Lautstärketasten vertauscht ?

amedeo24

amedeo24

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo... ich habe auch seit diesem Wochenende ein Mediapad :lol:. Als Firmware habe ich das originale ICS (von comec überarbeitet):thumbsup:.
Alles klappt wunderbar... nur die Lautstärketasten sind vertauscht! Ist das normal ? Danke im Voraus.
 
Die sind ausgelegt für Hochkantbetrieb.
Da ist das auch korrekt.
quer bedeutet das dann : links = + rechts = -
 
Nö, bei mir ist Quer:
Links = Minus
Rechts = Plus ;)

Bei wem sind sie nun vertauscht? :)




Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Also,bei mir sieht es so aus:
Hochkant(Kamera rechts oben) : taste neben power = -
Quer(Kamera links oben) : taste neben power = -
 
Ich kann mich erinnern , das es sowas bei einer inoffiziellen ICS Version gab.

Aber nicht bei dem neuen Offiziellen dt. ICS 4.0 C167B003 release vom 16.05.2012 und auch nicht mit Root von Comec.
 
eben wollte ich die gleiche Frage stellen, denke schon seit ich am Sonntag das MediaPad geholt habe, was das soll :)

kann bestätigen
Also,bei mir sieht es so aus:
Hochkant(Kamera rechts oben) : taste neben power = -
Quer(Kamera links oben) : taste neben power = -
 
Moin, bei mir ist es so:

Quer mit rechts wird es lauter, links wird es leiser.
Hochkant wird es unten lauter, oben leiser.

Dabei definiere ich quer = Tasten oben/Hochkant = Tasten rechts.

Version: 4.0.3 Baseband: 314007 Kernel: 3.0.8
Build: S7-301uV100R002C167B003
Also Comecs "Original mit Root"... :)
 
und das ist bis gestern noch niemanden aufgefallen, dass das verkehrt ist? :lol:
...bei mir war es eines der ersten Dinge, die ich verwundert haben
 
Das kann ich nicht bestätigen, links ist leiser und rechts ist lauter, egal wie rum ich das Mediapad halte.

cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release
 
Die Anordnung war bei mir auch schon im Auslieferungszustand mit HC wie oben beschrieben. ;)
Und daran hat sich bei keinem ROM bisher etwas geändert. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anordnung war bei mir auch schon im Auslieferungszustand mit HC wie oben beschrieben. ;)
Und daran hat sich bei keinem ROM bisher etwas geändert. ;)
keine Ahnung wie viele Geräte ihr schon hattet, ich bin da mit rund "nur" 7-8 Handys und dem 2. tablet vielleicht unter dem Durchschnitt, jedoch hatten ALLE bis auf das MediPad Lautstärke + nach oben, und Minus nach unten - so wie das auch bei jeder Fernbedienung für TV, Stereoanlage usw usw weiter ist - also USt das definitiv unüblich ;-)

und beim ZTE mit CM7 ist es auch korrekt mit Lautstärke Plus nach oben
 
ich kann bluemarlin bestätigen ... alle meine anderen android handys haben die Lautstärke + oben und Minus nach unten.
 
Warum dreht ihr das Ding denn dann nicht einfach um 180°?
 
amedeo24 schrieb:
ich kann bluemarlin bestätigen ... alle meine anderen android handys haben die Lautstärke + oben und Minus nach unten.
was ja auch irgendwie Sinn macht, Hochformat heißt: Kamera oben rechts und dann ist die Lautstärkewippe wie bei den Smatphones (obere Taste = lauter)
 
Wenn dad Ding quer ist, liegt Laut - links und Laut + rechts. Ich denke, dass bei der Bezeichnung Huawei MediaPAD die Entwickler von einer Nutzung als Tablet, also Quer in den meisten Fällen ausgehen. Und dann macht es natürlich Sinn, due Wippe bei MINUS nach Links auszurichten....
Ein Downloadbalken macht in der Fortschrittsanzeige auch keinen Lauf von Rechts nach Links, oder? :)

Das wird wohl ein Kompromiss zu Gunsten der Geräteart sein.

Greetz
Rainer
 
Ra1n3R schrieb:
Wenn dad Ding quer ist, liegt Laut - links und Laut + rechts. Ich denke, dass bei der Bezeichnung Huawei MediaPAD die Entwickler von einer Nutzung als Tablet, also Quer in den meisten Fällen ausgehen. Und dann macht es natürlich Sinn, due Wippe bei MINUS nach Links auszurichten....
Ein Downloadbalken macht in der Fortschrittsanzeige auch keinen Lauf von Rechts nach Links, oder? :)

Das wird wohl ein Kompromiss zu Gunsten der Geräteart sein.

Greetz
Rainer

Ja , genau so ist das bei mir auch, finde ich auch logisch.
Im Hochformat müsste sich die Belegung mit der Drehung ändern.
Dies ist aber wohl HW technisch nicht möglich.

Deshalb ist es hochkant "falsch" (oben= -)

P.
 
Bei meinem Mediapad VERÄNDERT sich die Belegung. Ich bin mir noch nicht sicher in welchem Zusammenhang genau, aber ich vermute es ist App-abhängig. Also bei geöffneter Youtube-App anders als im Sygic-Navi anders als im Browser anders als im Homescreen.

Hat mich von Anfang an verwundert.
 
Ich habe gestern das Media Pad erhalten und mit dem 3er Android war (bin mir nur 90% sicher) Lautstärke richtig. Ich habe heute ICS original Huawei aufgespielt und jetzt sind die Tasten falsch rum. Kein Root, kein Custom ROM

Da hat wer nicht aufgepasst
 
Zurück
Oben Unten