SMS funktionieren nicht

S

Sabs

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :cool2:
Ich habe bei meinem Mediapad die neue Firmware B016 installiert. Das Telefonieren funktioniert tadellos, aber leider kann ich keine SMS versenden. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Sabs
 
Sabs schrieb:
Das Telefonieren funktioniert tadellos, aber leider kann ich keine SMS versenden. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Hast du da eventuell eine Multi-SIM Karte drin, also eine Zweitkarte eines bestehenden Vertrages? Bei einer solchen Variante (habe ich auch so bei T-Mobile) kann immer nur eines der eventuell ja sogar gleichzeitig im Netz angemeldeten Geräte SMS senden und empfangen und das wird dein Handy sein. Das kann man aber beim Provider konfigurieren, welches das "Hauptgerät" sein soll ...

Ciaoi
Alhifi
 
  • Danke
Reaktionen: Sabs
Ohne die Fehlermeldung ist alles Gedankenlesen und Zufallstreffer.
 
@ Alhifi

Danke für deine Antwort. Du hast recht, ich habe auch eine Multi-SIM von T-Mobile in meinem Huawei.

Also versteh ich das richtig: Man kann damit telefonieren, aber SMS schreiben geht nicht, weil nur ein Gerät im Netz angemeldet sein kann?
Als Zweitgerät o so angmelden, geht dann nicht, oder?

LG
 
Nein, du kannst mit beiden Geräten gleichzeitig im Netz angemeldet sein, sprich auch zeitgleich z.B. mit dem Handy telefonieren und mit dem MediaPad surfen, aber nur eines der Geräte kann SMS senden und empfangen und das ist im Normalfall das Handy, weil da vermutlich die "Erstkarte" drin steckt. Man kann das umstellen auf's MediaPad, eine Anleitung dazu war glaube ich bei der Multi-SIM-Karte sprich dem beiliegenden Brief dabei.

Wenn deine Erstkarte im Handy genau so "groß" ist wie die im MediaPad, sprich du hast da nicht diese Umrandung rausbrechen müssen, um die ins Handy einzulegen (heutzutage aber eher unwahrscheinlich), müsstest du nach meinem Verständnis die Karten einfach mal tauschen können, dann sollten SMS über's MediaPad laufen.

Ciaoi
Alhifi
 
@ Sabs,

ich habe auch die UltraCard aber von Vodafone.

Da kann man im Telefon oder anderem Gerät, mit Rufnummern die Geräte umschalten.

*132# ist zum testen ob das Gerät freigeschaltet ist.

*133# ist zum umschalten auf das jeweilige Gerät.

Beide zusammen gehen nicht für SMS/MMS.

Beide Gehen nur für Telefon und Internet

Das sollte bei der Telecom auch machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert das auch mit meiner Orange Multi SIM Karte. Der Workaround: mysms!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
Bluemarlin
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Bluemarlin
Bluemarlin
M
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Mephisto1313
M
Zurück
Oben Unten