Wie richte ich eine 3g/2G internetverbindung ein?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie richte ich eine 3g/2G internetverbindung ein? im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

Fignon83

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute mein Mediapad bekommen, habe die neue FW drauf gespielt, telefon funktioniert prima, die Standard-apps sind ok, Mails einrichten, alle klasse. Bildschirm ist unglaublich scharf. Echt ein qualitativ sehr ansprechendes Gerät. Per Wlan ins Internet auch kein Problem. Alles soweit gut, wenn nicht dieser blöde Internetzugugang mittel meiner O2-Karte wäre (inkl. Datentarif), der klappt einfach nicht. Meldung: keine internetvernindung. Bei Einstellungen habei die Datenoption angeklickt. Aber nichts passiert. Gibts da was spezielles an Einstellungen was ich übersehen habe?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Was für eiinen Tarif von O2 hast du denn? Ist der APN richtig eingerichtet?
 
F

Fignon83

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht sagen, ob der apn richtig eingetragen wurde, denn ich weiss ja nicht wo bzw. Wie.
 
Hiero

Hiero

Stammgast
X

xperiod

Fortgeschrittenes Mitglied
Guter Tipp von Hiero, wenn der nicht hilft, hast du vllt das gleiche Problem wie ich: ab in den o2 Shop und fragen, ob sie vergessen haben, umts freizuschalten, kommt öfters vor bei o2. Die fixen das in 5 Minuten.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fignon83

Ambitioniertes Mitglied
Danke, sollte eigentlich mit den Einstellungen laufen, läuft aber nicht. Vielleicht habe ich aber auch gerade hier einen der berühmten o2-Netzausfälle. Jedenfalls muss ich gleich mal de Standort wechseln und dan nochmal probieren. Lt. O2-Kundenbetreuung sind meine Einstellungen richtig.
 
H

hulster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ganz doof. Ist die Karte neu? Hast du sie schon freigeschaltet?
Teste die Karte mal in Handy.