Orginal Firmware für S8-301w

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginal Firmware für S8-301w im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

LeoTable

Neues Mitglied
Hallo und einen schönen guten Abend,
mein Ausflug in die Update-Welt für meinen M1 mit 4.4.2 war leider nicht so erfolgreich. Diese Chinesiche Variante liegt mir nicht. Daher wollte ich jetzt auf den Orginal-Stand 4.2.2. zurückgehen. Die SD-Karte ist aber kurioserweise defekt, jedenfalls kann ich nichts darauf lesen.

Wo kann ich mir in so einer Situation die Standard Firmware für mein Huawei MediaPad M1 8.0 runterladen?

Danke für Eure Rückmeldung und Grüße,
LeoTable
 
L

LeoTable

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Nachfrage bei Huawei war wenig erfolgreich, die haben keine Lösung für mich und die genannte Service-Nummer kann mir auch nicht weiterhelfen. Könnte mir jemand mit einem S8-301w seine Firmware zukommen lassen? Damit könnte ich das Gerät wieder flott bekommen.

Danke und Grüße,
LeoTable
 
L

LeoTable

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
was mach ich denn falsch? Es gibt wirklich keine M1-Besitzer oder sonstige Antworten.
Gebt mir einen Hinweis, dann kann ich etwas ändern. Ganz ohne Rückmeldung werde ich es nicht merken ...

... und muss dazu noch meinen M1 verschrotten oder verschenken.

Grüße,
LeoTable
 
L

LeoTable

Neues Mitglied
... kann jemand ein M1 gebrauchen?
 
phablo

phablo

Neues Mitglied
@LeoTable
Hallo Leo, inzwischen eine Lösung gefunden?
 
L

LeoTable

Neues Mitglied
Hallo,

nö noch keine Lösung in Sicht.
Aber es ist sooo lustig mit den Hotlines und Services zu telefonieren, zu mailen und Päckechen zu schicken. Das ist wohl eine bunte Mischung an Missverständnissen und bestimmt auch noch mehr, aber alle nur Vermutungen.

Die deutsche 4.2.2 ist wohl nicht über Portale verfügbar und daher nur über den Huawei-Service zu flaschen, kann man ja so machen, das hab ich dann auch versucht. Mein letzter Auftrag an die ECC-ESC war jedenfalls "Bitte 4.4.2 erstetzen und wieder 4.2.2 auf das M1 installieren".

Zurück gekommen ist "Der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt ..." => das ist auch richtig.
".. Derzeit steht keine aktuellere Software als die bereits installierte für Ihr Gerät zur Verfügung" => das ist wohl auch richtig.

ABER das war nicht der Auftrag. Bestimmt alles ein versehen vom Service.
Wir bleiben dran, wir haben Ausdauer.

Grüße!
 
phablo

phablo

Neues Mitglied
Hallo Leo,

wenn Du sie immer noch brauchst, kann ich Dir gerne die originale 4.2.2 mailen, allerdings ist es ein S8-301L (nicht w)! Und da ich noch recht neu in der Android-Szene bin (bisher windows-phone), bräuchte ich auch eine Anleitung, wie ich die firmware vom M1 herunterziehen kann! Vielleicht kannst Du einen link posten, wie das geht, wenn es denn überhaupt geht... Hi Suite habe ich installiert, DARAN soll's nicht scheitern.

Übrigens: Irgendwo hier, vielleicht auch im X1-Forum, habe ich gelesen, dass es von 4.4 überhaupt KEIN Zurück auf 4.2.2 geben soll!

Viele Grüße - phablo
 
L

LeoTable

Neues Mitglied
Hallo,
dachte bisher, über ein bestehendes System könnte man eine Kopie machen, das geht aber nicht, zumindest kenne ich nicht den Weg, L und W wären dafür aber auch nicht kompatibel. Trotzdem danke für Dein Angebot.
Das "überhaupt KEIN Zurück" ist wohl aus Anwendersicht richtig, der Service wird das mit einem 4.2.2 Flash-File wohl hinbekommen, die Hoffnung ...
Grüße und einen schönen Abend.
 
phablo

phablo

Neues Mitglied
Hallo Leo,
das tut mir leid! Dann wünsche ich Dir wenigstens viel Erfolg mit dem Huawei-Service!
Dir auch einen schönen Abend - phablo