quadrant bench werte...

Ja jetzt ja, Screenshot und sein Kind:D

Hatte ich nicht mitbekommen.
 
Muhaha :D

Die 3000 rueckt naeher.! :p

KLICK Mich - Screenshot

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot2012052518363.png
    screenshot2012052518363.png
    26,9 KB · Aufrufe: 1.261
Zuletzt bearbeitet:
Quadrant ist Murks... that's it!
Auch macht es überhaupt GAR KEINEN Sinn, die Einstellungen des Gerätes zu "vergewaltigen", nur um ein besseres Ergebnis zu erzielen!

Offenbar sind Werte so um die 2.500 "normal".
Die zu treffen aber ein deutliches Maß an Ausdauer benötigt, denn es ist schlicht "Glück" mal vernünftige BALKEN zu bekommen.
quadrant_benchesydiob.png


Der Teil wo die CPU "abgesemmelt" war, ist übrigens die Phase, als ich Comecs "Hybrid V2" gegen die offizielle (von ihm gerootete) Firmware tauschte. Ich vermute einfach mal, dass das Pad nach Flash noch diverse "Dingelchen" tut oder eben auch nichts tut... natürlich nur, wenn das Pad auch an, bzw. nicht im Standby ist. War dann einfach "irgendwann" von alleine weg (zwischen den Ergebnissen der beiden Tests 9 und 10 waren gerade mal 10min vergangen ;-).

Während die anderen Werte relativ konstant bleiben, stechen hier natürlich die Werte für 2D heraus... mal 500, mal 1000 - eine nachvollziehbare "Mechanik" habe ich nicht gesehen. Einige dieser Werte entstanden mit "GPU-2D-Rendering", andere ohne... einige mit Änderung dieser Option und folgendem Neustart, andere ohne.. eine direkt zu beobachtende Reaktion gab es nicht.

Ganz davon ab: auch während des Betriebes nicht.
Die Option scheint überhaupt keinen Einfluss auf das Pad zu haben!
(vielleicht hat das eher was mit dem Akku-Verbrauch zu tun?)

Genau kann man das aber erst sagen, wenn wieder mal ein "Flash" ansteht, was - hoffentlich! - nicht so schnell der Fall sein wird.

Greets Gunnar

P.S.: benutzt lieber so etwas wie "AnTuTu"... dauert zwar deutlich länger, bis Ihr Eure "Balken" bekommt, ist aber deutlich verläßlicher!
Und aktualisiert mal Euren "Quadrant" Bentsch... gibt ja schließlich schon so etwas wie des HTC One X oder auch des Transformer Prime, gell?
:D

So sieht mein "Maximum" aus... einer von 18 immerhin - 2D auf "low" also bei 500 - selbstverständlich mit (Class 6) SD-Card als Primärspeicher, wie im "richtigen Leben" halt.
Auch Quadrant selber scheint dem Part "2D" keinerlei Bedeutung zuzumessen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-23-19-46-29.png
    Screenshot_2012-05-23-19-46-29.png
    31,3 KB · Aufrufe: 800
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
habe mir AnTuTu Benchmark geholt, aber wie komme ich zu den Balken? ...Ergebnis sehe ich nach erfolgreichem Test schon, aber keine Balken :blink:
 
Labertasche schrieb:
lawl was hast du gemacht das die leiste unten (ich nenne sie jetzt mal taskbar) so groß is bei der auflösung?
meine is deutlich kleiner...
(hier nochmal n alter screen von gestern ^^)
http://www10.pic-upload.de/25.05.12/8z9fkz6ha3vk.png
Indem ich eine andere Auflösung benutzte, als Du?
Man, mann...

Bluemarlin schrieb:
habe mir AnTuTu Benchmark geholt, aber wie komme ich zu den Balken? ...Ergebnis sehe ich nach erfolgreichem Test schon, aber keine Balken :blink:
Öhm... oben "Scores", unten auf die Balken (2. Registerkarte), uben dann statt "List chart" eben "Bar charts".
Schon hat's die "Blaken" :D

@Quadrant

Hey, habe ein wenig herum experimentiert und es nun geschafft, dass der "Score" nunmehr UNTER 2.000 liegt!
Schon krass, denn allein das Starten ohne SD-Karte (bei mir Primärspeicher), das Umschalten auf den internen Speicher und auch das Wiederherstellen des Ursprungszustandes hat bis dato nicht dazu geführt, den "Score" wieder über die 2.200 zu bewegen... krass!

Weg mit dem Müll!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin
Der Topic heisst "Quadrant Benchmark Werte" und nicht Antutu, Btutu oder sonstwas!
Hier ib diesem Topic gings um Werte die mit dem MediaPad + Quadrant erreicht werden können und dabei ist es auch völlig Schnurtz, ob da nich zusätzliche Balken von HTC enthalten sind. ;)
 
Gunnar hat aber prinizipiell recht. Der Schw*vergleich ist null aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
gunnarweibrink schrieb:
Indem ich eine andere Auflösung benutzte, als Du?
Man, mann...

deswegen ist dein bild 1280x800
MAN MAN MAN! JUNGE! man mich nicht an sonst MAN ich zurück!
 
bei Quadrant wird bei mir nur 1 Core erkannt in der Systeminfo, daher auch der CPU Wert mit nur rund 2500? Antutu dürfte jedoch richtig sein mit insgesamt 5466 Punkten
 
Comec schrieb:
Gunnar hat aber prinizipiell recht. Der Schw*vergleich ist null aussagekräftig.

Hier gehts doch nicht um irgendwelche Penisgrößen sonder um zu verstehen, warum bei manchen die Leistung einbricht bzw. geringer ist als bei anderen....

