Mediapad fiept

M

mitcho

Neues Mitglied
0
Hab ein neues Mediapad aber das Gerät fiept wenn man es normal nutzt.
Soweit ich feststellen konnte tritt das fiepen vor allem auf, wenn man mit dem Pad surft und die Website relativ hell ist.

Ist das normal?
 
macht meins auch.... bei mir tritt das auf wenn ich z.B. den browser starte oder eine großere anwendung öffne....
 
Also bei mir fiept nix, oder ich bin taub... :)
 
hat meines auch gemacht, ist immer lauter geworden bis es defekt war!
das Austausch Mediapad fiept nicht

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Also meins fiept entweder nicht oder ich bin schon zu alt für so hochfrequente Töne.
 
Meines fiept nicht, oder besser gesagt noch nicht :)
 
kein fips bei mir, oder es liegt bei mir auch am Alter, der zahn der zeit (bei mir)
 
Mein neues fiept auch nicht ... und ich bin bei sowas extrem empfindlich (sehr zum Leitwesen meiner Arbeitskollegen)

Ciaoi
Alhifi
 
Meines fängt jetzt auch ganz leise zu fiepen an, meistens wenn ein Browser (Stock, chrome, ff ).eine Seite lädt. :-(
 
Könnt ihr denn lokalisieren, woher das Fiepen in etwa kommt, sprich eher aus Richtung der Lautsprecher, des Displays oder auf der anderen Seite im Bereich SD-/SIM-Karte? Eventuell unterschiedlich laut, je nach eingestellter Bild-Helligkeit?

Ich hatte bzw. hab immer noch einen (ur)alten Archos XS202s-MP3-Player, da fiepts, wenn die Display-Beleuchtung an ist, hört man aber nur, wenn man relativ nah ran geht, war damals bei ziemlich vielen so, Gerät läuft aber bis heute.

Da ja aktuell mein 4. (!) MediaPad im Versand ist, würde es mich nicht wundern, wenn meine Ausfall-Serie dann mit einem fiependen Gerät weitergehen würde ... :sneaky:

Ciaoi
Alhifi
 
Danke an alle Rückmeldungen, dann liegt es zumindest nicht an meinem Tinitus. Ich werde das weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, dann muß Amazon wohl ein Neugerät liefern - wäre ja nicht das Schlimmste da das Gerät aus einem Warehousedeal stammt - vllt hat es der erste Besitzer ja daher zurückgegeben.
 
Alhifi schrieb:
Könnt ihr denn lokalisieren, woher das Fiepen in etwa kommt, sprich eher aus Richtung der Lautsprecher, des Displays oder auf der anderen Seite im Bereich SD-/SIM-Karte? Eventuell unterschiedlich laut, je nach eingestellter Bild-Helligkeit?

Offenbar fiept mein Mediapad häufig dann, wenn sich die Anzeige großflächig ändert, also eben z.B. beim Laden einer neuen Webseite. Woher das Fiepen genau kommt kann ich nicht sagen, aber es macht keinen Unterschied ob das Display auf maximaler oder minimaler Helligkeit läuft.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.217
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.293
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten