1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stoffmann, 29.05.2012 #1
    stoffmann

    stoffmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Mediapad seit ich ICS 4.0 C167B003 (Comec Version mit Root) installiert habe.
    Das Pad schaltet sich von selbst aus. Danach lässt es sich ganz normal starten. Seltsamerweise scheint das nur zu geschehen, nachdem ich das Pad in den Standby schalte (zumindest hatte ich das Verhalten noch nie, solange ich damit gearbeitet habe).
    Wenn ich es dann wieder benötige ist es aus. Akku ist nicht leer. Geschieht leider (oder Gott sei Dank) nicht immer. (So einmal alle zwei Tage).

    Ich vermute das der Grund irgendeine installierte App ist, welche mit ICS ein Problem hat. Unter der alten Firmware hatte ich dieses Problem definitiv nicht und die Apps sind die gleichen.

    Lässt sich aus irgendeinem Log auslesen durch was der Shutdown ausgelöst wurde, oder hat sonst jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. Comec, 29.05.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Die logs kannst Du mit System Tuner zum Beispiel auslesen.
     
  3. stoffmann, 29.05.2012 #3
    stoffmann

    stoffmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tip. Aber das System Log das dieses Tool anzeigt wird nach einem Neustart neu erstellt (sehr sinnvoll). Leider keine Infos für die Zeit vor dem Shutdown.
    Oder sehe ich im falschen Log nach?
     
  4. xperiod, 29.05.2012 #4
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Seltsam, diese spontanen Reboots und noch häufiger Shutdowns hatte ich vorher mit HC, seit ich (absolut zufrieden) Comecs ICS laufen habe, ist das Phänomen vollkommen verschwunden. Apps sind wieder die gleichen wie unter HC ...

    Auch dafür möchte ich Comec nochmal danke sagen: DANKE, Comec !!!

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. mobab, 30.05.2012 #5
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbes Problem hier, Mediapad schaltet sich komplett ab. Schon 3 mal gehabt.
    Heute hing es im Fastbootmodus fest, war kochend heiss und Akku fast leer als ich es gemerkt habe.

    Der Akku macht mich sowieso tot. Tolles Gerät, nur leider kann man es nicht benutzen weil sonst der Akku platt ist. Ich lade das Teil mitunter 2 mal am Tag - möchte gar nciht wissen wie der Akku in einem halben Jahr drauf ist.

    Ich benutze das Teil ja nun auch als Telefon, habe mittlerweile Daten ständig aus. Irgendwie ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Aktuelle Rom 4.0.3 (von Comec)
     
  6. toto_skelatchi, 30.05.2012 #6
    toto_skelatchi

    toto_skelatchi Neuer Benutzer

    Hallo,
    für mich sieht das nach einem Problem mit dem Deep Sleep aus.
    Installier mal Wake Lock aus dem Store, wähle im Programm die erste Option
    und drücke auf aquire Lock. Beobachte das ganze mal.
    Hab leider nicht viel Zeit, deswegen nur die kurze Version.
    Antworten nicht vergessen.
    Toto
     
    mobab gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Du betrachtest das Thema "Problem mit ICS 4.0 C167B003 - Sporadisch Shutdown" im Forum "Huawei MediaPad Forum",