Mediapad und Bluetoothlautsprecher

W

webdino

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hat jemand das Mediapad mal mit Bluetoothlautsprecher verbunden um es zuhause als Mediaplayer zu nutzen?
Kann vieleicht jemand solchr Lautsprecher empfehlen?
Und wie ist der Klang so irgendwelche erfahrungen?
 
Das könnte eine Quelle sein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/154446-bluetooth-lautsprecher-boxen-gut-guenstig-bis-50-a.html?highlight=bluetooth+lautsprecher[/OFFURL]

Vllt. auch das interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bluetooth-headsets-nicht-moeglich.193738.html

Edit: such dich mal etwas durchs Forum: Bluetooth ist ja ein universeller Standard wo es recht wenige Abweichungen gibt, sodass du auch die Erfahrungen von anderen Geräten übertragen kannst ;)
Grundsätzlich solltest du nicht allzu viel erwarten, da Google die BT-Einstellungen sehr konservativ schlecht eingestellt hat...
 
Ich kann mich mit frei in der Wohnung bewegen, dürften maximal so ca. 8m sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Buju
Ich habe denselben Adapter wie mankapo! :)
 
Ich nutze seit kurzem diesen Altec Lansing (Amazon) für Handy, Smartphone, PC und Tablet. Funktioniert problemlos mit dem MediaPad und allen Player Apps, die ich bisher hatte.
Über die mitgelieferte Fernbedienung (oder die Tasten am LS) kann man neben laut/leise etc. auch Titel vor/zurück schalten ohne das Abspielgerät in die Hand zu nehmen. Das ist sinnvoll bei 100m Reichweite am PC, aber auch für's Pad habe ich das bereits genutzt, z.B. lasse ich das Pad im Haus liegen und nehme nur den LS mit auf Terrasse oder Balkon. Der Akku des LS hält länger als der des MediaPad und ist somit ausreichend. Der Klang ist absolut in Ordnung. Wenn ich mal was besseres brauche, nutze ich weder Bluetooth noch diesen Lautsprecher und auch nicht das MediaPad (schlechte Qualität über Klinke, HDMI habe ich noch nicht getestet) sondern eine ordentliche Anlage mit digitalem Zuspiel und großen Boxen.

Ich kann ihn empfehlen. Der Anwendungsbereich ist ein anderer als die oben genannte Adapterlösung für die Stereoanlage.

saxonite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sieht aus wie eine günstige Alternative zu dem Soundlink-System von Bose, wenn ich mal eine Terasse habe ;-)
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten