USB Stick

P

preston

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Pad hat Android 4.0.3 von Comec (S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2)
und ich habe mir dieses Samsung Mikro-USB-Adapter für Samsung Galaxy S2 I9100: Amazon.de: Elektronik OTG-Kabel besorgt von dem ich hier gelesen habe das es funktionieren soll.

Heute ist das gute Teil gekommen. Habe es angeschlossen und den Stick angestöpselt. Das Pad meldet das ein USB Speicher gefunden wurde und ich mit dem Dateimanager darauf zugreifen kann. Das klappt aber nicht. Der Stick wird als leer angezeigt. Hab auch versucht nen neuen Ordner zu erstellen, das geht auch nicht weil angeblich nicht genug Platz vorhanden ist.
Muss ich noch irgendwas beim Pad umstellen? Muss der Stick in Fat32 oder NTFS Formatiert werden? Oder ist das Kabel doch Schrott?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt. Nach dem formatieren aus NTFS lief alles.
 
muss aber nicht zwingend NTFS sein.
Mein 16GB Stick ist mit FAT32 formatiert und läuft auch.
 
Funktioniert bei euch Video-Wiedergabe via USB Stick?

Bei mir Gerät das Bild nach wenigen Minuten ins stottern und er kommt mit dem Nachladen nicht nach, auch wenn die Auflösung eigentlich keine hohe Übertragungsrate benötigt...., kopiere ich auf die interen SD, funktioniert es problemlos...
 
Hi,

Filme laufen auch via USB Stick bis HD so ziemlich alle flüssig .
Bei FULL HD wirds schon problematischer . Mal spielt der MX Player mal der BS Player die Filme besser ab . Einfach ausprobieren .
 
Es kommt aber auch auf den Stick an. Manche sind extreeeeeeem lahm!
Prüf mal am PC was die Lese-Rate ist.
 
Der Stromverbrauch der Sticks spielt sicherlich auch eine Rolle, mein mir laufen einige meiner sticks nicht immer perfect, auch mein usb sdcard reader funktioniert nicht, naja besser als nichts.

Was da aber abhilfe schaffen würde wäre ein aktiver usb hub, dann läuft so ziemlich alles am Pad wofür es einen Treiber hat.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
10
Aufrufe
3.536
Listo
L
rudi sorglos
  • rudi sorglos
Antworten
18
Aufrufe
3.569
rudi sorglos
rudi sorglos
E
  • El Matzo
Antworten
6
Aufrufe
2.396
Hiero
Hiero
Zurück
Oben Unten