Und da hier quadrant als Referenz genannt wurde, kann man nicht mit AnTuTu oder sonstwas antworten, die die Benchmarks gnz anders aufgebaut haben als Quadrant. Ist doch vollkommener Nonsens! Vor allem schweift das vom Eindeutigen Topic Titel komplett ab.
 
Bluemarlin schrieb:
bei Quadrant wird bei mir nur 1 Core erkannt in der Systeminfo, daher auch der CPU Wert mit nur rund 2500? Antutu dürfte jedoch richtig sein mit insgesamt 5466 Punkten
Vollkommen korrekt!
Und zwar beides...

Bei mir hat AnTuTu gerade 5.430 Punkte gezeigt - vor 'ner Woche (mit Comecs "Hybrid V2") warens noch 5.390.
Was auch auch hin kommt, da ich meine, dass die B003 ein winziges Tickerl schneller/reaktiver ist, als die B002.

Des Quadrant hat sich im übrigen auch bei mir wieder eingekriegt.
Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr warens so um die 2.500 Schnullerchen für die CPU... jetzt sind es wieder >5.000!

Ergo: wech mit dem Müll!

Greets Gunnar
 
Ich finde diese Diskussion wirklich interessant. Zumal in den Dokumentationen verschiedener Blogs und Foren wie auch xda developers ja Unmengen von "Idioten" herum rennen müssen, die alle auf das sinnlose Tool mit den bunten Balken-Diagramm(chen) hereingefallen sind. ;) Vllt sollte man dort auch einmal wenigstens einen Hinweis hinterlassen, dass doch erlangte Referenzwerte eigentlich für die Katz sind. ;)

Aber gehen wir doch einmal davon aus, dass das Tool Murks ist und AnTuTu das Maß der Referenzen darstellt. Wie verhält es sich da mit den unterschiedlich hohen/ niedrigen Werten? Liegts dann auch am User oder Montagsgerät etc.? Oder könnten vllt doch einmal unterschiedliche ROMs (und deren) Verhaltensweisen dafür verantwortlich sein?

Wie kommt es also, das dieses Tool hier unterschiedliche Zahlen und bunte Bildchen bei den Usern darstellt?

btw, hab mir mal den Spass erlaubt die "neue" Quadrant Adanced Bildermaschine zu kaufen. Hat nix gebracht, zeigt wie Quadrant Free Edition, Quadrant Advanced 2.0 selbe Werte (permanent über 2800) an. Auch "fehlt " in den Sys-Infos nie ein CPU Kern. Einzig die Datenverbindungen (mobil + Wlan) habe ich für die Tests gekappt....

Was mache ich falsch? :)














 
heyho ich bins nochmal mir ist etwas wirklich komisches aufgefallen!!!

so ich hab mein tablet neugestartet und bin bei quadrant auf "System information" gegangen und es war folgendes da
http://www10.pic-upload.de/27.05.12/tbjxxgwnvaf.png

so dann bin ich 3 minuten später nochmal "System information" und da staunte ich etwas weil plötzlich nurnoch "1 CORE" angezeigt wurde... was ist da los???
http://www7.pic-upload.de/27.05.12/w7fwaempsv6.png

edit:
falls das wichtig ist mein "GPU Rendering erzwingen" hab ich !!AUS!!

edit2:
falls das ebenfalls wichtig sein sollte
habe OFFI rom mit root rechten... keine optimierung gemacht nichts.. rom drauf und paar apps installt

edit3:
oder ist das um akku zu sparen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird beschrieben das man mit setcpu auf perfomance umstellen sollte... was meinst du daszu oder ihr???

ich mein der schaltet sich ja eh ein wenn leistung gebraucht wird oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
da wird beschrieben das man mit setcpu auf perfomance umstellen sollte...
das würde ich schon auf jeden Fall machen, da es bei derartigen tools ja immer eine Zeit dauert bis man auf der optimale Geschwindigkeit ist - nur ich habe die ganze Zeit auf performance geschalten während der benchmarks, und noch immer nur einen Kern...
 
Ist mir heute auch aufgefallen, als ich mit dem Pad "draußen" war...
Hatte einem Freund "Asphalt 6" gezeigt und er meinte, dass es nicht wirklich "ganz flüssig" ist.

Habe mir das dann mal angeschaut und dies bestätigt... meinte ich.
Kurz "Quadrant" angeworfen und schwupps... wieder nur 2.100 Schnullerchen!

Eben gerade nochmal laufen lassen - 2.743... by the way "best score ever!" / System Information: 1 Core.
Performance bei Asphalt 6 noch immer mau... war vermutlich schon immer so.

Und nu?
:blink:

Greets Gunnar
 
ich glaube aber nicht, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat :D
 
Ra1n3R schrieb:
So to Say... der Post 4 ist dabei am aufschlussreichsten:
xda-developers - View Single Post - [Q] why use only one core?
You're new here, aren't you?

Don't use quadrant. It's crap, and has been for a long while. And also, the "new" scores are since it was updated for multi core, they are much lower all around.

our CPU is built to only use 1 core most of the time. But when a threshold on cpu0 is reached, cpu1 activates until a lower threshold is reached.

And no, it's not good to force the 2nd CPU to be online always, as it actually makes the phone slower.
Was soll man dazu sagen?
Yay :thumbup:

Bluemarlin schrieb:
ich glaube aber nicht, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat :D
"Glauben heißt nicht wissen", gelle? :lol:

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

brainmaster
  • brainmaster
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
9.914
PopEi
P
Zurück
Oben Unten