Mehrere kleine Probleme

A

augenzeuger

Neues Mitglied
0
Servus, sorry erst mal, dass einen neuen Fred anfange, aber ich hab bei Google und hier nix gefunden, beziehungsweise die Probleme sind etwas unspezifisch:

Build-Nummer: S7-301uV100R002C167B003
Android 4.0.3

1. Ich will swype Beta installieren, aber der Installer sagt: Benutzername oder Passwort falsch, obwohl ich mich auf der Homepage einloggen kann.

2. Ich will das Ding rooten, geht das nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...d.543/hack-easy-root-in-3-minuten.199800.html
oder geht das mit meinem Build nicht

3. Eduroam: Das Pad vergisst die WLan einstellungen, kann man das ohne Root hinkriegen?

4. Firefox geht nur die Beta ist das normal?

5. Ich benutze Apemap, weiß jemand wie ich die Karten auf das Tablet bekomme?

Sonst alles super, bin begeistert,

Danke, bis bald
https://www.android-hilfe.de/forum/...d.543/hack-easy-root-in-3-minuten.199800.html
 
augenzeuger schrieb:
3. Eduroam: Das Pad vergisst die WLan einstellungen, kann man das ohne Root hinkriegen?
Ist ein bekannter Bug, da Phase2 Auth nicht korrekt gespeichert wird.
Welche Einstellungen verlangt eduroam bei euch?

Bei uns ists PEAP+MSCHAPv2,
das ging bei Ideos X3 Stock und nem Ainol Novo7 mit Stock auch nicht

ersteres auf CM7, zweiteres mit Feiyu-Mod und schon gings sofort
angezeigt wird die Einstellung zwar nicht, aber verbinden tuts

beim HMP hab ichs mit der Stock nie getestet, aber mit Comec's B005 gehts
-> auf dieser Firmware zu flashen würde Punkt 2 bei dir gleich mit lösen!
 
Ok, dann flash ich mal, ich dachte ich komm ohne aus, aber das klingt ja überzeugend

In München gibt's bei eduroam mehrere Konfiguration, aber alle haben Phase 2 auth...

Von apemap und swype weiß keiner was?
 
Habe Swype 3.26.92.37724 drauf... wozu aber Benutzer/Passwort?
Funktioniert einfach so.

Greets Gunnar
 
Swype funktioniert mittlerweile, ich hab halt von der Homepage das Swype beta genommen, das kommt über einen Installer bei dem man sich anmelden muss.

Wegen Apemap werde ich mal deren support anfragen, das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist:

hangout per google+

(also nicht nur starten, sondern auch annehmen geht nicht)

Danke, Bis bald
 
Mahlzeit,
habe das Pad seit Gestern, S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2 draufgedengelt Wlan mit WPA2 daheim funktioniert.
1)
Wlan in der Firma WPA2-Enterprise funktioniert nicht mit Peap + MSCHAPv2 + Zertifikat (Zertifikat habe ich installiert). Meldung nach "Speichern" erst "Verbindung wird hergestellt", dann "Authentifizierungsproblem". Gehe ich dann auf "Netzwerk ändern" ist der Eintrag von "MSCHAPv2" durch "keine" ersetzt. Wie kann ich MSCHAPv2 dauerhaft speichern, damit ich auf das Firmen-Wlan zugreifen kann?
2)
Gebe ich in den Wlan-Einstellungen einen Manuellen Proxy an, wird die Schaltfläche "Speichern" inaktiv - es ist mir dadurch nicht möglich den Proxy zu nutzen.

Vorab Danke
 
Authentiofizierungsproblem deutet auf ein Passwortproblem hin.


Überprüfe ganz genau daß kein Zahlen/Buchstabendreher rin ist. Und wenn Du meinst daß da keiner ist: prüfe es noch mal, und nochmal und nochmal.....
(Hab ich gerade durch - Ich hatte es fertiggebracht auf zwei!!! Geräten den gleichen Buchstabendreher zwei Tage lang nicht!! zu bemerken... 2 Tage des Wahnsinns!!!)
 
Hallo, ich habe genau dieselben Probleme mit der Übernahme der Phase 2 Auth.methode. Habt Ihr inzwischen eine Lösung? Danke
 
Das Problem habe ich mit CM10 umgangen. Mit CM10.1 funktioniert es auch problemlos :rolleyes2:
 
Espress0 schrieb:
Das Problem habe ich mit CM10 umgangen. Mit CM10.1 funktioniert es auch problemlos :rolleyes2:

Hi,

läuft denn alles unter CM10.1 und ist es schneller als Comec's Rom ?
 
Listo schrieb:
Hi,

läuft denn alles unter CM10.1 und ist es schneller als Comec's Rom ?

Comecs Rom hatte ich nur kurz auf dem Pad und kann deshalb keine Aussage über die Geschwindigkeit machen - gefühlt bin ich mit CM10.1 flott unterwegs.

Offizielle Liste für CM10.1:
Working:
- Radio;
- Data connection;
- Touchscreen;
- Sensors;
- Wi-fi;
- AGPS;
- Usb connection to PC (mtp/ptp);
- GPS;
- HDMI;
- Sound;
- Microphone;
- Video playback;
- Camera (fully working).

Not Working:
- Bluetooth.

:mad: Kann ich bestätigen


Problems:
- Glitches/flickerings/shifting of image via HDMI;
- While connected to TV via HDMI sound goes from tablet, not TV;
- Not working swapping of storages in extended settings.

--- Hab ich noch nicht probiert

Update von CM10 auf CM10.1 war problemlos ohne Datenverlust möglich. Auf funktionierendes BT warte ich halt noch etwas - ist für mich nicht Lebensnotwendig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.815
Tekkhenne
Tekkhenne
F
Antworten
0
Aufrufe
2.398
Fignon83
F
Zurück
Oben Unten