Würdet Ihr wieder ein Mediapad kaufen?

Alhifi schrieb:
Nunja, als anscheinend einziger richtig gebeutelter Ex-MediaPad-Besitzer bin ich jetzt mit meinem GT7+ sehr zufrieden, daher wollte ich die Aussage hier mal nicht komentarlos sthen lassen ;-)

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!

Es gibt nichts vergleichbares 7 Zoll und 1280*800 hat derzeit nur daß Mediapad

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
GMoN schrieb:
Das liegt aber nicht an Android, sondern einzig und allein an Huawei. Keine Ahnung, was Huawei am Browser oder in der Firmware verpfuscht hat, der gleiche Browser mit der gleichen Android Version (3.2) auf meinem XOOM schmiert jedenfalls nicht ab.

der browser schmiert beim lenovo K1 auch gern mal ab. auch das asus transformer hatte ich in den händen, da wars nicht besser. daher bin ich der meinung dass es wohl an android liegt.
 
Soeren Petersen schrieb:
der browser schmiert beim lenovo K1 auch gern mal ab. auch das asus transformer hatte ich in den händen, da wars nicht besser. daher bin ich der meinung dass es wohl an android liegt.

auf dem Acer a100, a200, a501 auch
Alle mit HC 3.2
Mit ICS soll es nicht mehr vorhanden sein

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Soeren Petersen schrieb:
der browser schmiert beim lenovo K1 auch gern mal ab. auch das asus transformer hatte ich in den händen, da wars nicht besser. daher bin ich der meinung dass es wohl an android liegt.


Das kann ich so bestätigen, seit dem Wechsel auf ICS ist mein Browser aber nicht ein einziges Mal abgestürzt...

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Coldbird schrieb:
Die Bildschirmauflösung ist gottseidank auf 1024x600 runterdrosselbar... das Touchscreenoverlay ist für diese Auflösung ausgelegt und mit der 1280er Auflösung die man aktivieren kann ist eine pixelgenaue Zuordnung nichtmehr möglich, was für diverse Touchscreenprobleme sorgt.
Hm... das ist zumindest eine Theorie. Ich verwende die hohe Auflösung und bin damit sehr zufrieden. Der Touchscreen ist aber sehr sensibel, einen "Klick" muss man sehr exakt ausführen. Ich nehme an du meinst genau das mit dem Zittern?
Hm... Habe mich daran gewöhnt, aber anfangs tatsächlich damit Probleme.
 
Coldbird schrieb:
Die Bildschirmauflösung ist gottseidank auf 1024x600 runterdrosselbar... das Touchscreenoverlay ist für diese Auflösung ausgelegt und mit der 1280er Auflösung die man aktivieren kann ist eine pixelgenaue Zuordnung nichtmehr möglich, was für diverse Touchscreenprobleme sorgt.
Die Bildschirmauflösung wird nicht auf 1024x600 "runtergedrosselt", selbst in der Standard-Auflösung sind es 1280x800. Das einzige, was die Einstellung "High-Res / Standard" verändert, ist die Skalierung - anders ausgedrückt: die DPI.
Mit "High-Res" Einstellung wird die DPI hochgesetzt, sodass alles kleiner wirkt. Die Auflösung (1280 x 800 Pixel) ändert sich dabei jedoch in keinster Weise.
=> Sofern du Screenshots mit Standardauflösung machst, wirst du feststellen, dass diese in der Auflösung 1280x800 abgespeichert sind.
Siehe auch: xda-developers - View Single Post - Huawei Mediapad / T-Mobile Springboard Discussion + Folgeposts
 
DS7005 schrieb:
Es gibt nichts vergleichbares 7 Zoll und 1280*800 hat derzeit nur daß Mediapad

Klar hat die hohe Auflösung was, im "Normalbetrieb" ist aber vermutlich bei den meisten die Standard-Skalierung aktiviert, daher bringt dieser Vorteil jetzt nicht wirklich was.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das MediaPad schlecht wäre, sonst hätte ich sicherlich nicht 5 Stück hintereinander ausprobiert. Es gibt auch bei meinem jetzigen Samsung GT7+ im Vergleich zum MediaPad negatives, was z.B. USB-Adapter und HDMI betrifft, aber weniger zum Tragen kommt, weil es nicht oft genutzt wird, aber alles in allem bin ich aktuell froh, das ich mir als Alternative das Model ausgesucht habe, schon alleine wegen der Akku-Laufzeit. Den doppelten SD-Speicher im Samsung zum Vergleich kann man vernachlässigen, weil man sowieso per SD-Karte aufrüstet, ich hab neben den 16 internen noch 64 GB zusätzlich reingestopft. Der Rest ist eigentlich ziemlich identisch.

Wäre die MediaPads qualitativ in Ordnung gewesen, hätte ich das sicherlich heute noch ...

Ciaoi
Alhifi
 
Alhifi schrieb:
Klar hat die hohe Auflösung was, im "Normalbetrieb" ist aber vermutlich bei den meisten die Standard-Skalierung aktiviert, daher bringt dieser Vorteil jetzt nicht wirklich was.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das MediaPad schlecht wäre, sonst hätte ich sicherlich nicht 5 Stück hintereinander ausprobiert. Es gibt auch bei meinem jetzigen Samsung GT7+ im Vergleich zum MediaPad negatives, was z.B. USB-Adapter und HDMI betrifft, aber weniger zum Tragen kommt, weil es nicht oft genutzt wird, aber alles in allem bin ich aktuell froh, das ich mir als Alternative das Model ausgesucht habe, schon alleine wegen der Akku-Laufzeit. Den doppelten SD-Speicher im Samsung zum Vergleich kann man vernachlässigen, weil man sowieso per SD-Karte aufrüstet, ich hab neben den 16 internen noch 64 GB zusätzlich reingestopft. Der Rest ist eigentlich ziemlich identisch.

Wäre die MediaPads qualitativ in Ordnung gewesen, hätte ich das sicherlich heute noch ...

Ciaoi
Alhifi

Das habe ich Ja nicht behauptet.
Und wenn ich ein Mediapad nur in der Standard Auflösung verwende hätte ich ein anders Pad wählen können.

Dieter
 
segler11 schrieb:
Ich habe hier auch noch ein Ainol nova 7 elf. schlecht ist das auch nicht aber nicht zu vergleichen.

Apropos, jemand beide Geräte da um mal Akkulaufzeit und GPU-Performance zu vergleichen? Die A10 haben ja eine Mali400 drin und da streiten sich die geister ob die besser ist als eine Adreno 220. aber am wichtigsten wäre erstmal der Akkuvergleich...
 
Da ich einen a10 im Haus habe kann ich euch jetzt schon sagen dass die gpu da nichts taugt, egal wie gut die ist... Denn die cpu wird auf den Dingern zum Flaschenhals.
 
Coldbird schrieb:
Da ich einen a10 im Haus habe kann ich euch jetzt schon sagen dass die gpu da nichts taugt, egal wie gut die ist... Denn die cpu wird auf den Dingern zum Flaschenhals.

Ja stimmt habe auch eins
Nicht ohne Grund kommt der Nachfolger vom elf als dual core

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
DS7005 schrieb:
Ja stimmt habe auch eins
Nicht ohne Grund kommt der Nachfolger vom elf als dual core
Ist dann testwürdig, ob sich die China-CPU gegen Qualcomm behaupten kann

Hab derzeit nur ein Advanced 2 und warte entweder aufs Nexus Tab, sofern es 3G kriegt, oder daß das HWMP unter 200 fällt
 
Ich wollte mich mal bei allen bedanken die mir hier die Antworten gegeben haben. Ich habe gestern abend eins in der Bucht bestellt. Freue mich schon drauf. Nun muss ich mal schauen welches Rom mir am meisten zusagt. Hatte ja schon eins gefunden, aber der gute macht ne längere Pause, also wird da nicht weiter dran gestrickt. Nun werde ich mal warten, oder das Orginale nehmen. Aber erstmal muss ich es da haben.
 
Mein Pad ist vor 5 Tagen gekommen, bisher das beste 7Zoll gerät was ich testen konnte. Meine kleine Tochter liebt es auch.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.224
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten