Kompletter Ausfall - Hilfeeee

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompletter Ausfall - Hilfeeee im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huaweitablet20

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 3 Tagen ein Huawei Tablet gekauft. Ich war sehr begeistert da es recht gut funktionierte. Alle Filme ohne Ruckeln ausgegeben wurden etc...

Nur gestern Abend fing es an, ich wollte Apps starten dann öffneten die sich und eine Meldung kam "App wurde geschlossen", heute morgen das gleiche Problem. Wie passierte das bzw. warum.

Ich habe es jetzt resetet aber wie kann ich das zukünftig verhindern ?
 
HeXtheone

HeXtheone

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhh, war eventuell kein Speicher mehr frei?
Hast du alles auf Auslieferungsstandart zurückgestellt?
Dann wird eine Ursachensuche sehr schwer werden. Bei nächsten mal einfach nochmal hier melden. Am besten gleich mit Androidversion, freiem Speicherplatz und was du schon so alles probiert hast.
 
H

huaweitablet20

Neues Mitglied
Ich hatte noch knapp 2GB Speicher von den Insgesamt 16GB und ja hatte leider direkt auf den Auslieferungsstandart zurück gestellt.

Kann es an einem Virus gelegen haben ?

Und zudem: Meine Uhr geht nie richtig :/
 
wohak

wohak

Experte
Sehe ich ähnlich wie HeXtheone. Ohne nähere Daten ist eine Aussage oder gar eine Hilfe nahezu unmöglich. Fängt schon damit an, welche Version benutzt Du, ist es gerootet, hast Du eine SD-Karte und wenn ja, was für eine Größe, welchen Hauptspeicher hast Du gewählt usw.
Grundsätzlich ist aber ein Factory Reset (auf Werkszustand setzen) mit Formatierung der Internen, sowie der anschließende Reboot schon mal ein richtiger Weg. Häufig werden damit Probleme gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Experte
Beim anfänglichen "viel rumspielen" mit app installation und einrichten. Da kommt so ein armes Ding schon mal durcheinander.
Meistens hilft ein ganz einfacher Neu-Start.
Wenn es dann im normalen Betrieb auch noch passiert, sollte man auf ein Factory Reset zurückgreifen.
Selten wird gar ein kompletter Wipe erforderlich (löschen ALLER Daten); eigentlich eher bei Samsung Geräten...

Mach Dir keine Sorgen, es ist nichts kaputt. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Achsoja: WILLKOMMEN!
 
H

huaweitablet20

Neues Mitglied
Hey danke für die vielen und schnellen Antworten!

Ja, war halt sehr ärgerlich, alle Daten weg etc. Dabei war ich echt begeistert für nur 150€ so ein leistungsstarkes Tablet zu bekommen, gut bis auf die Kamera und mobile Daten, aber darüber kann ich gerne hinweg sehen.
Hatte es ja mehrmals ein & ausgeschaltet aber nichts funktionierte mehr und das einzige was ich als lösung sah=werkseinstellungen :/

Eine dringende Frage hätte ich aber noch, meine Uhr geht immer Falsch.

Wenn ich einstelle automatisch vom netzwerk beziehen, zeigt der mir eine komplett falsche uhrzeit an. Wenn ich die dann manuell einstelle ist der nach 7 stunden voll durcheinander und hat +/- 30 Minuten unterschied mit der wirklichen uhr... :/

wie kann ich das ändern ?
 
M

mru1

Experte
Schau mal unter Tablet info (Letze ganz unten) unter Einstellungen.

Du hast doch ein gebrauchtes MP, oder?
War da eventuell die Comec S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light drauf?
Der Bug ist bekannt und wird auch nichtmehr geändert.

Vielleicht auf eine andere Version zurückgreifen?
Ich lebe damit, weil mir der "Touch-screen fix" wichtiger war.
Witzigerweise hat es sich bei mir gelegt nachdem ich mehrfach zwischen "Clean ICS" und der Comec V2.1light hin und her geflasht habe; mit dazwischen einem kompletten wipe.
 
H

huaweitablet20

Neues Mitglied
ne das Tablet ist neu -

Mhh in den Einstellungen steht darin nichts. muss ich in "Über das Tablet" schauen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Kann es denn an Viren gelegen haben bzw. sollte ich mir einen virenschutz drauf machen ?
 
HeXtheone

HeXtheone

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, in "Übers das Tablet" steht die genauversion die du hast, auch der Kernel wäre interesant.
Ist das Tablet gerootet? Wenn nicht, dann brauchst du dir keine sorgen wegen Viren machen und wenn du nur Apps aus den Playstore lädst.

Ja, es gibt da so einen Bug der wohl ab und an bei der Comec V2.1Light auftritt. Lösung: anderes (Comec) Rom flashen ;)
 
wohak

wohak

Experte
Viren sind nicht so sehr wahrscheinlich, noch selten, aber am Kommen. Wenn Du "Massen"-Apps, also welche, die seit längerer Zeit von vielen genutzt werden, aus dem Googleplaystore geladen hast, ist die Gefahr eher klein. Bei neuen Apps, aus anderen Quellen, ist Vorsicht schon vernünftig. Ich beispielsweise benutze ein Virenprogramm: Zoner Tablet und bin damit zufrieden. Andere werden Dir was anderes empfehlen, ist sicher ebenso ok.
Habe ich das richtig verstanden, das Du ein neues Tablet mit einer noch nicht gemoddeten Version besitzt? Vermutlich mit Honeycomb 3.2 (ja, über das Tablet)?
 
Comec

Comec

Stammgast
Wie hattest Du es denn aus- und eingeschaltet? Vielleicht ist ja wirklich der Arbeitsspeicher (RAM) voll gelaufen. Wenn Du vielleicht schon eine aktuelle Firmware draufhast, dann ist vielleicht die Schnellstart Option aktiviert. Wenn Du dann das Tablet ausmachst, geht es eher in einen Ruhezustand und nicht wirklich komplett aus.
 
Hiero

Hiero

Stammgast
Bin ich der einzige der merkt, das hier gar nicht von einem MediaPad die Rede ist?
Der Threadersteller sollte uns eher mal mitteilen, welches Tablet er besitzt.
 
wohak

wohak

Experte
Nun, zumindest ist es merkwürdig, daß auf die wiederholten Fragen nach spezifischen Daten keine Antwort erfolgt...:confused:
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Hiero schrieb:
Bin ich der einzige der merkt, das hier gar nicht von einem MediaPad die Rede ist?
Der Threadersteller sollte uns eher mal mitteilen, welches Tablet er besitzt.
Nee, ich vermute das seit Beitrag 6... 150 Euro neu und gut bis auf mobile Daten und Kamera ... ich vermute mal ein Mediapad Lite. Da kann er keine ROMs von Comec flashen.
 
C

corvuscorax

Experte
War nicht die Rede von 16GB?
Dann könnte es ein Springboard von T-Mobile USA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak

wohak

Experte
Ist eh alles "wumpe". Der Threadersteller hat sich offensichtlich wieder ausgeklinkt. Wird sicherlich seine Gründe haben...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nur weil sich der Threadersteller nicht mehr meldet, müsst ihr den Thread nicht missbrauchen und rumspamen.

Wenn ihr euch unterhalten wollt, schaut in den "Smalltalk & Offtopic" Bereich des Forums.

@ Threadersteller
PN an mich, falls dein Problem noch nicht gelöst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.