Mediapad mit Android 3.2 upgraten - einfache Anleitung

Die Hornhaut gab es schon, wenn man permanent zwischen "senden" und "empfangen" mit einem kleinen DipSwitch umschalten musste.
An das "Wählen" habe ich irgendwie so gar keine Erinnerung mahr... kann also nicht sooo schlimm gewesen sein :D
(oder aber ich habe es verdrängt ;-)

Greets Gunnar
 
:scared: Oh je... Also für die Dips haben die Götter doch den Zahnstocher geschaffen.
 
Für die Nostalgiker unter uns gibt es gerade von CHIP ein Sonderheft zum 30. Geburtstag des Commodore 64.

Commodore_Foto2.jpg
 
huch, meine alte brotkist mit sage und schreibe 6 betriebssystemen selbstgebrannt auf 32 kb eprom umschaltbar per hutnadel. BTX war lustiger als i-net.

mfg meth
 
OctoCore schrieb:
:scared: Oh je... Also für die Dips haben die Götter doch den Zahnstocher geschaffen.
Der war aber nicht so stabil, wie die Fingernägel... :D
Cpt.Hardy schrieb:
Für die Nostalgiker unter uns gibt es gerade von CHIP ein Sonderheft zum 30. Geburtstag des Commodore 64.
Die Kiste war ja schon regelrecht 'modern'... mit dem VC20 sind sie zum Mond geflogen.
Wers' glaubt?
:blink:
oldmethusalem schrieb:
huch, meine alte brotkist mit sage und schreibe 6 betriebssystemen selbstgebrannt auf 32 kb eprom umschaltbar per hutnadel. BTX war lustiger als i-net.
Aber net so bunt :thumbup:

Greets Gunnar
 
Ohne jetzt zu sehr ins Thema 64'er abdriften zu wollen, ich ertappe mich sehr oft, via Emulator die ollen Spiele zu zocken. Klappt mit USB-Joystick richtig gut.
DAS waren halt noch Zeiten!
Boulder Dash, Wintergames, Turrican...
Ach ja...!
 
mikrokiwi schrieb:
Ohne jetzt zu sehr ins Thema 64'er abdriften zu wollen, ich ertappe mich sehr oft, via Emulator die ollen Spiele zu zocken. Klappt mit USB-Joystick richtig gut.
DAS waren halt noch Zeiten!
Boulder Dash, Wintergames, Turrican...
Ach ja...!

wo zockst Du? PC oder Pad?
 
Normalerweise auf dem PC, mit den sehr guten EMus VICE oder CSS64. Beide obercool. Seit neuestem auf dem PAD. Nur hab ich da noch Probleme mit dem Display-Joystick.

Die Emulatoren sind echt erste Sahne. USB-Joystick, kein Problem. Sogar der typische SID-Sound wird perfekt emuliert. Und das Beste: kostenlos. Spiele gibts zuhauf im Net. Oder man bastelt sich ein Kabel und überträgt die Inhalte der C64 Disketten (über einen Norton-Commander-Clone, dem Star-Commander) auf eine DOS-Kiste. Und das mittels original Commodore Disketten-LW.
Genial!

mikrokiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd die alte Kiste auch irgendwann mal wieder herauskramen, vielleicht zum 40. Geburtstag. Hatte damals das volle Programm: 2x C64, C128 und 2x SX64
 
SX64?
Donnerwetter. So einer fehlt mir noch in der Sammlung. Vor einigen Jahren bekam man gute 64'er für lau in der Bucht nachgeworfen. Hab mich da mit Hard- und Software eingedeckt. Mittlerweile sind die richtig teuer geworden.
Also auf keinen Fall wegwerfen!!!
NUR: um nebenher mal eben so einen ollen Kracher zu zocken, muss ich nicht das Ganze Zeug aufbauen. DA ist dann ein Emu toll.
Früher war es DAS sonntägliche Highligt, mit der Familie Wintergames zu zocken. Das hatte einfach was. Kann man nicht mehr mit den Hightech-Games von heute vergleichen.
Schau Dir mal die Emulatoren an. Winvice emuliert die ganze Palette Commodore, auch den 128'er.
Wenn Dich dann mal ein ein Amiga reizt....kein Problem. WINUAE rockt!

Eins noch: die Emus für das PAD schlucken natürlich anstandslos die Disketten-images von Commodore...erkennbar an der Endung .d64


mikrokiwi
 
also von einem SX64 würde ich mich trennen - falls da Interesse daran besteht.
 
Interesse?
Klar, aber leider muss ich grad meine Kohle zusammenhalten, weil der Komplett-Umbau von meinem Moped ansteht.
Sorry. Versuch es in der Bucht, da kannst Du gut dreistellig was bekommen.
Trotzdem danke für das Angebot.
SX....echt selten!

mikrokiwi
 
mikrokiwi schrieb:
SX....echt selten!
Und echt schwer... ein tragbarer Computer mit Röhre.
Find' ich ja auch witzing... aber haben wollen?
Nee.

Greets Gunnar
 
Ich finde es schön, daß es immer noch Enthusiasten gibt, die diese altbackene Technik am Leben erhalten. Und sei es auch nur virtuell via Emus.
Denn eines darf man nicht vergessen: Ohne solche Kult-Kisten damals, wie den 64'er und Pionieren, wie Jack Tramiel würde es dieses Forum vermutlich nicht geben. Und vieles andere IT-Zeugs auch nicht.

Und ich bin froh, DIESE Zeit miterlebt zu haben.

mikrokiwi
 
auch ein Urgestein? Ich war vom ersten "Atemzug" des C64 dabei. Die komplette Ausrüstung mit Floppy, Monitor und Drucker hat locker DEM 2.500 gekostet. Und die Programme mußte man sich teilweise in HEX-Codes aus einem Magazin abtippen. Das waren noch (gute) Zeiten....
 
In der Tat GUTE ZEITEN!
Zumindest Zeiten, in denen MAN noch den Rechner beherrschte, nicht wie heute....fast schon umgedreht.
Oder weißt Du noch, was sich unter der Motorhaube von Deinem Quadcore so abspielt?
Diejenigen, die mitleidvoll diese gute alte Zeit belächeln, sollten sich über eines im Klaren sein: DAMALS beherrschte man die Kiste noch. Heutzutage sind die User zu bloßen Mausschubsern degeneriert, die hilflos nach der Hotline suchen, wenn das System streikt.

Und sie ist ein für alle Mal vorbei...die gute alte Zeit...!

mikrokiwi
 
Cpt.Hardy schrieb:
Und die Programme mußte man sich teilweise in HEX-Codes aus einem Magazin abtippen.
Ja, und irgendwann hat einem das nicht gereicht.
Dann hat man sich das Simon-Basic-Modul gekauft ...
... und selber ... huch ... ja, ich komm gleich ... huch, schon 3 Uhr morgens ... verdammt ...

:)
 
Huuu...Simons Basic...allein schon die Renumeriungsfunktion war Gold wert.
Übrigens....das Teil...ähnlich wie die geniale Final Cat 3 läuft mit Emulatoren!
jap!

Huuuu...das wird hier langsam zum C64-Thread. Aber erstaunlich, was da noch an Wissen von damals vorhanden ist.
Ich staune Bauklötze!!!

mikrokiwi
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
Zurück
Oben Unten