1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. glen, 01.03.2012 #1
    glen

    glen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich wollte das Mediapad auch für meinen beruflichen Einsatz und die Verbindung mit meiner Firma einsetzen, dazu muss es allerdings komplett verschlüsselt sein. Beim iPhone und beim HTC Desire (mit Froyo) funktioniert das problemlos, allerdings bisher bei keiner Android-Variante auf dem Mediapad. Die Verschlüsselung startet zwar, läuft aber tagelang ohne Ergebnis.
    Gut ist wenigstens, dass mann diesen Verschlüsselungsversuch mit Ausschalten abbrechen kann, ohne dass was verloren geht, allerdings ist dann auch nichts verschlüsselt und eine Einbindung in unsere Unternehmens-IT nicht möglich.
    Ich möchte mir eigentlich ungern ein iPad kaufen müssen, damit ich das machen kann, daher die Frage, ob eine(r) von Euch das schon geschafft hat und mir Tips geben kann?
    Gruß,
    glen
     
  2. picard_hannover, 01.03.2012 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    ...Ist dein MP gerootet ?

    Eingriffe am Dateisystem (Verschlüsselung ist ein solches) erfordern in der Regel Root Zugriff.

    ...ICS oder HC ?

    Für ICS fkt. viele Tools noch nicht.

    Ggf. ist auch der etwas "exotische" Prozessor schuld,
    dass es nicht durchläuft. (App optimiert für Tegra)


    P.
     
  3. glen, 01.03.2012 #3
    glen

    glen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo picard,
    Verschlüsselung ist ein Standardfeature von Android (zumindest ab HC), dazu ist kein Rootzugriff notwendig. Ich hab es mit ICS und HC in nahezu allen verfügbaren Versionen ausprobiert (mit und ohne Root), denke es liegt eher an der Hardware, wobei das schon ein Problem für den "Businesseinsatz" wäre (und die Apple-Fraktion bevorteilen würde), da viele Unternehmen mit dieser Verschlüsselung bei mobilen Endgeräten arbeiten.
    Gruß,
    glen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mediapad T1 7.0 3G (T1-701u) findet KEINE Glonass-Satelliten ... Huawei MediaPad Forum 21.08.2017
Huawei Mediapad T3 8 KOB-W09 rooten Huawei MediaPad Forum 12.08.2017
Mediapad LTE: Telefonfunktion deaktivieren?!? Huawei MediaPad Forum 07.08.2017
Huawei MediaPad T3: Allgemeine Diskussion. Huawei MediaPad Forum 29.05.2017
MediaPad M3 Firmware BTV-DL09C100B302 Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
sky go auf MediaPad M3 (LTE) Huawei MediaPad Forum 25.04.2017
[Suche] Schutzhülle für Mediapad M3 Huawei MediaPad Forum 21.04.2017
Total frustriert von Mediapad M3 Akkuleistung Huawei MediaPad Forum 12.04.2017
Mediapad T2 7": Nach 4 Tagen Akku leer? Huawei MediaPad Forum 12.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. huawei mediapad verschlüsselung

Du betrachtest das Thema "Verschlüsselung Mediapad" im Forum "Huawei MediaPad Forum",