Cover, Hüllen und Displayfolien für das Nova 5T

D

dasacom

Stammgast
221
Hallo zusammen,
wir haben ein Nova 5t und die Originale Folie die drauf war ist nicht mehr schön.
Kann jemand eine Ersatzfolie empfehlen? Vielen Dank.

schöne Grüße, dasacom
 
Danke. Werde ich ausprobieren
 
@oberbayer007
Und alle anderen:

Könnt ihr auch eine Hülle empfehlen?

Bisher hatte ich ein günstiges TPU Case.
Hält auch noch ne Weile, aber dann hätte ich schon einen Ersatz.

Danke
 
Bei Ali Express gibt es eine Hülle von Supcase, durchsichtig und schützt ringsum. habe diese auf einem Iphone und mir jetzt für das Nova bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Etwas älteres Thema, aber ich bin auf der Suche nach einem Original-Flip-Cover für das Nova 5T - oder gerne auch nicht-original, solange die Smart-Cover-Funktionalität gewährleistet ist, die man ja explizit in den Einstellungen aktivieren kann.

Originales finde ich nichts fürs Nova 5T. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem Honor-20-Cover gemacht?

HONOR 20 Flipcover hier kaufen | Offizieller HONOR Shop

Und wenn wir schon dabei sind: Man kann ja auch einstellen, daß bei einem Cover mit Sichtfenster die Uhrzeit und das Datum usw. angezeigt werden. Da das kein AMOLED-Bildschirm ist, stellt sich mir die Frage, wie sehr diese Funktion am Akku zerrt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Für diese Hüllen braucht man eine eigene App, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, das wäre nicht so das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Um meine Frage zu beantworten:

Mit der verlinkten Original-Hülle für das Honor 20 funktioniert die Smart-Cover-Funktion auch beim Nova 5T. Heute ist die Hülle gekommen und ich habe sie ausprobieren können.

Einziges Problem: Ich hatte keine geschützte Entsperrung aktiviert (also nichts mit PIN, Finger, Gesicht oder so, sondern nur hochwischen). Wenn das Display von sich aus ausgeht, wird das Telefon automatisch gesperrt, hörbar am entsprechenden Sound. Und biem Aufwecken muß ich nach oben wischen.

Wenn ich in dieser Konstellation das Smart-Cover benutze, geht allerdings nur das Display aus, das Telefon wird jedoch nicht gesperrt. Nach dem Aufklappen ist das Display an und man landet direkt auf dem Homescreen.

Aus diesem Grund habe ich jetzt widerwillig doch ein Entsperrmuster eingerichtet. (Das Telefon ist für einen älteren Herren, der das nicht mag.)

Abgesehen davon finde ich die Hülle naja... dafür daß sie mit VSK 21 Euro gekostet hat, ist sie nicht der Burner, wie ich finde. Der Deckel bzw. der Magnet im Deckel ist nicht gerade stark, sodaß das Ganze relativ leicht aufklappt. Aufstellfunktion gibt es - Design-bedingt - auch nicht, aber das war auch so erwartet.

Ich denke, ich werde aber dennoch mal eine andere Hülle ausprobieren und mal schauen, ob da die Smart-Geschichte ebenfalls funktioniert.
 
Hallo!

Für meinen Sohn hab ich zum 12.Geburtstag ein blaues Nova 5t wirklich sehr schön hergerichtet.
Jetzt hätte er gerne so eine durchsichtige Hülle damit das blau voll zur Geltung kommt.

Hab ihr eine Hersteller Empfehlung für mich? Die Hülle sollte nicht nach kurzer Zeit wieder vergilben. Preis spielt keine Rolle.

Inno
 
Inno67 schrieb:
eine durchsichtige Hülle damit das blau voll zur Geltung kommt
Ich glaube nicht wirklich, dass das möglich ist. Hab ja ebenfalls das blaue 5T - schönstes Smartphone ever, nackicht optisch einfach Hammer! Aber dieser super Eindruck von dem Blau kommt ja durch die unterschiedliche Lichtbrechung zustande, und die wird jedes Case einfach versauen.
Wohl oder übel habe ich also auch eins drum, Rückseite durchsichtig, (nach einem knappen Jahr auch nicht vergilbt) und die Kanten sind so schwarz-metallic. Mir gefällt es, sieht gut aus und für meinen Geschmack auch etwas edler als 0815 volltransparent. Aber die blaue Rückseite verliert natürlich deutlich!
Habe geschaut, war aus der Bucht, genau das gibt es nicht mehr. Letztes Jahr gab es diese Art für viele Modelle und häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich probiere mir die guten Hersteller immer zu merken. Ich nutze am liebsten Caseme und ihosen.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
603
juni
J
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
12
Aufrufe
1.749
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
504
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten