Video in AVCHD (Advanced Video Codec High Definition)

E

ergoprox

Neues Mitglied
0
Meine Panasonic-Kamera macht Videos mit dem o.g. Format und der Dateiendung .mts. Wie kann ich die denn auf dem Mediatab anschauen? Im A-Market hab ich VLC Direct Pro gefunden, geht das damit? Will nicht unbedingt 2,75 ausgeben und es funktioniert dann nicht - die Bewertungen sind etwas zwiespältig, wie mir scheint? Gibt es evtl. Alternativen?
 
Probier mal den MX Player. Bei mir schafft der die 1080p-AVCHD-Dateien meiner Canonvideokamera. Endung ist zwar m2ts, sollte aber nicvt dasProblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ergoprox
Vielen Dank Das Passt !
 
Moin,

bei mir ging das ohne zusatztools. Leider ruckeln die FullHD mit 50p etwas sehr. Die 25p gingen besser.

Gruß

gecko
 
Hallo,

ich habe auch eine Panasonic die Videos mit der Endung .mpg erstellt.
Das Abspielen mit dem MX Video-Player funktioniert nur ruckelnd und ist sehr lästig.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke
 
.mpg alleine ist nicht sehr aussagekräftig. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um 1080p-Material handelt?

Wenn der MX und der eingebaute Player nicht funktionieren, hast Du zwei Möglichkeiten:

- Weitere Player ausprobieren. Ein guter ist sicher noch der BS Player.
- Video konvertieren, zB auf 720p H264/MP4. Das Pad hat ja auch keine Full-HD-Auflösung. Du brauchst einen Konvertierer wie zB den hier: XMedia Recode und Geduld, da Konvertierung nun mal etwas Zeit braucht. Ich konvertiere meine riesigen ts-Videodateien vom Festplattenreceiver (2 Stunden = 7 GB) mit der Einstellung YouTube/720P damit in mp4-Dateien. Das dauert etwa 2,5 Stunden (Core i7!) und das File ist dann noch 1,8 GB groß.
 
Ich habe es mit dem BSPlayer lite versucht und festgestellt, dass dieser Player für meine Verhältnisse sehr gute Ergebnisse bringt und zudem noch kostenlos ist.

Danke für Deine Info.:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.177
Star TUX
S
Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
6
Aufrufe
2.343
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
A
  • androstefun
Antworten
3
Aufrufe
1.105
OctoCore
O
Zurück
Oben Unten