MediaPad 3G: Akkuverbrauch über Nacht

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Mich würde der Akkuverbrauch des Huawei MediaPad 3G interessieren und zwar, wenn das MediaPad über Nacht (ca. 8h) eingeschaltet ist, aber sonst nichts läuft, also auch keine automatischen Email-Abfragen.

Dann würde mich ein Vergleich interessieren, wenn WLAN manuell deaktiviert wurde bzw. nicht und das wiederum im Vergleich mit verschiedenen ROMs, insbesondere der Unterschied zwischen ICS und JB.
 
Beisteuern kann ich nur ICS: ohne alles ca.2%/8Std.
Mit WLan ca.5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Fur ICS kann ich auch sagen (letztes/jüngstes Comec rom light):
ca 2% im Flugzeugmodus
ca. 10% mit wlan

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
In 8 Stunden mit nur WLan an, ohne weitere Aktivitäten? Das erscheint mir zuviel!
 
der wlan Verbrauch ist nach meiner Erfahrung auch von der Qualität der Verbindung abhängig. Ich habe es noch nicht ausprobiert - vielleicht komme ich auf niedrigere Werte, wenn ich das Pad in die Nähe des Routers lege

Andreas
 
Könnte sein, wenn es ständig Verbindung sucht. Da muß der "Ablage"ort aber ungünstig liegen!?
 
Hat niemand einen Wert für Jelly Bean? Da sollte der Akku-Verbrauch niedriger sein. Ich brauche mit meinem Ideapad A2109A und JB ca. 2% _mit_ aktiviertem WLAN, bei deaktiviertem WLAN kann man förmlich zuschauen wie die Batterie leer wird. Ich vermute da einen Bug. Deswegen interessiert es mich wie es beim Mediapad ist.
 
Es gibt kein Stock-JB für das Mediapad. Nur eine CM10-Version, die aber nur wenige installiert haben dürften. Ob die als Vergleich taugt?
 
Ich nutze seit einer Weile das MP mit CM10.

Der Akkuverbrauch ist etwas besser als unter ICS.
Ich habe meist den Flugzeug modus plus WLAN an, Mobilfunk mache ich nur an wenn ich es brauche da dann der sehr viel verbraucht.

Ich kann ja mal morgen schauen was der Akku sagt.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich interessieren alle Werte. Warum verwenden nur wenige CM10?
 
ICS (Comec) 3-5% über Nacht
JB (PA/CM10) ~4% über Nacht
WLAN an, Trillian läuft, Sync inaktiv
 
Also kein großer Unterschied zwischen ICS und JB. Bleibt die Frage wieviel Trillian kostet.
 
vernachlässigbar. ohne Trilly genauso... nutzt ja auch Push
 
Also ich habe jetzt nach gut 8 Stunden über die Nacht 2% Akku verloren.

Wlan aktiv, aber nicht verbunden, keine weiteren laufenden Apps. Sync und GPS ist auch immer Aktiv.
 
---- hat sich erledigt ---
 
Zuletzt bearbeitet:
OT Wieso Spam, er hat doch in Link #9 geschrieben, das er den Wert nennen wird?
 
wohak schrieb:
OT Wieso Spam, er hat doch in Link #9 geschrieben, das er den Wert nennen wird?

Das bezog sich auf einen inzwischen gelöschten Beitrag. Blöd, dass meiner nun so solo dasteht! Ich habe ihn geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Kein Wunder, das ich keinen Zusammenhang sah.
 
Hmm, ich verbrate an meinem Neugerät mit Original ICS 4.03 1,x% je Stunde, wenn ich nichts dran mache. Sowohl im Standby, als auch wenn ich durch langes Drücken das Ausschalten provoziere.
Das finde ich nicht schön. "Aus" sollte "aus" sein und nicht nennenswert Strom verbraten. Könnte ich noch eine wichtige Einstellung vergessen haben?

WLAN an/aus, Mobilfunkdatenübertragung an/aus scheint fast keinen Unterschied zu machen, Bluetooth an schluckt noch mal extra. Das Display ist laut Akkuanzeige unbedeutend.

Sind Ladezeiten von 4 Std. normal? Angeblich ist es doch ein 2 Ampere Netzteil.
 
Den Schnellstart unbedingt abschalten. Ansonsten kommt es eben auch auf Deine Syncs an ... wenn dauernd Fratzenbuch läuft, das zieht.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.221
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten