Nutzt das Nova 5T beide Mikrofone gleichzeitig?

I

Infy

Neues Mitglied
12
Hallo,

Ich bekam gestern das Nova 5T und bin bisher etwas unzufrieden damit. Ich nutze sehr viel die Sprachnachrichten bei Whatsapp und musste feststellen, dass die Qualität sehr "stumpf" ist... also irgendwie fehlt es da an Höhen und es klingt alles sehr "räumlich" als würde das Handy auf dem Tisch liegen und ich Spreche in normaler Sitzhaltung und mit normaler Lautstärke da rein. Richtig komisch.
Edit: Diese "stumpfe" Qualität ist nur bei Whatsapp so.
Bei der Kamera ist der Ton sehr klar und gut.


Habe dann auch bemerkt, dass das Handy beim aufnehmen in Whatsapp, Kamera, Recorder sowie Instagram beide Mikrofone nutzt. Also das obere und untere. Discord nutzt dagegen nur das untere Mikrofon.
Lediglich in Whatsapp ist die Tonqualität miserabel. Bei meinem alten Redmi Note 5 (Xiaomi) war ich dagegen sehr klar und das obere Mikrofon war das "Noise Cancelling" Mikrofon. Dort konnte ich neben fahrenden LKW's her laufen und man hat mich immer noch prima verstanden.
Warum bei Nova 5T beide Mikrofone verwendet werden, verstehe ich nicht ganz. Beide sind von der Qualität her gleich laut und ich höre da nicht wirklich einen Unterschied. Bei der Kamera verstehe ich das ja.. aber nicht bei Facebook, Whatsapp und co.

Auch ist die Soundqualität beim abhören von Sprachnachrichten sage ich mal ist in "Ordnung". Es fehlt irgendwie an Lautstärke, kann mich da aber auch irren. YouTube usw. läuft mit guter Lautstärke.

Grüße
Infy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Da je Thread nur ein Thema behandelt werden sollte, habe ich für den Passus über Pokemon, einen neuen Thread erstellt. Gruß Cris.

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
603
juni
J
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
12
Aufrufe
1.749
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
504
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten