Mediapad Schalter defekt

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad Schalter defekt im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen ,

der Ein/Aus Schalter des Mediapads meines Schwiegervaters hat immer wieder Kontaktprobleme . Im Vergleich zu meinen sitzt der auch etwas wackelig .
Hat jemand eine Lösung dazu oder ist es vielleicht noch möglich das ganze über die Garantie abzuwickeln?
Das Gerät ist von März 2012 .
Gruss
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wenn du die Kontaktprobleme nachweisen und beweisen kannst das es sich um einen Herstellerfehler handelt wirds wohl kein Problem sein das über die Gewährleistung abzuwickeln.
 
L

Lanopa

Neues Mitglied
Listo schrieb:
Guten Morgen ,

der Ein/Aus Schalter des Mediapads meines Schwiegervaters hat immer wieder Kontaktprobleme . Im Vergleich zu meinen sitzt der auch etwas wackelig .
Gruss
Hast Du das Gerät eingeschickt und repariert bekommen?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Pad, nervt inzwischen.
Meine letzte Reparatur war Ende März, das wurde das komplette board getauscht, hat unglaubliche 3 Wochen gedauert.

Gruss Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Moin Lothar ,

nein habe ich nicht da es von meinem Schwiegervater ist und ich es nicht zur Hand habe.
Wie reraiseace schreibt, müsste ich es auch beweisen das der Schalter defekt.Ich habe mich noch nicht damit befasst wie ich an den Schalter dran komme ohne das Gerät zu beschädigen.
Wohin hast du es denn geschickt ?
Gruß
Eddi
 
L

Lanopa

Neues Mitglied
Hallo Eddi,

habe beim Service angerufen, ECC ESC in Nordhorn und nachgefragt wegen der Garantie. Man versicherte mir, dass es 2 Jahre Garantie auf das Gerät gibt, meines ist vom April 2012. :thumbsup:
Einschicken werde ich es erst nach den Feiertagen, da es sonst ja nur irgendwo rumliegt.

Gruss Lothar
 
L

Lanopa

Neues Mitglied
Genau da,

05921/877-680

Gruss Lothar
 
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

habe dort angerufen und das Gerät wird jetzt Versankostenfrei verschickt.
Die Nummer für Huawei GERÄTE ist übrigens 01805 877682.
Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
Eddi
 
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das Gerät wurde ausgetauscht und war nach einer Woche wieder da.
Habe es direkt mit der neuen CM10.1 geflasht und mein Schwiegervater ist glücklich :)

Gruß
 
M

mru1

Experte
Das ganze Gerät oder der Schalter?
 
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

das ganze Gerät. Das einzige was ich merkwürdig finde ist , dass der beim starten erst ein weißes Fenster anzeigt bevor er weiter hochfährt . Ich hoffe die haben kein schrottiges Gerät geschickt .
Gruß
 
M

mru1

Experte
Ich schätze mal daß die einen Fehler mit dem Splashscreen haben.
Kommt dann das Huawei Logo noch oder geht es direkt in den Homescreen?
 
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist bereits CM 10.1 drauf deshalb ist da nix mit Huawei Logo dafür erscheint Cyanogenmod . Was meinst du damit genau mit Fehler mit dem Splashscreen ?
 
M

mru1

Experte
Die Boot Routine erwartet wahrscheinlich ein Logo/Graphik. Wenn keine da ist, kommt halt ein weißer Bildschirm.
 
L

Listo

Erfahrenes Mitglied
Achso ja kann sein wobei bei mir ist das nicht. Bei mir ist das schwarz und dann kommt das Cyanogenmod Zeichen.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das hat jetzt aber nichts mehr mit einem defekten Schalter zutun. Das Problem wurde behoben und Fragen bezüglich CM 10.1 auf dem MediaPad bitte im entsprechenden Thema.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.