1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bfranz, 07.12.2011 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo alle,

    habe mir nun ein Huawei Mediapad bestellt, und kann es kaum erwarten, bis es eintrifft !

    Folgende Frage beschäftigt mich vor allem:

    Habe ein Android-Handy HTC-Wildfire mit einer 1und1 Allnet Flat. Versuchsweise habe ich schon mal die Mobile-Hotspot Funktion des Handys aktiviert, und dann auf Internet über meinen Laptop per WLAN über das Handy zugegriffen, was auch wunderbar funktioniert hat.

    Ich würde gerne das Handy weiterhin mit der Flat nutzen, und ebenfalls das Mediapad über die Hot-Spot Funktion ( wenn ich unterwegs bin und kein WLAN habe ). Lässt sich das paralell betreiben ?

    Danke für Eure Infos

    Grüsse
    Bodo
     
  2. mironicus, 07.12.2011 #2
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Ja, das geht. Wobei das Mediapad diese Funktion sogar selbst übernehmen könnte. Man kann mit dem Mediapad auch telefonieren und SMS versenden.

    Ich habe eine Netzclub-Karte in meinem Mediapad. Kostenlose Internetflatrate (200 MB) und ansonsten läuft Telefon und SMS via Prepaid für 9 Cent.
     
    bfranz gefällt das.
  3. bfranz, 07.12.2011 #3
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na das hört sich doch gut an !
    Ich denke aber, dass ich die Karte vorwiegend im Handy lassen werde, da ich dieses immer bei mir habe. Das Mediapad möchte ich u.a. im Auto nutzen, z.B. als XXL-Navi oder um bequem meine Mails zu bearbeiten .....

    Wie bist Du sonst mit dem Pad zufrieden ?

    Gruss
    Bodo
     
  4. mironicus, 07.12.2011 #4
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Das Mediapad ist wirklich geil, ich hatte vorher das Ideapad A1 aber das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem das Display und die Verarbeitung sind Top. Ich habe das Pad auch erst seit heute und werkel schon den ganzen Tag damit herum. :p

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
    bfranz gefällt das.
  5. Kabeljunge, 11.12.2011 #5
    Kabeljunge

    Kabeljunge Junior Mitglied

    aktuell bekommen neukunden leider nur noch 100 MB vor free.
     
  6. aganser, 07.03.2012 #6
    aganser

    aganser Neuer Benutzer


    Und wie geht das bitte?
     
  7. moshquito, 07.03.2012 #7
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    "Einstellungen" dann unter Datenverbrauch findet sich der Punkt "Mehr" dann "Thetering & mobiler Hotspot"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MediaPad T3 10 (LTE): Kommt Oreo noch? Huawei MediaPad Forum 03.11.2017
MediaPad T3 10 (LTE): Akku-Optimierung rückgängig machen? Huawei MediaPad Forum 28.10.2017
Mediapad T1 7.0 3G (T1-701u) findet KEINE Glonass-Satelliten ... Huawei MediaPad Forum 21.08.2017
Huawei Mediapad T3 8 KOB-W09 rooten Huawei MediaPad Forum 12.08.2017
Mediapad LTE: Telefonfunktion deaktivieren?!? Huawei MediaPad Forum 07.08.2017
Huawei MediaPad T3: Allgemeine Diskussion. Huawei MediaPad Forum 29.05.2017
MediaPad M3 Firmware BTV-DL09C100B302 Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
sky go auf MediaPad M3 (LTE) Huawei MediaPad Forum 25.04.2017
[Suche] Schutzhülle für Mediapad M3 Huawei MediaPad Forum 21.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mediapad über hotspot

    ,
  2. hotspot bei media pad

    ,
  3. huawei media pad hotspot

Du betrachtest das Thema "Mediapad über mobilen Hotspot nutzen" im Forum "Huawei MediaPad Forum",