Wie zufrieden seit Ihr mit dem Mediapad

S

slyder

Neues Mitglied
4
Hallo
Wie zufrieden seit Ihr mir dem Mediapad als Kombi Pad <-> Telefon?
Bzw Wie ist die Gesamtpreformence.
grz mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance ist super.. wenn man von gerade bei der 3.2 bleibt ;)

Telefoniert habe ich noch nicht soviel damit... macht ohen headset auch wenig sinn, da das Pas keine Ohrmuschel hat, sonder alles über die Lautsprecher ausgibt.

Aber ich mag es auch damit SMS schreiben zu können. Gibt eigentlich nichts was es nicht kann. Wenn man nicht gerade die tollsten Tegra3 Spiele zocken möchte ;)
 
....wenn man von gerade bei der 3.2 bleibt...

was soll das heissen?

hat hier sonst keiner erfahrungen für mich?


grz mario
 
Schätzungsweise werden die allerwenigsten das Pad als Telefon benutzen oder dafür gekauft haben. Ich habe vielleicht 2-mal in den letzten 10 Monaten mit dem Pad telefoniert. Ansonsten dürfte HeXtheone mit seiner (nostalgischen) 3.2-Version wohl nicht allzuviele Jünger finden.Aber, jedem, was er mag ...
 
sry, da wahr wohl ein vertipper :D natürlich ist die 3.2 nicht das beste fürs MP, viel besser läuft COMEC V2 oder auch die letzte Version von CM10 läuft super!!

Ich habe selbst zurzeit die CM10 ;)
 
Bin sehr zufrieden mit dem Pad. Vor und nach ComecV2.

3G ist mir wichtig. Möglichkeit SMS zu schreiben/empfangen ist super. Telefon ist genial im Urlaub; sowohl Freisprechen, Auto und headset über Bluetooth.

Bin aber auch nicht der "Otto Normalverbraucher"!
Hatte vorher ein Smartphone (Galaxy SII) was a.) zu klein für Internet etc war, und b.) mit der Autofreisprecheinrichtung rumgezickt hat.
Daher "meine" Lösung: stinknormales Nokia Firmenhandy und privat das MediaPad. PERFEKT!! Jetzt bleibt nämlich das Firmenhandy zuhause liegen wenn ich in Urlaub fahre. Hol mir dann im Zielland eine lokale SIM. Die paar Euronen sprengen die Urlaubskasse nicht. Und der Frieden von der Arbeit: unbezahlbar!
 
  • Danke
Reaktionen: slyder
nicht das ich alles sprenge und ja, ich hab nix gelesen :D


ich hab doch beim mediapad 2 Auflösungen...

a) normal
b) hoch

die b) ist das x 800 oder ? liegt das an der hardware oder software das das ab und zu langsam ist ?

ich lass immer das niedrige laufen, weil es echt hackelt, also eher neue FW aufspielen ? oder ist das so ?
 
Auflösung ist irgendwie die falsche bezeichnung, im normalen wie im hohem modus hast du 1280x800 Pixel Auflösung, das einzigste was sich ändert ist die Größe der Bedienelemente.

Wenn es hackt dann liegt das eher an der unausgereiften Software, die Hardware ist Potent genug. Zum Vergleich als Handy habe ich ein HTC Desire, mit 1Ghz SingelCore und 512 MB RAM... darauf läuft ein JB total flüssig!

Fürs MediaPad kann ich nur raten mach die die COMEC V2 drauf, oder gleich die CM10 wenn du mit paar kleinen Bugs leben kannst wie Kamerafehler bei Anwendungen und kein HDMI.
 
Danke an die bisherigen schreiber.

Also wenn ich das so richtig deute hat auch diess pad so seine macken und ohne root-> = Garantieverlust kommts zu problemen. ich denk werd mich mal noch anderweitig umsehen...


grz mario
 
Ohne Root kommt es nicht zu Problemen - mir fällt kein Problem ein, dass bei mir dadurch gelöst werden musste.
Root führt aber zu mehr Komfort und Sicherheit - allgemein und nicht speziell auf dem MediaPad.
 
ach...das ist immer die selbe Auflösung ? hatte mich schon gewundert, das man damit 2 Auflösungen fahren kann. wobei die hohe auflösung für das 7" fast schon zu klein ist .... (ich werd alt ?)
 
Hallo,

meine bisherigen Eindrücke sind:

- etwas schwer
- Tastendruck auf dem Display wird manchmal schlecht angenommen
- im unteren Bereich ist der Schwarzwert nicht besonders, erscheint also heller
- WLAN wird ab und zu nicht erkannt - WLAN aus - dann wieder anschalten, dann gehts wieder.

Grundausstattung ist top, allerdings wenig Speicher.
Kamera ist in dunkler Umgebung nicht zu gebrauchen.

Für den Preis ist das Medipad gut, wenn man in einigen Bereichen Abstriche machen kann.

Dennoch gehts zurück ... Hab dezeit das Note 1 oder 2 im Auge.

Mehrpreis 100 - 250 Euro, und kein 7 Zoll!
 
@Merowinger-73
Deine Aussagen sind etwas verwirrend: ohne Angabe der Version, ob z.B. Touchscreenfix installiert, schlecht vergleichbar. Genauso mit dem WLan-Bug, er betrifft beileibe nicht alle Versionen. Schwarzwert ist relativ, kommt auf den Vergleich womit an. Andere Dinge sind ebenso vor Kauf in diversen Tests nachzulesen oder bekannt(7-Zoll, Gewicht, Kameraqualität). Und zu guter Letzt der Preis, der ist ja für die meisten das Ko-Kriterium überhaupt! Für viele Leute sind 100 Euro oder mehr sehr viel Geld...
 
wohak schrieb:
@Merowinger-73
Deine Aussagen sind etwas verwirrend: ohne Angabe der Version, ob z.B. Touchscreenfix installiert, schlecht vergleichbar. Genauso mit dem WLan-Bug, er betrifft beileibe nicht alle Versionen. Schwarzwert ist relativ, kommt auf den Vergleich womit an. Andere Dinge sind ebenso vor Kauf in diversen Tests nachzulesen oder bekannt(7-Zoll, Gewicht, Kameraqualität). Und zu guter Letzt der Preis, der ist ja für die meisten das Ko-Kriterium überhaupt! Für viele Leute sind 100 Euro oder mehr sehr viel Geld...

Mit Touchscreenfix kann ich nichts anfangen.
Die Beurteilung meinerseits basiert auf subjektiven Erfahrungen.
Mir war ist das Mediapad etwas zu schwer. Vergleichbare 7-Zöller hatte ich nicht. Wobei das Nexus 7 nochmal 40 Gramm weniger hat.

Wenn in einem Test das Gewicht steht, ist es das eine.... In den Händen / der Hand halten das andere.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.248
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.299
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Gelati
G
Zurück
Oben Unten