nochmal W-LAN Probleme ...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nochmal W-LAN Probleme ... im Huawei MediaPad Forum im Bereich Huawei Forum.
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
...die mir bis gestern völlig unbekannt waren.
Jetzt auch bei mir Verbindungsprobleme mit WiFi Router und automatischer Umschaltung auf UMTS.

Ich habe gestern folgende Programme installiert, evtl. gibt es ja Übereinstimmungen.

Simple Calendar Widget 2.3.3
- dazu Skin Glossy SCW 1.0
- dazu Holo Theme for SCW 1.0

ES Datei Explorer 1.6.1.9 (war nur ein update)

VTL.Launcher 1.7.0

Apps Organizer 1.5.19

Power Toggles 3.8
 
Comec

Comec

Stammgast
Ist doch bekannt... Mach eben UMTS kurz aus und wieder an wenn Du das Haus verlässt... Hast ja die Power Toggles zur Hand. Ich selber habe dieses Problem echt eher selten. Wenn es aber kommt, mache ich den Flugzeugmodus an, warte 5 Sekunden und mach ihn wieder aus. Dann ist alles fein. :)
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
Du würdest also sagen, daß es nix mit o.g. Programmen zu tun hat?

Wieso hatte ich dann bis gesten NULL Probleme?
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
wie eingangs erwähnt, hatte ich kurz mal ein Kalender Widget namen simple calendar installiert, welches ich inzwischen wieder de-installiert habe.

Nun sind alle meine Kontakte weg außer ein paar, die standardmäßig auf der SIM gespeichert waren. Auf diese Datenbasis hat der Kalender vermutlich zugegriffen und evtl. bei der Deinstallation verändert.

So ganz verstehe ich es aber nicht, denn die Kontakte kommen ja von meinen unterschiedlichen E-Mail Konten also z.B. Google oder MicroSoft-Exchange etc. und da sind natürlich alle Daten vorhanden.

Auch noch sein könnte, daß ich mit Power Toggles etwas ausgeschaltet habe, ich hab da ein paar Buttons, wo mir nicht ganz klar ist, was sie bewirken:

3G = GPRS (Mobile Data) ist eingeschaltet = blaues icon
↑↓ = GPRS (Mobile Data) ist eingeschaltet = blaues icon
Θ = Data Sync (Kreis mit Pfeilen) ist eingeschaltet = blaues icon

wieso gibt es denn GPRS (Mobile Data) 2x oder sind es nur unterschiedliche Icon für dasselbe?


Also wie bekomme ich die jetzt wieder in meine Kontakte auf dem Tablett?

Danke für einen Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Dauergast
Es sind 2 unterschiedliche; eigentlich sogar 3!!
3G (wie auch 4G) schalten den Datendienst ein/aus.
Pfeil hoch/runter ist "Mobile Data Settings", sprich bringt dich in das Enstellungsmenu.

Die zwei sich jagenden runde Pfeile, ist Daten Sync; da werden Deine Konten (z.B. Googlemail) gesynced.

Wußte garnicht daß Du experimentier faul bist. "Drück" doch einfach mal auf die Knöpfli und schau was passiert. Es beißt keiner!
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
ich glaube, da stimmt was nicht:

3G und ↑↓ scheinen dasselbe zu sein nämlich der Einstellungspunkt, den man auch erreicht über:

Einstellungen - Datenverbrauch - Mehr ... - Mobilfunknetze - Daten aktivieren

Wenn ich eines davon ausschalte, geht das andere auch aus.

Was Du meinst ist wohl ↑↓* also mit dem Sternchen daneben.
Das bringt mich direkt zu den o.g. Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Dauergast
hmmm!?!?
ich hab nur das mit dem Sternchen...

Bei meinem MediaPad (Comec V2) schaltet er aber über 3G die Daten direkt ein/aus; also ohne über das Menü zu gehen.

Scheint mir bei deiner Version genauso zu laufen wie bei der offiziellen Samsung SII und Tab: kein direktes ein/aus schalten......
Schade. Und sorry daß ich mich nicht gleich dran erinnert habe.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
nun damit wir von demselben reden: Ich habe die neuese Version der Power Toggles v. 3.8.2 installiert.

Und welche Toggles man sieht, hängt ja von der individuellen Einstellung ab, wenn ich will, kann ich auch das ↑↓* (mit dem Sternchen) dort einstellen.

Auch bei mit ist das 3G ein Button, der sofort schaltet....

Ich hatte halt zur Erklärung nur dahinter geschrieben, was genau er schaltet...
 
M

mru1

Dauergast
Ich habe noch 3.7.3.....
Dürfte aber keinen unterschied machen.

In den einstellungen kannst du alle sehen.