Mediapad ruckelt

B

burnt187

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Leute

habe mich gerade angemeldet und schon kann ich von einem problem berichten. (lesen tu ich in diesem forum schon länger :))

Also habe das problem das beim surfen und beim scrollen das mediapad schon sehr ruckelt. gibt es da eine lösung für das problem ?
oder bin ich der einzige ?

habe das mediapad erst ein tag, installiert ist die neuste 2.3 version habe das gleich runtergeladen und nach anleitung installier, hat auch gut funktioniert. display ist auf standart benutzt wird der standart browser
merke kein unterscheid im hoch oder quer format


ich finde das beim hoch und runter srrollen wirklich nicht flüssig läuft. mein galaxy s i9000 ist ein traum dagegen, und dabei dachte ich das ein 2core prozessor mich in dieser hinsicht nicht enttäuschen wird.

also ich bin gerade nicht so begeistert von dem gerärt.

im quadrant bekomme ich ca. 1850 punkte


hoffe es liegt nur an der SW
 
was schon eine kleine verbesserung gebacht hat war das flashen der neuen aktuellen HC sofware.

Und in querformat ruckelt es weniger als im hochformat, aber dazu gibt es hier ja auch schon dein diskussions thread.

vielliecht sollte ich die ICS preview ausprobieren ob man es da besser gemacht hat. Die frage ist kann man wieder zurück auf HC 3.2 ohne das spuren bleiben. Denn ich überlege schon das gerät zu verkaufen.
 
burnt187 schrieb:
was schon eine kleine verbesserung gebacht hat war das flashen der neuen aktuellen HC sofware.

Und in querformat ruckelt es weniger als im hochformat, aber dazu gibt es hier ja auch schon dein diskussions thread.

vielliecht sollte ich die ICS preview ausprobieren ob man es da besser gemacht hat. Die frage ist kann man wieder zurück auf HC 3.2 ohne das spuren bleiben. Denn ich überlege schon das gerät zu verkaufen.

du kannst ohne Probleme oder verluste nach Belieben hin und her flashen...
Bin auch viel am probieren und hatte schon öfters ICS drauf, bin aber wieder zurück zu HC. Probleme mit der Performance hatte ich bis jetzt nie...
 
Habe jetzt die offizielle ICS review 2 drauf gemacht. Das system läuft wirklich gut. aber webbrowsing ist immer noch nicht so wie ich es gern hätte. habe auch gerade ein factory reset gemacht, auch keine verbesserung

dazu kommt noch das der browser abstürze hat, daraufhin habe ich opera installiert aber wenn ich auf z.b. google news gehe und hoch und runter scrolle ruckelt es trozdem.

bin nicht wirklich zufrieden wie es läuft, und ich meine so hohe ansprüche habe ich auch nicht aber wenn ich das mit meinem handy galaxy s vergleiche wo wirklich alles super geschmeidig läuft finde ich das traurig. denn die hardware ist ja wirklich besser als bei meinem galaxy s

ich werde noch versuchen die version mit root und ohne den videos versuchen, vielliecht bringt es ja was.

ich werde berichten, vorausgesetzt ich bekomme das runtergeladen denn upload geht nur mit 50kb da free user, und shareonline hat keine slots frei. mal sehen aber heute bekomm ich das sicherlich runtergeladen :)
 
Das scrollen läuft bei mir auf ziemlich allen seiten butter-weich.

Schalte mal bei Opera den "turbo" in den Einstellungen auf "immer eingeschaltet".
Evtl hilft es...
 
kann ich fragen welche OS version du installiert hast ?

also mit ICS läuft es schon besser als mit HC wie gesagt muss noch die root ICS esten ladet gerade noch....



PS: das mit dem turbo hat nichts gebracht, opera im allgemeinen ist wie ich finde ruckliger als der standart browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Version drauf mit den features:

ICS 4.0.3
root
busybox
connectbot
Boot und Shutdown Animation entfernt
Google Books entfernt
Browser von CM9 Build 13
Hisuite entfernt
Beispielvideos entfernt

link zum download:

http://esei.de/tmp/ics403_root_Mediapad.zip

Ich hoffe, dass "mcdaniels" und "hiero" kein problem damit haben, dass ich die von den beiden zusammengetragenen infos/links hier weiterleite...
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187
Also bei mir ruckelt nichts ... und das mit ungerooteter Standardsoftware HC 3.2 vom 25.11. Problem ist allerdings der Standardbrowser - nicht wegen Ruckeln, sondern wegen Abstürzen. Mit Opera oder Dolphin HD hatte ich keine Abstürze.

Sicher ist mein SGS2 noch ein wenig flüssiger. Aber unter Ruckeln verstehe ich was anderes.

Mit ICS wird das MediaPad sicher auch noch schneller werden.
 
Flosen schrieb:
Ich habe folgende Version drauf mit den features:

ICS 4.0.3
root
busybox
connectbot
Boot und Shutdown Animation entfernt
Google Books entfernt
Browser von CM9 Build 13
Hisuite entfernt
Beispielvideos entfernt

link zum download:

http://esei.de/tmp/ics403_root_Mediapad.zip

Ich hoffe, dass "mcdaniels" und "hiero" kein problem damit haben, dass ich die von den beiden zusammengetragenen infos/links hier weiterleite...



leider funktioniert dein link nicht. aber ich hoffe auch das ich in 30 min die S7-30Xu_V100R002C002B001 ROOT endlich runtergeladen habe .-)

dann mal sehen.

Vielliecht sind auch meine erwartungshaltungen zu hoch, ich age auch nicht das ich beim scrollen ewig warten muss wegen einem ruckler, nur finde ich es nicht so angenehm zum lesen wenn es stockt bzw das srollen nicht flüssig ist wenn ich langsam die seite nach unten schiebe

ich würde sagen es sieht so aus als ob der bildschirm zu langsam ist.

Ich dacht nur beim kauf vom mediapad wenn ich schon glücklich bin mit dem samsung s der 1ghz und 500mb ram hat, werde ich mindestens genauso glücklich wenn ich ein dualcore mit 1gb ram habe.

denn das einzige was mich am galaxy stärt ist das es eben zu klein ist um auf dem sofa zu surfen für unterwegs ja noch ok aber nicht zuhause.

doch leider ist das mediapad eben nicht das was ich mit erofft habe. zumindest nicht mit der aktuellen OS SW die es zur zeit gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der hardware liegen sollte.
 
@ Flosen, klar kannste machen ;)
Aber dann bitte auch richtig:
http://esei.de/tmp/ics_v4/ics403_root_Mediapad.zip

@burnt187, hast du die "Plugins" im Browser dauerhaft aktiviert, also Flash?
Stell das mal auf "Nachfrage".

Ansonsten vermute ich, dass dich diese kleinen "miniruckler" stören, was du nicht wegbekommen wirst. Da müssen wir auf eine finale ICS Version warten, damit läuft das Pad deutlich geschmeidiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Habe installiert aber auch das bringt nicht wirklich eine veränderung, es ist einfach nicht so geschmeidig wie auf meinem galaxy, ok aber zumindest habe ich alles mögliche versucht und jetzt bleibt nur noch auf neue SW warten.

aber vonn all den ganzen getesteten versionen finde die ics403 am besten.

danke euch
 
Da mein Arbeitskollege auch ein mediapad hat und ich jetzt mal ICS und B016 direkt vergleichen konnte. Ich muss wirklich sagen das beim browser wirklich große unterscheide sind.

bei der B016 beim langsamen scrollen sieht man das rucken extrem beim ICS ist es wirklich viel besser.

wenn man mit dem finger drauf bleibt und langsam scrollen will eigendlich egal ob es ein menue in den einstellungen ist oder der home screen sieht es so aus als ob es einem raster folgen würde und sich imer 2mm nach oben verschiebt und dann stehen bleibt. man muss aber wirklich langsam scrollen

zum vergleich auf meinem galaxy geht scrollen komplett flüssig ohne alle millimeter zu stocken

ich hoffe ihr wisst welches ruckeln ich meine. Vielleicht kann man das einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die gerootete B016 drauf und kann beim besten Willen kein Ruckeln feststellen!? Weder mit Standart-Browser noch mit FF, Opera oder Dolphin.
Auch als das Pad im Auslieferzustand war, ist mir nix aufgefallen!

Selbst nach drei Bier läuft das scrollen flüssig ab :D

Grüsse
 
damit ich mal zeigen kann was ich genau damit meine

vielliecht ist ruckeln ein falscher ausdruck, es macht den anschein das es nach einem raster scrollt und nicht dieses flüssige scrollen ist.

es ist egal ob browser oder menue oder homescreen wenn man langsam scrollt sieht es so aus als ob es ruckeln würde, schnelles scrollen ist kein problem.

bin ich der einzige den das so stört ? :)

ds video hat nicht die beste qualli aber bin begeistert das es nur ca 1,5mb hat lol

ich hoffe das video funktioniert

grüße



Rom vers. B016 von huawei + root nach der root in 3 min anleitung
 

Anhänge

  • VID_20120212_011824.3gp
    1,5 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie merkwürdig aus!? Aber wie ich schon geschrieben habe, bei mir bereitet das langsam scrollen absolut keine Probleme. So ein ruckeln gibts nicht mal bei meinem Flytouch 3.

Vielleicht ist ja was mit dem Bildschirm nicht in Ordnung. Evtl. kann man das ja mit irgendeiner App überprüfen lassen. Da können sicher unsere Profis hier weiter helfen!

Grüsse
 
Also bei mir ruckelt auch nichts. Sicher ist das SGS2 etwas geschmeidiger, die Unterschiede fallen aber unter Flöhehusten.
 
Das pad von meinem Arbeitkollegen ist genau so. Das war auch der Grund warum ich wieder HC Stock geflasht habe. Um es zu testen. Davor war ich auf ics preview 2 da ist es besser. Ich denke das man das sicherlich mit einer Einstellung beheben kann. An der Hardware wurde wohl nicht liegen.


Ich kann mir nur nicht vorstellen warum das dann bei dir komplett flüssig ist.
Irgendwie seltsam... ja mal sehen was Experten sagen
 
ICS läuft flüssiger weil die Hardware Rendering der GUI richtig integriert ist. Außerdem ist die RAM Optimierung auf ICS besser.

Warte auf ICS ROM, dann wird es besser.

Wenn wir auch eine funktionierende CWM Recovery haben dann werde ich auch Custom ROMs anbieten die noch besser optimiert sind.
 
Hi

lacocca ich habe jetzt mal aus spaß deine rom version installiert, und ich glaube ich werde verrückt, man das läuft wirklich viel besser, ich kann es kaum glauben. es sieht jetzt nicht mehr so aus als würde es nach einem raster scrollen...

wirklich sehr komisch, und ich hatte meine B016 von der HP von huawei geladen wo es so probleme gab. gut jetzt kann ich nachvollziehen warum sich die leute nicht darüber beschweren, klar könnte (sollte) es noch smoother sein, aber so kann man mit leben

wirklich sehr seltsam, und geflasht hatte ich auch schon paar mal diese version von huawei, und immer war es das selbe trauerspiel, auch beim arbeitskollegen

na sowas :)
 
Ist doch schön wenn es jetzt mit diesem ROM klappt! Warte erst mal auf ICS :)

Grüssele
 
  • Danke
Reaktionen: burnt187

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.185
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.287
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten