Problem mit dem W-Lan

T

Teller Rand

Neues Mitglied
0
Weis nicht ob es einen solchen Thread schon gibt, aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden so mache ich ihn mal

Zuerst habe läuft ganz normal habe den blauen V Balken. Nach einer gewissen Zeit wird aus diesem Blauen ein Grauer V Balken (nein kein halbes V ein ganzes V) . Das Mediapad sagt mir ich habe eine Verbindung zum Router .

Was ich schon probiert habe:
1. W-LAN aus und an machen = kein Erfolg
2. Mediapad aus und an machen = kein Erfolg
3. Router aus und an machen = kein Erfolg
4. Router verbindung aus der Mediapad liste gelöscht und neue hergestellt = kein erfolg
5.Auf Werkszustand zurücksetzten = temporärer Erfolg

das war soweit alles was ich getestet hab hoffe hier kann mir weiter geholfen werden

MfG Teller Rand
--------------------------
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten
 
ich war zwar gerade auf der Suche nach was anderes, aber egal...
Mit dem V-Balken meinst du sicherlich das WLan-Signal in der Statusleiste, oder?
Ich hatte auch mal das Problem zwischen grau (Verbindung zum Router, aber kein Internet) und blau (alles prima).
Bei mir bestand das Problem bei der fehlenden DNS Adresse, da ich nicht DHCP eingestellt habe, sondern statische IP-Adressen bevorzuge.
Dazu müssen aber alle Angaben exakt stimmen.
Jetzt müssten wir erst mal wissen ob du für deine Geräte eingestellt hat, dass sie ihre IP automatisch bekommen (DHCP) oder manuell (statisch).
Mit welchen OS (Operating System= Betriebssystem) du arbeitest, Win7, XP??
Hast du Zugriff auf deinen Router, oder dich noch nie darum gekümmert?
Sorry, wenn es seltsam rüberkommt, aber lieber etwas "simpler", dann lässt sich der Fehler einfacher ermitteln. :smile:
Der Rest sollte kein Problem sein: Input bitte!


Edit: du hast zuerst Verbindung zum www und dann nicht mehr? Oder von Anfang an keine Verbindung? Ersteres wäre wirklich seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
moshquito schrieb:
Mit welchen OS (Operating System= Betriebssystem) du arbeitest, Win7, XP??Input bitte!

Ähh, soweit ich weiß läuft Android auf dem Mediapad? Es hat doch hier nichts mit dem PC zu tun.
 
Auf dem Rechner könnte man bspw den Standartgataway rausfinden...:rolleyes2:
 
Hast Du irgendeine "Stromspar"Software installiert, die automatisch 3G/WIFI de- und aktivieren soll???
 
Das merkwürdige ist das ich erst ne Verbindung hab und irgentwann es auf den grauen Zustand umspringt . Dass passiert sowol auf der Arbeit als auch bei einem Freund

Beim Freund weis ich nicht mit welchem OS er arbeitet schätze mal Win 7

Auf der Arbeit läuft das ganze über einen internen Server welcher mit Win XP arbeitet aber den fass ich nicht an bin froh das der überhaubt läuft ^^

den Zugriff habe ich nicht aber kenne jemanden der das hat

alle netzwerke sind mit WPA/WPA2-PSK gesichert wenn das weiterhilft
 
Comec schrieb:
Hast Du irgendeine "Stromspar"Software installiert, die automatisch 3G/WIFI de- und aktivieren soll???

hab hier mal ne Liste von Anwedungen die ich auf dem Mediapad hab

Android Assistant
Badoo
Speedx 3D
Wifi Analyzer
Lets Golf 2
Goggles
Barcode Scanner
Candy Zuma Game
ASTRO
Angry Birds
Shazam
Skype
Smart Measure
Metalldetektor
Geschw.-Messer
Firefox
Move the Box
Ein Touch Optimierung
Antivirus
Facebook
Yozo Officefor Huawei

Vielleicht ist da ja ein bekanntes Problem Programm dabei
 
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem auch. Es scheint ein Problem mit DHCP zu geben. Was genau das Problem ist kann ich nicht sagen, ich konnte es damit beheben indem ich con DHCP auf Statische IP umgestellt habe, seither geht er Verbindungsaufbau immer schnell und Problemlos.

Du solltes, wenn das "graue V" da ist, in die W-Lan Einstellungen gehen und nachsehen ob verucht wird eine Verbindung aufzubauen. Bei mir hing das immer an der IP abfrage. Dann draufklicken und von DHCP auf Statische IP umstellen.
 
schau dir mal die Einstellungen von deinen Android Assistant an

"5. Energiesparen
Mit dem Ausschalten von Bluetooth, WiFi, GPS, Auto-Sync, Ausrichtung, haptisches Feedback Vibration und Einstellung der Bildschirmhelligkeit und Display Ausschaltzeit Energie sparen."

vielleicht hilft das bei deinen Problem
 
Ich würde sagen DEINSTALLIER mal den Assistant. Ich hatte ähnliche Probleme mit GreenPower und habe wieder den Juicedefender laufen.
 
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich, nun auch, ein > "HUWAI-Media-Pad" und von Anfang an das Problem das die WLAN-Verbindung, ständig, "abbricht"..........!?

Hier im Forum hatte ich gelesen das es an einer fehlenden, eingesteckten, SIM-Karte liegen könnte!?

Seit gestern habe ich nun meine "Alice-Internet-Flat-Sim-Karte" eingesteckt und das Problem besteht nach wie vor?

Ich bin am verzweifeln?:confused2:

Habe diverse Einstellmöglichkeiten ausprobiert (Stromsparmodus etc.) alles hat nicht geholfen!?


Weiss Jemand eine Lösung?

Oder sollte ich das Gerät einschicken bzw. zu einem Vertriebspartner (von Dem es gekauft wurde) bringen?
[das Gerät wurde in Berlin gekauft und ich wohne in Hamburg! Aber es gibt eine Filiale in Hamburg]

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruss
Fenomino

PS.: Das Gerät wurde Anfang des Jahres gekauft, also besteht noch Garantie.
Ich habe es gebraucht, inkl. Rechnung, gekauft.

Edit:
Versionsinfos:
Android: 4.0.3
Baseband-Version: 314007
Kernel-Version: 314007
Build-Nummer: S7-301uV100R002C167B003
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich hatte das Problem mit dem Zugang ins Internet über das WLAN (betreibe dieses Mediapad nur Zuhause ohne SIM-Karte). Seit ich von DHCP auf die statische IP-Konfiguration gewechselt habe, klappt der Internetzugang ohne Probleme.

Gruss

Beat
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
update:
nachdem ich meinen Router / Modem neu eingestellt habe ist das Problem, bisher (*toi-toi-toi*) NICHT mehr aufgetreten!
Ohne SIM-Karte im Einsatz (per WLAN).
Seither KEINE Unterbrechungen mehr!:thumbup:

Gruß
fenomino

PS.: Vorher habe ich > WLAN immer , per Hand, zugeschaltet!( Am Router)
In der "Alice-box" (Im Browser) hatte ich : KEINE WLAN-Verbindung, angekreutzt!
Jetzt habe ich, in der "Alice-Box", die WLAN-Funktion, aktiviert!
Bei mir lag es anscheinend an dieser Einstellung!?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.189
ArthurDaley
ArthurDaley
G
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Gelati
G
Zurück
Oben Unten