Prinzipielle Frage zu alternativen Launchern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauer-User
317
hatte bisher den Stock Launcher "Übersicht" mit 5 vollgepackten Seiten und bin jetzt auf einen minimalistischeren Desktop mit dem VTL.Launcher übergegangen.

Frage:
Der alte Launcher werkelt ja noch irgenwie im Hintergrund und die Widgets darauf werden wohl auch alle gestartet und laufen mit, auch wenn man sie nicht mehr sieht. Ist dem so, oder täusche ich mich da?

Wäre ja irgendwie blöd weil Recourcen nutzlos verschwendet werden... oder man muß alle Seiten des Standard Launchers leer machen und natürlich die dortigen Widgets auch löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt den neuen Launcher auf Standard, indem du diesen bei Druck auf die Home-Taste als solchen definierst. Der andere wird dann durch Android spätestens dann beendet, wenn mehr Speicher für andere Tasks benötigt wird und dann auch nicht mehr gestartet.

Aber wenn zb mein homesceen im stock launcher voll ist und ich installiere in ein anderen launcher eine app, dann bekomme ich die meldung das mein homescreen voll wäre. Also läuft noch was im Hintergrund?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

ich denke auch, daß alle Widgets im Stock Launcher nach wie vor geladen werden und auch Datenvolumen produzieren.

Ich habe - jedoch aus einem anderen Grund, siehe hier...

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/nochmal-w-lan-probleme.294174.html#post-3974716[/URL]

den alternativen VTL.Launcher erstmal wieder herausgeschmisssen.

Zuletzt bearbeitet:
HeXtheone schrieb:
Aber wenn zb mein homesceen im stock launcher voll ist und ich installiere in ein anderen launcher eine app, dann bekomme ich die meldung das mein homescreen voll wäre. Also läuft noch was im Hintergrund?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Weil er noch als Launcher installiert ist, sicher. Aktiv ist er trotzdem nicht. Widgets nur dann, wenn sie getrennt im Startup drinstehen, wie bspw. Minimalistic Text. Lässt sich auch gut über Einstellungen -> Apps -> Aktive nachvollziehen, was gerade läuft.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-31-07-54-26.png
    Screenshot_2012-08-31-07-54-26.png
    56,7 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2012-08-31-07-55-18.png
    Screenshot_2012-08-31-07-55-18.png
    92,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten