Mkv?

T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann man auf dem Mediapad .mkv mit dem Standardplayer abspielen?
 
Nein
Gibt kostenlose alternativen im Market, die das aber können.
 
:confused: das wundert mich ich hab keinen extra Player installiert und die paar mkvs die ich hab spielen auch so
 
Also ich habe den "Google Player" als Standard erachtet, doch nie benutzt.
Für den Test habe ich mich mit meinem NAS verbunden und eine MKV geöffnet, was nicht ging.
Evtl. kann der Player die aber einfach nicht streamen...

@blauzahn, welcher ist für dich der "Standardplayer"?

Für Videos ist in meinen Augen der Dice Player der beste Player im Market.
 
Ich nutze den ganz normalen vorinstallierten auf dem media pad
 
dito blauzahn
 
Ich nutze den MX-Video Player. Der spielt eigentlich alles ab, inkl. Untertitel.
Bisher der beste Player, den ich auf dem Pad hatte.
 
Ich nutz den BS Player, der hat einen eigenen LAN Modus um Videos von Netzwerkshares abzuspielen, hat bisser alles an avi und mkv abspielen können.
 
ich nehme auch den Bs Players, mit den eingebauten sind Film in fullhd mich möglich, der bs spielt alles sehr schön ab
 
habe ICS priview 2 drauf und meine mkvs sind leicht rucklig, aber mit dem bs player einfach super ....
 
Sorry für die Klugscheißerei, aber die Fragestellung ist ungenau und die Antworten darauf sind auch nicht weiter hilfreich ;-)

MKW ist ein Containerformat Matroska . Also können schon zwei mkv-Dateien völlig unterschiedliche Video und Audiokodierungen enthalten.

Werft eure MKVs mal in das Tool MediaInfo MediaInfo und schaut nach was im MKV verpackt ist.

Die Frage ob der Video-Codec X mit dem Audio-Codec Y abspielbar ist, der kann dann beantwortet werden.
 
*lach* Hast ja recht. Aber überforder die armen doch nicht mit zuviel Detailwissen. ;o)

MKV wird wohl von den meisten gleichgesetzt mit HD Filmmaterial - von daher...

Die Antwort auf die prazise Frage wäre also: Ja, mkv werden abgespielt - es kommt auf den Inhalt an ob ruckelfrei oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten