Das neue Huawei Nova 5T

oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
128
Wird für das neue Huawei Nova 5T ein eigener Thread eröffnet? Ich habe eines und frage mich, wo dazu die Diskussion geführt wird.
 
Bei uns werden Geräteforen nach Bedarf eingerichtet - das heißt, wenn es eine angemessene Anzahl sinnvoller (!) Themen mit einer gewissen Aktivität gibt. Bis es das Geräteforum gibt, können alle Anliegen im allgemeinen Herstellerbereich geführt werden. In diesem Fall ist der hier: Huawei Allgemein
Bitte direkt für jedes Anliegen ein eigenes Thema erstellen (Grundsatz: "Pro Thema nur eine Frage") und im Titel das Gerät nennen, damit im Titel direkt ersichtlich ist, um welches Gerät es geht. Das erleichtert dann auch das Sortieren, wenn der Gerätebereich erstellt wurde.
Solltest du mehrere Fragen bzw. Probleme haben, dann darfst du also auch mehrere Themen erstellen. Ich wünsche dir gute Diskussionen und bald ein Geräteforum ;)-old.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris
Habe jetzt mal eine Frage:
Beim Honor 9 mit EMUI 9.01 konnte ich einstellen: Wenn ich das Cover vorne zu klappte, sich das Display ausschaltet.
Wo ist diese Einstellung beim Nova 5T mit EMUI 9.1?
 
Sollte unter Bedienungshilfen zu finden sein
 
Leider nicht
 
Guten Tag liebe AH Gemeinde,

ich hoffe das passt hier vom Inhalt her rein, ich erwäge tatsächlich noch in diesem Jahr von meinem 2,5 Jahre alten Huawei Mate 9, welches ich seit Okt. 2017 nutze auf das Huawei Nova 5T umzusteigen, der Garantieanspruch ist leider zum 22.1.2020 abgelaufen. Das gute Alte Mate 9 bekam aber erst am 14.5.2019 im Rahmen der Herstellergarantie ein neues Board und einen neuen Akku sowie Ladeinheit spendiert.

Leider ist ja bei Android 9 Pie/EMUI 9.1 Schluss und der Google Sicherheitspatch mit Stand vom 5.7.2019 ist alles andere als aktuell, aber Mitte Nov. 2019 gab es ein Patch 03. Lange Rede, kurzer Sinn heißt es doch so schön, wie seht ihr das Mate 9 im Vergleich zum Nova 5T?

Es ist denke ich klar, dass der im Oktober 2018 veröffentlichte Kirin 980 den Kirin 960, der zusammen mit dem Mate 9 im Nov. 2016 veröffentlicht wurde von den Leistungswerten her in den Boden stampft, aber mir geht es viel mehr darum, in wie weit sich denn ein Umstieg lohnen könnte.

Freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße
Aminator
 
Was willst du denn hören?
Es wird jeder sein Handy für gut befinden.
Mach doch einen Handyvergleich, z. B. bei Verivox, dann siehst du beide mit den technischen Daten nebeneinander. Anschließend kannst doch nur du entscheiden was für dich wichtig ist und dich für eines entscheiden.
Sorry, aber das musste ich jetzt schreiben.
Gestern Abend stellst du deine Anfrage rein und weil nicht gleich eine Diskussion losgetreten wird bist du enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Aminator
Sorry, das war doch etwas unangebracht meinerseits, tut mir leid, aber ich habe mir das Nova 5T im Media Markt heute angeschaut und was mir sofort aufgefallen ist, ist die überaus schlechte Erkennbarkeit der Notification LED oben sitzend in der Hörmuschel oben links. Seitlich sieht man diese kaum bis garnicht, nur frontal betrachtet. Ein Punkt der mich doch recht stören tut, auf dem Mate 9 sieht man diese sehr gut oben links. Ansonsten optisch in der Farbe "Crush Blue" ein Augenschein, "midsummer purple" sieht sicherlich noch schöner aus. Performance hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, dank Kirin 980 Octa Core CPU geparrt mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher passt das auch, aber lerder nicht erweiterbare 128 GB Speicher und einen 3,5 mm Klinkenstecker sucht man auch vergebens.

Interessieren würde mich mal brennend, ob der im Power Button integrierte Fingerabdruck Sensor die klassischen Gesten beherbergt, wie runterziehen um die Notification Bar runterziehen oder z.B. Um durch länger gedrückt halten einen Anruf entgegen zu nehmen.

Wäre nett, wenn mir da jemand was sagen könnte, mein altes Mate 9 beherrscht diese überaus praktischen Fingerabdruck Gesten.

Viele Grüße
Amin
 
Wenn der Speicher zu klein ist, dann ist es doch schon erledigt?
Anstelle von dem 3,5 mm Klinkenstecker liegt ein Adapter bei.
Der im Power Button integrierte Fingerabdruck Sensor kann keine Gesten.
Notification Bar runterziehen: Einfach im Display von oben nach unten streichen.
Anruf entgegen nehmen: Geht mit einfach das Handy ans Ohr halten
und viele andere Gesten einstellbar...ist halt EMUI 10
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke dir, aber wegen der doch schlecht zu sehenden Notification LED (ganz versteckt in der Hörmuschel) lasse ich doch die Finger vom Nova 5T,wobei die Performance hat mir auf Anhieb sofort gefallen, und kompakt liegt es auch in der Hand, die nicht erweiterbaren 128 GB sollten auf alle Fälle reichen, die nicht vorhandene 3,5 mm Klinke stört mich allerdings doch etwas und das im Power Button integrierte Fingerabdruck Sensor die Gesten nicht beherrscht, stört mich auch leicht. All das kann mein Mate 9, und die Geste mit Anrufe entgegen nehmen, auch die geht mit dem Mate 9, wenn man es ans Ohr hält.
 
Hey , habe nun das Nova 5t weiß jemand ob ich das Vodafone da raus bekomme. Bei Samsung heißt das dbt via Odin aber geht bei Huawei bestimmt auch. Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200217_174205.jpg
    Screenshot_20200217_174205.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 233
Wenn einmal die volle Firmware CAN-L11 verfügbar ist, dann kannst du es auch debranden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LarsBrb
Das ist ein Provider-Patch, der sich mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entfernen lässt, aber mit der eingelegten SIM-Karte automatisch wiederkommt. Die eigentliche Firmware ist brandingfrei.
 
Das letzte Sicherheitsupdate war vom 1. Dezember, bin gespannt wann sich da wieder was tut...
 
Gestern Nacht kam die 10.0.0.197 mit März Sicherheitspatch ☺
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
598
juni
J
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
12
Aufrufe
1.746
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
504
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten