"Lichthöfe" im Display....

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Lichthöfe" im Display.... im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe seit heute auch das Mediapad.
Eigentlich gefällt mir das Pad ganz gut, lediglich ein kleines Manko:
Im Display sind bei dunklem Hintergrund zwei hell ausgeleuchtete Zonen erkennbar. Diese sind eben eher weiß als schwarz.
Ist das ein bekanntes Problem?-Evtl. Garantie?-Oder einfach damit leben?

Danke für eure Antworten :)

Gruß
Blacky
 
O

OctoCore

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein bekanntes Problem bei TFTs allgemein.
Fällt natürlich bei 7" eher auf als bei einem 24"-Monitor, wenn ein paar Millimeter an einigen Randstellen nicht ganz tiefschwarz sind. :)

Kommt eben darauf an, wieviel heller es dort ist. Ich habe auch zwei Stellen am Rand, bei denen es minimal einstrahlt (unten links und oben rechts im Querformat).
Stört aber nicht, obwohl ich ein sehr dunkles Hintergrundbild verwende.
Bei Tageslicht fällt es überhaupt nicht auf, bei sehr schummrigem Umgebungslicht oder eben totaler Finsternis eigentlich auch nur in Situationen wie der Wiedergabe von Videos im 4:3-Format, in denen es links und rechts die "Balken" gibt, die tiefschwarz sind oder es sein sollten.
Von "weiß" kann bei mir nicht die Rede sein - die Bereiche sind immer noch dunkel - nur eben eher dunkelgrau als schwarz.

Wenn es dich wirklich nervt, dann tausche das Gerät besser um. Denn meiner Meinung nach steht und fällt der Spaß an solchen Kleingeräten mit der Qualität des Bildschirms - da sollte man ruhig etwas pingeliger sein.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Das bei mein Pad genau so, hab es sogar an 3 stellen glaub ich.
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Same here.

Sehe ich aber eigentlich nur beim Booten des Pads und stört mich nicht.
 
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten. Werde das Pad wohl behalten, bin echt angetan von dem kleinen ;-)

Grüße Blacky

Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk