Nova 5T - Problem mit Benachrichtgung

R

ritti

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
im Forum habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden, daher ein neues Thema.
Ich besitze seit letzter Woche das Nova 5T (vorher Nova 2) und habe nun das Problem, dass ich beim Klicken auf Nachrichten im pull-down-Menü nicht in die jeweilige App komme. Hauptsächlich betrifft das eBay Kleinanzeigen. Wenn ich, wie bei der Nachricht im Screenshot, auf die Benachrichtigung von WEB.DE klicke öffnet sich diese Mail-App und ich kann die Mail lesen. So sollte es ja auch sein.
Aber beim Klicken auf die Benachrichtigung von eBay Kleinanzeigen verschwindet nur die Benachrichtigung und ich bin wieder auf dem Home-Bildschirm und ich muss die App manuell starten, um die Nachricht zu lesen.

Kann sich jemand dieses Problem erklären und mir dabei helfen?
Screenshot.jpg
 
Das ist leider ein Android-10-Problem, für das es derzeit noch keine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ritti
Danke für die Antwort. Dann war ich ja nicht zu blöd die richtigen Einstellungen zu finden und hoffe, dass es mit einem Update demnächst behoben wird.

Noch eine andere Frage:
Ich möchte gerne, dass mein Handy bei einer ankommenden Mail nur kurz vibriert (war bei meinem Nova 2 so), jetzt beim Nova 5T vibriert es 5x kurz, das ist mir für eine Mail zu viel. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden, deshalb habe ich die Vibration für Mails vorerst ausgeschaltet.
 
Das ist abhängig von der Mail-App und deren Einstellungsmenü. Pauschal kann man das so nicht beantworten.
 
Ich nutze die normale web.de-App, weil ich meine Mails sofort bekommen möchte und keine App nutzen möchte, die bei web.de alle 15 min die Mails abfragt. In der web.de-App gibt es aber nur die Möglichkeit Vibration ein- und auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
598
juni
J
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
12
Aufrufe
1.746
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
504
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten