Verschlüsselung Mediapad

G

glen

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich wollte das Mediapad auch für meinen beruflichen Einsatz und die Verbindung mit meiner Firma einsetzen, dazu muss es allerdings komplett verschlüsselt sein. Beim iPhone und beim HTC Desire (mit Froyo) funktioniert das problemlos, allerdings bisher bei keiner Android-Variante auf dem Mediapad. Die Verschlüsselung startet zwar, läuft aber tagelang ohne Ergebnis.
Gut ist wenigstens, dass mann diesen Verschlüsselungsversuch mit Ausschalten abbrechen kann, ohne dass was verloren geht, allerdings ist dann auch nichts verschlüsselt und eine Einbindung in unsere Unternehmens-IT nicht möglich.
Ich möchte mir eigentlich ungern ein iPad kaufen müssen, damit ich das machen kann, daher die Frage, ob eine(r) von Euch das schon geschafft hat und mir Tips geben kann?
Gruß,
glen
 
...Ist dein MP gerootet ?

Eingriffe am Dateisystem (Verschlüsselung ist ein solches) erfordern in der Regel Root Zugriff.

...ICS oder HC ?

Für ICS fkt. viele Tools noch nicht.

Ggf. ist auch der etwas "exotische" Prozessor schuld,
dass es nicht durchläuft. (App optimiert für Tegra)


P.
 
picard_hannover schrieb:
...Ist dein MP gerootet ?

Eingriffe am Dateisystem (Verschlüsselung ist ein solches) erfordern in der Regel Root Zugriff.

...ICS oder HC ?

Für ICS fkt. viele Tools noch nicht.

Ggf. ist auch der etwas "exotische" Prozessor schuld,
dass es nicht durchläuft. (App optimiert für Tegra)


P.

Hallo picard,
Verschlüsselung ist ein Standardfeature von Android (zumindest ab HC), dazu ist kein Rootzugriff notwendig. Ich hab es mit ICS und HC in nahezu allen verfügbaren Versionen ausprobiert (mit und ohne Root), denke es liegt eher an der Hardware, wobei das schon ein Problem für den "Businesseinsatz" wäre (und die Apple-Fraktion bevorteilen würde), da viele Unternehmen mit dieser Verschlüsselung bei mobilen Endgeräten arbeiten.
Gruß,
glen
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.189
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.290
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten