Wie richte ich eine 3g/2G internetverbindung ein?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Habe heute mein Mediapad bekommen, habe die neue FW drauf gespielt, telefon funktioniert prima, die Standard-apps sind ok, Mails einrichten, alle klasse. Bildschirm ist unglaublich scharf. Echt ein qualitativ sehr ansprechendes Gerät. Per Wlan ins Internet auch kein Problem. Alles soweit gut, wenn nicht dieser blöde Internetzugugang mittel meiner O2-Karte wäre (inkl. Datentarif), der klappt einfach nicht. Meldung: keine internetvernindung. Bei Einstellungen habei die Datenoption angeklickt. Aber nichts passiert. Gibts da was spezielles an Einstellungen was ich übersehen habe?
 
Was für eiinen Tarif von O2 hast du denn? Ist der APN richtig eingerichtet?
 
Kann ich nicht sagen, ob der apn richtig eingetragen wurde, denn ich weiss ja nicht wo bzw. Wie.
 
Guter Tipp von Hiero, wenn der nicht hilft, hast du vllt das gleiche Problem wie ich: ab in den o2 Shop und fragen, ob sie vergessen haben, umts freizuschalten, kommt öfters vor bei o2. Die fixen das in 5 Minuten.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, sollte eigentlich mit den Einstellungen laufen, läuft aber nicht. Vielleicht habe ich aber auch gerade hier einen der berühmten o2-Netzausfälle. Jedenfalls muss ich gleich mal de Standort wechseln und dan nochmal probieren. Lt. O2-Kundenbetreuung sind meine Einstellungen richtig.
 
Mal ganz doof. Ist die Karte neu? Hast du sie schon freigeschaltet?
Teste die Karte mal in Handy.
 

Ähnliche Themen

J
  • jagibtsdas
Antworten
1
Aufrufe
884
jagibtsdas
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.740
mispi
M
H
  • heloew
Antworten
0
Aufrufe
1.535
heloew
H
Zurück
Oben Unten