Wie USB-Host Spannung/Stromstärke im Batteriebetrieb erhöhen?

J

jedrzej

Ambitioniertes Mitglied
18
Wie es einigen vielleicht aufgefallen sein wird kann man an den USB Host diverse Geräte schließen, meine Funkmaus lässt sich leider nur am Netzteil nutzen, da der Strom sonst nicht ausreicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Strom auf Netzteilniveau zu bringen, trotz Akkubetrieb?
 
Interessante Frage - würde mich auch interessieren ob bzw. wie das geht.

LG
 
Denke nicht. Für USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung muss man ja auch zu einem aktivem Hub greifen. Deine Maus hat wahrscheinlich eine zu schwache Stromversorgung.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teil aufmachst und keine Angst vor Löten hast, sollte das klappen. Festspannungsregler für 3,7 auf 5v besorgen, und das direkt an den USB Port löten. Nur Kurzschlüsse sollte man dann vermeiden.
 
Helix schrieb:
Wenn du das Teil aufmachst und keine Angst vor Löten hast, sollte das klappen. Festspannungsregler für 3,7 auf 5v besorgen, und das direkt an den USB Port löten. Nur Kurzschlüsse sollte man dann vermeiden.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke, dass der Aufwand (vorallem dann, wenn man kein Elektronik-Experte ist) nicht dafür steht. Abgesehen davon, dass bis jetzt alle meine USB-Geräte problemlos erkannt wurden, würde ich mir da eher einen Hub mit externer Stromversorgung besorgen :winki:

LG

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helix schrieb:
Wenn du das Teil aufmachst und keine Angst vor Löten hast, sollte das klappen. Festspannungsregler für 3,7 auf 5v besorgen, und das direkt an den USB Port löten. Nur Kurzschlüsse sollte man dann vermeiden.

Das ist dann doch zuviel des Guten :)

Star TUX schrieb:
.....würde ich mir da eher einen Hub mit externer Stromversorgung besorgen :winki:...

Es geht um den mobilen Einsatz, muss mir einfach eine BT-Maus kaufen, dachte man könnte das anders lösen
 
Moin,

man könnte natürlich einen Akku statt des Netzteils an den Hub anschliessen - oder in das Kabel einschleifen.

Gruß

gecko
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Spooner82
Spooner82
E
  • El Matzo
Antworten
6
Aufrufe
2.395
Hiero
Hiero
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
4.593
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten