Nova 5T es wird kein Update auf Android 10 angeboten

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Erbsenzaehler

Erbsenzaehler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,
ich habe seit gestern das Nova 5T, bevor ich das Gerät für mich einrichte möchte ich das Update auf Android und Emui 10 drauf haben um nicht nochmal eine Neueinrichtung durchführen zu müssen.
Das 5T hat gestern im Wlan updates gemacht, danach war HiCare nicht mehr vorhanden.
Ein Hinweis ist erschienen das mit einem Systemupdate etwas nicht funktioniert hat und dieses repariert wird.
Aber es tut sich nix mehr. Gehe ich über die Einstellung Software aktualisieren wird angezeigt 9.0.1 oder so, die aktuelle Version ist installiert.
Sicherheitspatch ist vom September 19.
Jemand eine Idee wie ich das Update forcieren kann?
Gruß
Micha
 
G

gubben

Neues Mitglied
Daß du nach einem Update dein Gerät neu aufsetzen muß wäre mir jetzt neu.
Ich würde mir das Gerät einfach einrichten und geduldig drauf warten, daß das Update irgendwann kommt.
Hicare heißt jetzt anders, meine ich gelesen zu haben.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
HiCare heißt jetzt Support.
 
Erbsenzaehler

Erbsenzaehler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
gubben schrieb:
Daß du nach einem Update dein Gerät neu aufsetzen muß wäre mir jetzt neu.
Ich würde mir das Gerät einfach einrichten und geduldig drauf warten, daß das Update irgendwann kommt.
Hicare heißt jetzt anders, meine ich gelesen zu haben.
nach einem großen Update der Firmware wird auch hier immer ein Factory-Reset angeraten und Huawei rät zur Datensicherung.
Ein neu einrichten dauert bei meinem Phone schon eine Weile und da hab ich keinen Bock das ein paar Tage später schon wieder machen zu müssen.
DarkAngel schrieb:
HiCare heißt jetzt Support.
In der App habe ich leider noch keine Möglichkeit für das anstossen eine Updates gefunden, hatte allerdings auch nicht groß Zeit danach zu suchen. Ich werde das heute Abend nochmal versuchen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Über die Option QUICK-SERVICES/ MEHR/ Aktualisieren, schaltet man zur ganz normalen Softwareaktualisierung. Das (echte) Anstoßen kann man mit etwas Glück über den Chat erreichen. (IMEI und Gerätenummer bereithalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenzaehler

Erbsenzaehler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Da ich bisher nicht viel Zeit in die Einrichtung investiert habe, werde ich heute Abend nochmal ein Factory Reset machen in der Hoffnung das dann HiCare wieder verfügbar ist und dann so versuchen das Update zu erzwingen.
Ich werde berichten :)
 
Erbsenzaehler

Erbsenzaehler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Update
ich habe gestern Abend nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nützt leider nix da HiCare zwar wieder verfügbar ist aber es gibt wohl keine Verbindung mehr zu den Update Servern.
Also eben in den LiveChat gegangen.
  1. So dann hab ich mal Nachgeschaut und der Beginn der Ausrollung für ihr Handy ist ab Ende Februar geplant.
    08:29:44

  2. Sie sagten:
    Kann man das beschleunigen, ich muss das Handy aufwendig für 2 Benutzer einrichten
    08:30:23

  3. ...Sagte:
    Ab Ende Februar kann das nochmal 4 Wochen dauern, weil die Ausrollung auf das 10ner in Wellen ausgerollt wird.
    08:30:56

  4. ...Sagte:
    Leider ist dies nicht möglich, da wir erst nach der Frist dieser 4 Wochen persönlich Updaten können.
    08:31:35

  5. Sie sagten:
    Keine weitere Möglichkeit/Option?
    08:32:00

  6. Sie sagten:
    Dann müsste ich das Gerät zurücksenden, Ohne das große Update ist es nicht brauchbar
    08:32:35

  7. Sie sagten:
    bzw investiere ich nicht die Zeit in die aufwendige Einrichtung
    08:33:08

  8. ...Sagte:
    Tut mir Leid da müssen sie sich Leider gedulden, weil wir das persönlich erst nach der Frist updaten können.

    Hat noch jemand eine weitere Idee?
    Dann werde ich das Handy wohl retournieren und den Kauf in 6-8 Wochen noch einmal versuchen.
    Das Handy soll 2 Handys für 2 Benutzer in einem vereinigen und da ist mir der Aufwand für ein eventuelles Werksreset nach dem Update auf Android und EMUI 10 einfach zu groß, auch im Hinblick auf die Registrierung von Banking Apps die dann erst wieder mit einem Brief von der Bank freigeschaltet werden.




 
Ähnliche Themen - Nova 5T es wird kein Update auf Android 10 angeboten Antworten Datum
0
4
9
Oben Unten