Welche Modellnummer ist die bessere?

Kardroid

Kardroid

Stammgast
154
Hallo,

da ich nach einem 7 Zoll mit Telefonfunktion gesucht habe und mir alternativlos das Mediapad vorgeschlagen wurde, würde ich es mir auch gerne kaufen.

Jetzt habe ich nach einiger Recherche festgestellt, das es unterscheidliche Modellnummern gibt.

Hier beide Amazonlinks:
Huawei Mediapad 3G Smartphone 7 Zoll: Amazon.de: Elektronik
und
http://www.amazon.de/Huawei-Display...9G7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359882635&sr=8-1

Wenn ich es richtig sehe, ist der Unterschied in einem vorinstalliertem ICS.
Ich würde ungern 20 euro mehr ausgeben, für ein Update, das ich selbst ausführen kann.

Kann mir jemand noch andere Unterschiede nennen?
Ist es auch schon mal vorgekommen, dass jemand in anderen Shops außer Amazon bestellt hat, und ein Light oder S7 wurde statt einem Mediapad 7 zugeschickt.
Ich habe nämlich keine Lust auf Rücksendungen.

Ich freue mich über eine Antwort.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden sind natürlich identisch. Ist halt freie Marktwirtschaft und jeder kann nehmen, was er will. Bei Cyberport kriegst Du es inkl.Versand noch billiger:
HUAWEI MediaPad S7 3G aluminium-schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Ach so: wenn da "3G" und Huawei draufsteht, kann und darf kein "Lite" drin sein und S7 schon gar nicht!
 
wohak schrieb:
Die beiden sind natürlich identisch. Ist halt freie Marktwirtschaft und jeder kann nehmen, was er will.

Hallo Wohak,

danke für deine Antwort. Aber ein "natürlich" reicht mir normalerweise nicht.
Warum sollten sie identisch sein, wenn sie verschiedene Modellnummern haben und meiner Meinung nach auch verschiedene Versionen von Android?
Oder meinst du mit deinem "natürlich" so etwas wie: "Die sind identisch, bis auf die Software".

Grüße
 
Ich bin hier raus. Wird mir zu albern.
 
Es gibt das Mediapd und das Mediapad lite. Also bei den 7"ern von Huawei. Wo du es kaufen willst und was du dafür ausgeben magst, ist dir überlassen. Ich würde auf das Angebot zurückgreifen, bei dem es die meisten Anbieter und Rezensionen gibt (Amazon). Es gibt auch Anbieter, die ein eigenes Angebot samt Beschreibung einstellen und Mondpreise verlangen. Dabei handelt es sich meist aber um kein anderes Produkt.
 
Direkt von Cyberport ist in Ordnung (es kommt mit Android 4.03, letzte version vorinstalliert), Amazon auch. Beim Amazon Market kannst du auch mal daneben greifen, da nur die Zahlungsabwicklung von Amazon gemacht wird und der Rest von einem externen Anbieter.
Bei xyz von Ebay etc. lass ich lieber die Finger von.

7 Zoll Tablets mit Telefonfunktion gibt es auch noch von Samsung.
Pro: 16GB intern möglich, SIM und SD lassen sich ohne Gefummel einsetzen, leichter
Contra: teurer, kein Alugehäuse, nur 1024x600 Pixel, Samsungstecker statt USB, kein HDMI
Der Akku soll länger durchhalten. Android 4.1 im Samsung Design.

Das Mediapad lite mit der aktuellen Singlecore CPU ist es imho keine Alternative, denn nach heutigen Maßstäben ist auch das normale Mediapad schon etwas altersschwach.
Von den 8GB sind nur 3,9GB frei. Seit Mai 2012 gab es kein Update der dt. Mediapad Variante mehr. Rechne besser nicht mit Android 4.1.

Größtes Manko des Medipad S7 3G: Akkulaufzeit.
Ich habe bisher nur 4 Std. Internetnutzung erreicht. Mein altes Nokia Symbianhandy schafft laut Datenblatt 70Std. MP3/Radio oder 600Std. im Standby und auch real min. 2 Wochen Standby. Das Huawei schafft wahrscheinlich nur 70Std. im Standby (Nachts habe ich 1,x % Akkuverlust je Std. und keinerlei Datentransfer).
(Surfen mit 2,5" macht keinen Spass, daher habe ich das Handy nie über 2 Std. mit WLAN benutzt.)

PS: Ich wollte auch nur ein sehr grosses Telefon, doch LG Optimus Vu P895 und das Galaxy Note waren mir zu teuer.
Die Akkuzeiten und das fehlende Radio sind allerdings herbe Einschränkungen des Huawei, evtl. gebe ich also doch mehr Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

f.h.73
Antworten
3
Aufrufe
2.782
commentor
C
Bluemarlin
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Bluemarlin
Bluemarlin
U
Antworten
0
Aufrufe
1.686
uemit82
U
Zurück
Oben Unten