Mediapad vs. Galaxy Tab 7.7 P6800

D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
50
Nachdem im Bekanntenkreis ein weiteres Tablet benötigt wird, habe ich nun momentan zum Einrichten neben meinem Mediapad ein Samsung P6800 (Honeycomb).

Hier meine ersten Eindrücke:

Äußeres:

Das Mediapad wirkt vom Gewicht und der Verarbeitung im Vergleich zum Galaxy Tab wie ein Panzer, schwer massiv robust, aber auf hohem Niveau, dank der Eloxierung ist es relativ kratzfest und liegt auch nicht zuletzt aufgrund der eher kantigeren Ecken rutschfester in der Hand.

Das Galaxy Tab ist grazil leicht und ebenfalls hervorragend verarbeitet.

Es ist flacher und im direkten Vergleich kommt einem das Mediapad schwer wie Stein vor.

Inneres/ Software

Beim Einschalten gibt es leider kein Feedback mittels Vibration, so dass man nicht gleich weiß ob man noch länger den Einschaltknopf gedrückt halten muss oder nicht. Das Mediapad gibt hier mittels Vibration sofort Rückmeldung.

Direkt nachdem einschalten wird man von einem Samsung Logo begrüßt, was natürlich dank Amoled wie ausgestanzt dargestellt wird, schon beeindruckend.

Nachdem hochfahren wird man von der ganzen Farbenpracht erst einmal benebelt, ähnlich wie Bose und Bass, scheint bei SuperAmoled ein wenig zuviel Farbe standard zu sein.

Das Display ist von nahezu jedem Blickwinkel perfekt abzulesen, hier macht das Mediapad abstriche.

Im direkten Vergleich wirkt das Mediapad allerdings schärfer, die Pixel feiner.

Performance

Mein Mediapad lief schon mit Honeycomb erstaunlich flüssig, insbesondere das scrollen im Internet ist absolut so wie man es sich vorstellt, schnell ohne Verzögerung... schön smooth sozusagen.

Das Galaxy wirkt hier, träger beim herabscrollen der vollgeladenen Android-Hilfe Seite hat man den Eindruck beim scrollen wird man abgebremst, es ist immer träger als man gerade drüberwischt... das finde ich persönlich etwas unangenehm...

Konnektivität:

Das Mediapad ist hier klar offenherziger.

Die 64Gb Karte, von Windows formatiert und mit Daten gefüttert, verrichtet sofort ihren Dienst, während sie im Galaxy erst nochmals intern formatiert werden möchte.

HDMI, USB-Stick alles kann beim Mediapad direkt eingestöpselt werden.

Firmware Update ohne nervige Zusatzsoftware installierbar, schnell und einfach...ohne Kult.

more coming soon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec und ANDROIDBENE
...und Dein 7.7 war nicht zufällig ausgeschaltet, als Du Deinen "Test" gemacht hast?
lol
 
Vielen Dank für den kurzen Bericht! Finde ich sehr Interessant und erhoffe noch ein wenig mehr. Vielleicht sogar das Ein oder Andere Bildchen? :)
 
Kann das 7.7 Full HD Videos abspielen? (z.B. auf einem SII gedreht.)
 
Update: Samsung Galaxy 7.7 Schrottet 64GB SDXC Class10 Karten.

Nachem sichern der Daten wollte ich Sie im Samsung formatieren, es rödelt, stürzt dann ab und bezeichnet die Karte als defekt. Was sie dann auch tatsächlich war, weder die Computerverwaltung noch irgendein Tool wie (SDFormater & Co.) können noch was mit der Karte anfangen...

Im Mediapad hat sie problemlos funktioniert... , soll aber kein Einzelfall sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetz nicht wo du diese Verallgemeinerung herhast.......
Hier ist der "Echte" Erfahrungsthread!

Ich sehe da normale defekte, und einige user die mit den unterschiedlichen Formaten nicht umgehen können. Aber eine Schlußfolgerung daß das Medipad die 64GB Sandisks schrottet kann ich nicht erkennen.
 
Wenn ich es richtig lese, dann hat das Samsung die Karte gehimmelt und nicht das MediaPad. ;)
 
So um nicht ganz unten durch zu sein, mehr Positives vom Galaxy:

-Der Touchscreen ist weitaus empfindlicher als beim Mediapad. Alles was ich bis jetzt angeklickt habe, wurde sofort erkannt, beim Mediapad musste ich hier schon öfters klicken, in Foren eine Seite weiter blättern ohne vergrößern und Zielwasser - beim Mediapad war das nahezu unmöglich. Jetzt ist es wie selbstverständlich.

-Wird kaum warm.

-Das Amoled wo ich erwischt habe, scheint gut kalibriert zu sein, weiß ist weiß. Allerdings sind andere Farben etwas zu stark (rot & grün).
O
Der Kontrast dafür ist gigantisch, hier sieht man vor allem bei dunklen Bereichen noch Details, die sonst (Mediapad) nur schwarz

Ich bleibe allerdings dabei, das Schriftarten auf dem Mediapad schärfer dargestellt werden, beim Galaxy wirkt es wie unter Linux mit komischer Kantenglättung. Ja ich weiß, es ist ja letztendlch Linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und nicht zu vergessen, für mich auch wichtig: das 7.7 hält bei mir mit vollem Akku 11-12 Stunden Einsatz durch ! Standbyzeit ist ähnlich wie beim Mediapad (ca.3%/Tag).
Grüße
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.241
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.298
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten