets funktionieren am PC auch einwandfrei.

Ich habe noch die originale Firmware mit aktuellstem Versionsstand installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. die Ursache herausgefunden?

Gruß
Micha

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht – bei bisher bestens funktionierendem Headset allerdings erst nach dem Update auf die aktuelle ICS-Version C232B002.
 
Probier mal ob es auch noch knistert,wenn der flugmodus aktiviert ist. Bei mir knistert es schon mit der offiziellen HC ROM. sind störeinstrahlungen vom WLAN.
 
Meins knistert auch auf den Kopfhörern. Mit dem Flugmodus versuche ich mal nachher.
 
GMoN schrieb:
Probier mal ob es auch noch knistert,wenn der flugmodus aktiviert ist. Bei mir knistert es schon mit der offiziellen HC ROM. sind störeinstrahlungen vom WLAN.

Bei aktiviertem Flugmodus ist nichts zu hören. Danke für den Tipp!

Das ist etwas ungünstig, wenn man wie ich viel auf YouTube schaut. Ich möchte ja nicht immer erst alles runterladen, dann den Flugmodus einschalten, um in Ruhe die Videos zu schauen.

Störeinstrahlungen hören sich nach schlechter Schirmung an, was sich nicht wirklich beheben ließe vom Anwender. Die Firmware scheint nach den ersten Beiträgen auch eine Rolle zu spielen, was meinem Gedanken widersprechen würde.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, das hat Huawei verbockt. Man kann probieren, ob ein anderer WLAN Kanal am Router was bringt und eventuell weniger stark stört. Also von Kanal 11 auf 1 z.B. Oder noch besser auf einen 5Ghz Kanal wobei ich jetzt nicht weis, ob das MP überhaupt 5 GHz beherrscht.

Früher konnte man auch unter Erweiterte WLAN Einstellungen die TX Leistung von max 100mW auf 10mW drosseln. Das würde neben längerer Akkulaufzeit auch die Störungen minimieren. Den Menüpunkt gibt es aber wohl nicht mehr. Funktioniert aber nur, wenn man relativ nah am Router sitzt, da sonst die Verbindung schneller abbricht. Vielleicht kann ein findiger Image Bastler so was wieder einbauen...? Vielleicht bringt es auch was, wenn man sich nah am Router aufhält, da dann das MP eventuell selbst die Sendeleistung runterregelt.
 
Die Störsignale im Audio sind neben der Akkuleistung die beiden Dinge, welche mich am meisten stören. Echt ärgerlich. Nutze daher verstärkt mein neues Smartphone, wenn ich im Zug unterwegs bin und das MP nur noch zu Hause. Das Sony Xperia S hat einen genialen und absolut sauberen Sound.
 

Ähnliche Themen

A3SB
Antworten
1
Aufrufe
3.406
tommiboy
tommiboy
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Android_Lord_Weber
A
R
  • Ratzdiefatz
Antworten
6
Aufrufe
3.051
sweetstrolch
sweetstrolch
Zurück
Oben Unten