1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. aganser, 05.02.2012 #1
    aganser

    aganser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    weiß jemand ob man den Namen des Telefonprovider anzeigen lassen kann?

    Grund: Ich wohne im Grenzgebiet zur CH und da kommt es, je nach Wetterlage, schon mal vor dass sich das Mobilgerät in ein CH Netz einbucht. Mekt man das nicht kann das ganz schön teuer werden, zumal dann wenn man sich im Flatratetarif von o2 wähnt.
     
  2. segler11, 05.02.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    wie wäre es mit roaming verbieten ? sollte unter einstellung drahtlose netwerke zu finden sein.
     
  3. uschi002, 05.02.2012 #3
    uschi002

    uschi002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da gibts die App "Phono" - da kannst du einfach ein Widget erstellen, was dir den aktuellen Provider anzeigt!

    Phono Market
     
    qman und aganser gefällt das.
  4. aganser, 05.02.2012 #4
    aganser

    aganser Threadstarter Neuer Benutzer

    Das geht meines Wissens nur für den Datenverkehr, nicht für Telefonate. Abgehende Telefonate bringe ich dadurch in Griff dass ich die Nummer nicht international - also ohne +49 - erfasse. Aber die eingehenden Anrufe kann ich nicht steuern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Du betrachtest das Thema "Name Telfonprovider anzeigen lassen?" im Forum "Huawei MediaPad Forum",