Pad "spinnt" an der Ladung

L

luzie

Neues Mitglied
2
Hallo,

kennt ihr das Problem: am Ladegerät hängend dreht der Touchscreen durch und ist kaum noch bedienbar?
Sowas habe ich erst einmal an einem Smartphone erlebt, dann aber mit Billig-Ladegerät. Hier benutze ich aber das Original von Huawei.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Probleme mit dem Screen hatte ich bisher einmal, ob das am Ladegrät lag? keine Ahnung, nach einem Neustart lief alles wieder...
Bei mir war es so, dass ich links auf den Screen gedückt habe, aber der Screen rechts irgendwo reagiert hat... war schon sehr seltsam.
 
Hast du auch den beiliegenden klappferrit ins Kabel nach vorschrift eingebaut?
 
  • Danke
Reaktionen: luzie
Welchen Firmwarestand hast du?
Ich hatte das Problem bei der C232B016. Wenn ich das Pad aus der Tasche nahm, und guten Kontakt zum Gehäuse hatte war das Problem weg.
Bin dann wieder auf die C232B12 gegangen. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Ich habe schon ein ähnliches Phänomen beobachtet. Wenn man das Mediapad zu nah an irgendwelche anderen elektronischen Geräte, wie Laptops, Handys oder so bringt, ist der Touchscreen überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Entweder der Screen macht sich selbständig, oder er regiert völlig unvorhersehbar auf Eingaben, erkennt die woanders oder so...
Ich habe es mal auf die elektromagnetische Strahlung geschoben, die von jedem Elektro-Gerät ausgeht, ich vermute die kommt sich irgendwie mit dem kapazitiven Touch ins Gehege. Sobald ich das MediaPad 20cm oder so von meinem Laptop wegnehme, geht wieder alles ohne Probleme - es sind also keine bleibenden Schäden.
Hat noch irgendwer das Problem, sodass es ein Serienfehler ist (fehlende Abschirmung oder sowas), oder liegt da wohl ein Defekt bei mir vor - dann wird die Garantie in Anspruch genommen ;-)

Edit:
Ich habe auch die C232B016, ich werde es mal mit einer anderen FW probieren... Mit dem Kontakt zum Gehäuse ist ein guter Tip, werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin, ich hatte es immer neben dem Laptop auf dem Tisch liegen, und zum wegnehmen natürlich in der Hand gehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist folgendes Problem nach dem flashen auf die C167B013 Version aufgetreten.

Wenn das Pad ans Netz angeschlossen wird, geht der Bildschirm an, soweit ist das ja auch ok, hat er vorher auch getan.

Nach der eingestellten Zeit dimmt er ab, ist auch ok, aber er bleibt im gedimmten Zustand und schaltet sich überhaupt nicht mehr alleine aus.

Wenn du also ein Case mit Deckel hast, kann es passieren das du überhaupt nicht mitbekommst das dein Bildschirm noch an ist.
 
In den Einstellungen unter "Anwendungen - Entwicklung " gibt es eine Option "Aktiv lassen" darüber sollte das einstellbar sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
@uh-Droid,

genau das war der Fehler.

Danke
 
Danke für alle Hinweise! Ich habe C167B013.
Klappferrit muss ich tatsächlich noch anbringen.
 
Ich hab die 232B016 drauf
Wenn ich über ein USB Lader (hab mir so ein USB zu Ladestecker Adapter geholt) Lade und den Finger auf das Display lege und halte - dann ist da der Teufel auf dem Display los.

Macht alles, springt hin und her, öffnet wild Programme - nur erkennt er nicht den langen "Klick".
Hab das schnell woeder abgestöpselt, befor noch kleine Wölkchen aus dem kleinen "Flachcomputer" kommen.

Mit dem Lader ist alles io. Liegt wohl an dem Magneten - was amcht der eigentlich?
 
Hallo!
Ich habe das Pad nun seit Januar. Seitdem ich die ics Version aus dem "Sorglos-Paket" (B010SP03) drauf habe,
Habe ich das gleiche Phänomen beobachten können.

Ich habe einmal bei den Entwickler-Optionen "Berührungen anzeigen" eingeschaltet.
Tatsächlich: Das Pad "denkt" ich wäre mit 20 Fingern gleichzeitig unterwegs...

Das Problem besteht nur während des Ladens.
Ja, ich habe die kleine schwarze Kapsel am Kabel.
Wenn ich das Pad in die Hände oder auf den Schoß nehme, dann ist als wieder normal.
Lege ich es auf dem Tisch ab, geht es wieder los...
Es scheint also etwas mit der Leitfähigkeit des Untergrundes zu tun zu haben, oder?
Ob sich das beheben lässt???

Gruß, Julia

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Schreibtischhengst
S
sun110
  • sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.230
sun110
sun110
M
Antworten
0
Aufrufe
1.741
mispi
M
Zurück
Oben Unten