Radio bei Mediapad 3G?

Nee, Internetradio. Im Kleingedruckten mancher Mobilfunkprovider steht, daß solche Streams nicht von einer Flat abgedeckt seien und nach Zeit oder Volumen abgerechnet würden. Entsprechende Filter hat aber m.W. keiner laufen.
 
Warum wird dann Radio erwähnt, das ist doch selbstverständlich oder nicht? Ach ja, Tarif ist nicht das Thema, aber danke für den Hinweis.
 
FM-Radio wurde auch beim Mediapad "vergessen" und wenn du im Playstore nach Radio suchst, sind die wenigsten Apps fuer "richtiges" Radio. Das bei Handys im Allgemeinen nicht längst DAB(+) eingebaut ist, liegt auch nur am Wunsch der Provider das Radio lieber ganz wegzulassen und weniger am Wunsch des Kunden. Bei Dual SIM ist es genauso, der Kunde möchte es gern und die Provider in Europa und Amerika nicht.
 
Und es gibt auch so verrückte DUAL-SIM-Geräte wie das Ideapad A2107A mit dem man _nicht_ telefonieren kann. 1 Slot unterstützt UMTS, der andere nicht, beide Slots aber nur Daten. Sowas auf den Markt zu bringen, finde ich mutig. Mit einem chinesischen Custom-ROM funktioniert telefonieren grundsätzlich, aber nach dem Gespräch stürzt es ab und muss neu gebootet werden.

Ich habe einfach nur gefragt, weil ich es interessant fand, dass da bei CM plötzlich FM-Radio funktioniert. Bei meinem CM 7-Handy (LG) geht das nicht und bei meinem SGS+ würde ich mit CM auch Radio verlieren.
 
Das Lenovo wurde auch mal mit Radio auf der IFA angekuendigt und zeitweise auch noch so verkauft. Dank des extrem schlechten Bildschirms und Singlecore CPU brauchte ich mich damit nicht weiter beschäftigen. Laut Amazonberichten wurde jedenfalls das FM-Radio wieder "vergessen".
Das Nexus 7 kann inzwischen SMS, nur mit Telefonieren wird wohl nichts werden.
Beim Nexus 4 existiert ein Radioteil im Chip, die Antenne wurde jedoch "geerdet".
 
Ein Ideapad 2107 mit der Hardware des 2109 würde ich sofort kaufen, aber leider liegen da Welten dazwischen. Leider musste ich erst einige Zeit einen 9" verwenden um herauszufinden, dass es mir zu groß ist.
 
"CyanogenMod 10 and Paranoid Android roms for Huawei Mediapad.

Working:
- Radio;"

Falls du das mit "man kann damit Radio hören" gemeint hast, liegst du etwas daneben. Mit Radio ist das Funkteil des Pads gemeint. Also der Teil des Pads, der dafür zuständig ist das es sich mit dem Mobilfunknetz verbinden kann ( 3G ).

Gruß Trips
 
Danke, also das meinten die mit Radio.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.203
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.292
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten