Music Player findet MP3´s nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

flexderbiegsame

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Nova 5T im lokalen Speicher im Ordner Music mehrere MP3 Dateien liegen. Bisher konnte ich diese im Music Player von Huawei auch problemlos finden und abspielen. Dummerweise habe ich heute wohl einen Fehler gemacht und den Ordner aus dem Liste gelöscht, in welchen der Player nach Musikdateien auf die Suche geht. Seitdem kann ich diese Dateien mir auch nicht mehr in meiner Bibliothek anzeigen lassen.
Dummerweise finde ich absolut keine Möglichkeit diesen Ordner wieder mit in die Liste aufzunehmen. Ich kann lediglich die restlichen beiden verbliebenen Ordner in die Suche mit aufnehmen oder nicht. Aber einen neuen hinzufügen, dafür gibt es irgendwie keine Einstellung.

Zumindest kann ich keine finden. Kann mir hier wer bitte weiterhelfen?

Beste Grüße!
Chris
 
Empfohlene Antwort(en)
Dann versuche mal den Cache vom Medienspeicher zu löschen.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> oben rechts die 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> Medienspeicher-> Speicher -> Cache löschen.

Anschließend Neustart nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und flexderbiegsame
Alle Antworten (13)
Zuletzt bearbeitet:
Der Player filtert nach bestimmten Ordnern. Ich hab hier mal einen Screenshot dazu getan. Screenshot_20200327_132155_com.android.mediacenter.jpgScreenshot_20200327_132155_com.android.mediacenter.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier stand auch vorher noch der Ordner "Music" mit drin und ich finde keine Möglichkeit ihn wieder hinzuzufügen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bilder verkleinert, Gruß Julian23
Da kann man aber nix löschen, nur aus- oder abwählen. Hast Du den Ordner vielleicht mit dem Dateimanager gelöscht?
 
Der Ordner existiert weiterhin, die Datein sind auch enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal den Cache und/oder die Daten des Musikplayers zu löschen.
 
Ist erledigt. Leider keine Änderung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200327_141958_com.android.mediacenter.jpg
    Screenshot_20200327_141958_com.android.mediacenter.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 144
Wovon genau ist dieser Screenshot?
 
Vom Menu des Player
 
Ok, mache mal Folgendes: Gehe zu
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Musik -> Speicher -> Daten löschen.

Anschließend schaust Du in der Liste nochmal nach.

Nachtrag:
Nach dem Löschen der Daten wäre ein Neustart des Gerätes vorteilhaft, um den Medienscanner anzustoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flexderbiegsame

Gehe zu den Einstellungen des Players dann
  • Filter,
  • nach Ordnern Filtern,
  • alles abwählen,
  • oben rechts abhaken,
  • zurück, App beenden und neu starten.
  • Wieder zu nach Ordner Filtern,
  • alles auswählen,
  • oben rechts abhaken,
  • App schließen und neu Starten.
Nun sollte unter Bibliothek alles da sein.
 
GigaTom schrieb:
Ok, mache mal Folgendes: Gehe zu
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Musik -> Speicher -> Daten löschen.

Anschließend schaust Du in der Liste nochmal nach.

Nachtrag:
Nach dem Löschen der Daten wäre ein Neustart des Gerätes vorteilhaft, um den Medienscanner anzustoßen.
Hab ich alles gemacht, hat leider nicht geholfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
@flexderbiegsame

Gehe zu den Einstellungen des Players dann
  • Filter,
  • nach Ordnern Filtern,
  • alles abwählen,
  • oben rechts abhaken,
  • zurück, App beenden und neu starten.
  • Wieder zu nach Ordner Filtern,
  • alles auswählen,
  • oben rechts abhaken,
  • App schließen und neu Starten.
Nun sollte unter Bibliothek alles da sein.
Das Problem ist dass der Ordner gar nicht mehr angezeigt wird in dieser Liste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wären die Dateien, der Pfad war normalerweise in dieser Liste aufgeführt und ich kann ihn nicht mehr hinzufügen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200327_162056_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200327_162056_com.huawei.hidisk.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Dann versuche mal den Cache vom Medienspeicher zu löschen.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> oben rechts die 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> Medienspeicher-> Speicher -> Cache löschen.

Anschließend Neustart nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und flexderbiegsame
GigaTom schrieb:
Dann versuche mal den Cache vom Medienspeicher zu löschen.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> oben rechts die 3 Punkte -> Systemprozesse anzeigen -> Medienspeicher-> Speicher -> Cache löschen.

Anschließend Neustart nicht vergessen.
Spitze, vielen lieben Dank. Das hat geholfen👍👍👍😊
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
576
juni
J
T
Antworten
0
Aufrufe
697
Tanne14
T
P
Antworten
2
Aufrufe
2.023
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten